Ich würde es auf jeden Fall in einem Stück annähen.die Unterbrechungen sähe man zu sehr. Wähle ein nicht zu breites Webband und stecke es vor dem Nähen sorgfältig und gleichmäßig fest, da der Rock leicht ausgestellt ist würde es sich sonst verziehen.
LG
Anouk
Beiträge von Anouk
-
-
bist du sicher ,dass es sich bei denem Beispiel um Bündchenware handelt und nicht um Jersey und Interlock?
War der stoff gerippt?
LG Anouk
-
So Cool und gruselig
:DSabine....Ich liebe ja Handpuppen
-
Boah! sabine die sieht ja suuuper aus!
-
und ich bin zuversichtlich dass Du das bestimmt hinbekommst
-
Boah! die Quilts sind ja der Wahnsinn!!!! und alles Andere eigentlich auch. Ich glaube ich hätte da nur Schnappatmung gehabt . Oh! Mann ich wohne definitiv in der falschen Gegend !!
-
Toller Nähkurs.
du mußt das Bündchen auf jeden Fall stecken und zwar gleichmäßig und "ziehst" dann immer nur von Stecknadel zu Stecknadel.
stecke erst an der hinteren Mitte des Ausschnittes die hintere Mitte des Bündchen fest und an die vordere Mitte des Ausschnittes die Vordere Mitte des Bündchens.
Somit hast du schon mal 2 Teilstrecken gesteckt
Stecke nun die Mitte einer jeden Teilstrecke am Ausschnitt des Kleidungsstückes an die Mitte der Teilstrecke des Bündchens.
nun hast du vier Teilstrecken
Wieder halbierst du jede Teilstrecke am Ausschnitt des Kleidungsstückes und am Bündchen und Steckst die entsprechenden Stellen zusammen.
je mehr Nadeln du steckst und umso kürzer die Teilstrecken (die Abstände zwischen den gesteckten Nadeln) sind, um so gleichmäßiger wirst Du Dein Bündchen annähen können.
Liebe Grüße
Anouk -
Kann mir mal jemand verraten, wer eigentlich auf die Idee gekommen ist, Klammern in Minikleidchen stecken zu wollen?
Das ist niedlich. Unbenommen.
Aber wieso hat man nicht angefangen hübsche Pompadour-Beutelchen dafür zu machen oder einfache Einkaufstaschen oder weiß der Geier was? Wieso müssen es (Puppen)Kleidchen sein?LG
nekoVermutlich aus dem gleichen Grund aus dem Klorollen eine Mütze gehäkelt wurde...
-
Ich hatte mal eine Kunstlehrer der behauptete Kunst sei es auch wenn einer mit dem Nachtzug von A nach B führe und und an einem gewissen definierten Punkt , geziehlt auf ein Blatt papier Schisse....Eine Ansicht die auch im Schuhdesign Anhänger findet meine ich zu erkennen...Die Dinger sind das letzte .
also nach meinem Empfinden:o
Ich sage nur "hurz , es war der Habicht"
-
Nee oder?
Also absolut keine Frage ich mag die Sachen von Prym und so manches weckt mein "will ich haben" wie zum Beispiel -um beim Thema zu bleiben- die Kreiderad Maus , aber... ähm!... Gut ich gehöre eh zu denen die lieber mechanisch nähen. Konservendosen als Gewichte für das Schnittmuster nutzen , auch mal einen Schnitt auf Zeitungspapier kopieren und so ein Stück auf herkömmliche Weise schärfen (Anmerkung:Jonny ich warte auf Dein "vintage " Komm. :D)
Ich will es aber keinem madig machen. Es ist ein schönes Gadget und darf eigentlich in einer vollständigen Prymausrüstung nicht fehlen und die , die hat bei mir schon allein wegen der Farbe ein Sympathievorschuß
"die Farbe Lila" halt (worin übrigens auch genäht wird und zwar Hosen)
Liebe Grüße
Anouk -
Also ich habe Gütermann und Troja...Ich würde ja gerne mal des rPET Garn von Gütermann ausprobieren, leider hat die Kurzwarenabteilung keines.die Verkäuferin schiene auch nicht zu wissen was ich von ihr wollte.
LG
Anouk -
-
Das ist wirklich genial!
-
Der Hotelverschluß wird nicht funktionieren, da sich bei einem Kreis ,sowohl der unter- als auch der Übertritt verengen.Bei einem weichen Kissen ist das kein Problem bei einem festen schon
Ich würde an der Seite einen Reißverschluss einnähen
LG
Anouk -
Woraus genau soll denn das Reiteroutfit bestehen.Da gibt es ja diverse Möglichkeiten
-
-
hmmm! keiner?
-
Hallo Ihr Lieben
Im Moment sieht es aus als könne ich da hin...Er findet am Kaufpark statt
Also: "Bin da, wer nohoch?"
LG
Anouk -
Oh ! die Tasche gefällt mir auch, vor allem die Henkellösung...Rosen mag ich am liebsten am Strauch
die stoffe sind sehr schön hätte ich ein Mädchen bekommen, ich hätte ihr Babyzimmer sicher gnadenlos damit zugenäht
-
Oh! Ups Danke...die Pilze finde ich lustig:D
LG anouk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]