Thermohosen sind i.d.r. unelastisch und oft etwas fester.
Könnte das Unbehagen von dieser "Unnachgiebigkeit" kommen?
Ich meine, ein bisschen Spannung bei Bewegung in einer schmal geschnittenen Hose ist normal.
Thermohosen sind i.d.r. unelastisch und oft etwas fester.
Könnte das Unbehagen von dieser "Unnachgiebigkeit" kommen?
Ich meine, ein bisschen Spannung bei Bewegung in einer schmal geschnittenen Hose ist normal.
Ich habe nicht sehr viele Karten oder bringe sie in meinem kleinen Geldbeutel gut unter.
Etwa 9.
Mein Modell ist extrem gut ausgewählt, wenn nicht exakt solche Aufteilung, dann keine Chance für einen neuen Geldbeutel.
Im Urlaub reduziere ich immer auf Perso und Führerschein und 1 Bankkarte, das ist dann auch Urlaub für den Geldbeutel ![]()
Ich finde die Börsen toll und super schön gearbeitet, aber was für Handtaschen habt ihr
?
So ein riesen Teil würde ich im meine Handtasche gar nicht reinkriegen.
Ein kleines, feines Portemonnaie aus Leder geht gerade so ...
Das frage ich mich seit Jahren - ich mag auch keine großen Handtaschen.
Ein paar so große Geldbeutel habe ich schon genäht und verschenkt, einer liegt noch hier und wird als Kellnergeldbeutel am Flohmarkt verwendet.
Schon 2018 habe ich auf der munic fabric start Messe in München (Fachmesse) von der österreichischen Firma Stapf die damals neuen Jaquard Dirndlstoffe aus Mischfaser gesehen. Vom bestellen abgehalten haben mich nur die Abnahmemengen. Man braucht ja mehr als 1 Stoff und dann mehrere Farbgruppen (als Wiederverkäufer)
Mein Traum wäre mal ein Dirndl mit afrikanischen Stoff, d.h. nicht unbedingt komplett daraus aber mit entsprechenden Hingucker.
Dafür gibt's Copyshops 😉
Ich würde den Rock möglichst simpel nähen, je 1 vorderes und hinteres Rockteil, schmaler Bund oder mit Beleg, leicht ausgestellt.
Braucht weniger Stoff als ein Halbteller o.ä. und ist nicht so gewichtig.
Solche Schnittmuster gab es schon vor Jahrzehnten. Vielleicht bei Retromode schauen.
Diagonal zugeschnitten wird ein Hingucker!
Schau mal ein Foto von einem Schnittmuster aus dem Nachlass meiner Omi, noch OVP
Also wenn es um ein Fotobuch geht, das wird ja nicht gewaschen, würde ich die Ösen selbst lackieren.
Am einfachsten bei Modellbau Lack schauen, der ist fein genug und es gibt eine große Farbpalette.
Ich liebe meinen Hocker noch immer, wie geschrieben.
Sehr schön!
Die Turnenden Schildkröten fallen überhaupt nicht auf bei dem lebendigen Muster.
LG Ulrike
Ich habe sie in Badetüchern schon seit Jahren und sie halten noch immer.
Es gibt auch welche für Frottee [Anzeige] und "normale".
Aaah das wird es sein.
Ich kenne nur "normale "
Bei Geschirrtüchern halten sie , aber bei Frottee?
Meine Klipse (eigentlich sind es Druckknöpfe, wenn man genau hinsieht) springen aus dickem Material raus.
Ich nehme alles mögliche - ein Stück farbig passendes buntes Webband, ein Stück Frottee oder dicke Kordel.
Alles Erstversuche, die halten.
Nicht gehalten hat einfaches Köperband, do kräftig konnte ich es nicht festnähen, wie es nötig war.
So häufig braucht man es ja nicht.
Also mit den Streifenstoffen gekleidet könntest du dich problemlos unter den CSD mischen...... 😁
Ich weiß nicht ob es eine konkrete Bezugsquelle gibt, wie viele brauchst du denn?
Müssen sie gelb sein?
Ein paar weiße/helle von Gütermann/Amann habe ich bestimmt rumliegen, ich sammle fie immer so lange, bis jemand welche sucht ![]()
LG Ulrike
Die Hexi sehen toll aus, wie groß sind die?
Was machst du mit den Hexi, wenn du genügend hast?
Das ist wieder ein richtig großer Output!
Ich habe die Frau Clara auch schon genäht und am Schlitzende Knopf mit Schlinge angenäht.
Ich möchte keine Bändchen im Nacken, die sich womöglich selbst öffnen.
Den Ring würde ich weglassen. Den brauche ich nicht. Und eigentlich hasse ich auch Schürzen
Hat für mich meist etwas von Schlabberlatz. Aber nachdem ich mir in meine schöne Kleidung mal wieder beim Kochen einen Saucenfleck gemacht habe, muß dringend etwas passieren
Ich wechsle meine Kleidung von Arbeit auf Freizeit, oder zumindest ein älteres Oberteil.
Denn ich mag Schürzen auch nicht, es hängt zwar die Schulschürze (1980 genäht) da, aber......
Falls doch Schürze: schau mal bei Retro Kleidung, es gibt so viele schöne Schürzen!
Wenn man Hohlkopfnieten nicht zu stark zusammen drückt, lässt sich das dazwischen Liegende drehen.
Dss wäre in meinen Augen auch "safe" d.h. nicht demontierbar.
Ich will generell zu viel im Leben 😄
Nun, beim Nähen auch, ich rede mir dann wieder selbst gut zu und irgendwann geht's weiter.
Oder, was ich früher nie gewagt hätte: ich gebe ein Projekt auf, verschenke es oder werfe sogar weg!
Dann mache ich auch mal längere Nähpausen. D.h. ein paar Wochen.
Der Alltag ist oft so voll, da will ich mir nicht mit diesen hohen Erwartungen das Nähen vermiesen.
