Beiträge von ZeitenSprung

    Guten Morgen Ihr Lieben, herzlichen Dank für die Antworten.
    Stefan ich bin an der Ovi ein Anfänger, ich habe von nichts einen Ahnung. Ich bin mir überhaupt nicht sicher ob die Fäden tief genug in den Scheiben sitzen. Da bin ich ran wie an meiner normalen Nähma, ohne mir Gedanken zu machen. Das werde ich prüfen. (Ich kenne auch keinen im Bekanntenkreis der nahe genug wohnt, um mal eine andere Maschine zum Vergleich zu gucken.)
    Hier ist erst mal ein Bild vom bisherigen Murks, später werde ich mich noch mal gewissenhaft dran setzen.
    Fehlstiche 3.jpg


    Gestern war ich so frustriert, das mir auch kein Schlagwort für die Suchmaschine einfallen wollte, um nach Möglichkeiten der Fehlerbehebung zu suchen. Von normalen (modernen) Maschinen kenne ich, das im Handbuch ein Kapitel über Fehlfunktionen ist, aber im Viktoria Handbuch steht, wenden sie sich an unseren Service.


    Jetzt bin ich doch so weit gekommen, ich kann doch jetzt nicht aufgeben.
    Ach Tüdis danke ! Dein Satz das der Fehler nicht immer vor der Maschine sitzt tut gut. (aber das schließe ich immer noch nicht aus)

    Auf die Gefahr hin, zu nerven :
    ich bekomme es nicht hin. Mal näht die Maschine, mal nicht. Stunden habe ich nun damit verbracht, und komme nicht weiter.
    Das wird eine Sache der Feinjustierung sein, da stimmt wohl nicht das Zusammenspiel von Fadenspannung, Fußdruck und was sonst noch eine Rolle spielt. Ich glaube hier stoße ich mit Ferndiagnose an meine Grenzen.
    Hilfe
    Wer wohnt im Kölner Raum und traut sich die Feinjustierung zu ?


    Einen Reperaturservice in Anspruch zu nehmen, hatte ich auch schon überlegt, aber da gibt man die Maschine im Nähladen ab und trifft nie einen Fachmann/frau der/die einem was erzählen und zeigen kann. Dann sitze ich bei einem dickeren oder dünnerem Stoff wieder dumm da.

    Den Fuß hatte ich hoch.