Die Decke ist jetzt fertig und liegt auf dem Couchtisch (klick), sie passt doch wunderbar zu meinen Kissen oder?
Beiträge von Reality
-
-
Ja, man sieht es und es sieht super aus, bei quadratischen und rechteckigen Mustern gefallen mir Kreisförmige bzw geschwungene Quiltmuster auch am besten.
-
Auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch.
Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf.
-
Steinradlerin, guck mal bei pattydoo oder gib „Nahttaschen nähen Anleitung“ bei Google ein da findest du einiges.
-
Die Paspeln werden in der länge des Reißverschlusses gemacht und zwar für beide Seiten und genauso eingenäht, die Enden werden dann auch so wie beim Reißverschluss gearbeitet, dass man keinen Ansatz sieht.
Man sollte nur schauen dass die Einlage der Paspel nicht zu dick ist, damit sie nicht aufträgt.
In meiner Nähgalerie (klick meine Nähwerke), habe ich ein Raglanshirt mit Paspeln gearbeitet, da habe ich nur den Jerseystreifen ohne Einlage eingenäht, leider schaffe ich es nicht mit dem Handy zu verlinken.
-
An Paspeln habe ich auch sofort gedacht, zwischen gefügt wie der Reißverschluss oder mit farbigem Schrägband eingefasst, gibt es auch in Jersey.
-
Oje, da wünsche ich dir und den kleinen eine schnelle gute Besserung.
Die Nähmaschine bleibt schön stehen die läuft nicht weg, wenn du wieder fit bist läuft alles viel besser.
Ich drücke die Daumen dass der Quilt rechtzeitig ankommt.
-
Dann wünsche ich dir viel Freude mit ihr und uns wieder neuen Augenschmaus.
-
Du hast doch das erste Buch oder nicht mehr?
Da ist auch eine Jogginghose drin und ich würde fast sagen dass es die gleiche ist, nur in anderer Farbe.
Die Größen und Maße sind in beiden gleich.
Schau dir mal die Jogginghose „Chris“ von Fadenkäfer an, ich habe die für Damen, gibt es aber auch für Herren, ich nähe diese Schnitte sehr gernBin mir nicht sicher, aber ich glaube pattydoo hat auch einen Schnitt.
-
Reality Bist du sicher das der Versand noch existiert? Auf der Seite steht, das der Inhaber in Ruhestand gegangen ist.
Lg UllaDu hast recht, das habe ich im Moment gar nicht gescheckt, weil letzten Monat meine Tochter noch bestellt hatte.
-
mama123, hast du schon mal hier geschaut, die habe speziell Sachen für Linkshänder.
Da gibt es auch eine Suppenkelle und Soßenlöffel etc.
-
-
Sodele die Applikationen sind angenäht und "verschönert".
Jetzt fehlt noch der Rücken, da muss ich noch eine Nacht drüber schlafen, denn der vorgesehene Stoff reicht leider nicht und dann noch ein bisschen quilten, vllt Blätter in die Leerstellen.
Ich habe mal Detailaufnahmen von den vier Seiten gemacht.
-
Meine Tochter hat mir zum Geburtstag eine Schachtel Simthread Stickgarn geschenkt, ich habe es erst jetzt aufgemacht, weil eine Farbe drin ist die ich für die Decke brauche, da habe ich festgestellt dass die Konen auch unterschiedlich aufgespult sind, was ich jetzt erst recht nicht verstehe.
Zum Glück ist das der VQ2 zum quilten egal, wie es beim sticken ist muss sich noch herausstellen.
-
Danke, die Stoffkombi gefällt mir auch sehr gut.
-
So hatte ich letztens auch ein Problem mit der Babylock an dem ich fast verzweifelt bin, bis ich feststellte das das eine Garn gegen den Uhrzeigersinn ablief und das andere mit.
Das gegen den Uhrzeigersinn vertrillerte sich und bildete Schlaufen die dann nicht durch die Spannung kamen, das hat mir sogar die Nadel verbogen.
Ich habe den Versuch gestartet und das Garn am Galgen anstatt von hinten nach vorne zu führen, es von vorne nach hinten geführt und dann in die Spannung, danach wars gut.Wenn das so nicht funktioniert hätte, hätte ich das ganze Garn umspulen müssen, ich habe einige Konen die so ablaufen.
-
Das hat eine tolle Wirkung, gefällt mir richtig gut.
Sind beide Stoffe Jersey oder ist der blumige Webware?
-
Das sieht gut aus, gefällt mir sehr gut, da hast du ja noch einiges an Arbeit vor dir.
Das wird jedenfalls ein wunderschöner Quilt.
-
wenn ich mir die Maßtabelle anschaue, sehe ich ein Menge Änderungen, die ich machen müsste
...
Ja ich eigentlich auch, ich habe einen Hoodieschnitt der passt und möchte versuchen ob ich den Schnitt oben daran ausrichten kann.
Mir gefällt der Hoodie nämlich auch sehr gut, so einen wollte ich schon einige Zeit.
-
Ich habe gerade diesen Hoodie entdeckt, es fängt an zu herbsteln.
Wenn meine Herbstdecke fertig ist muss ich endlich loslegen, sonst ist wieder F/S und ich habe die H/W Jahreszeiten verpasst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]