Das hatte ich ja ganz vergessen, ich wünsche euch auch viel Freude mit der Neuen und allzeit eine gute Naht. ![]()
Beiträge von Reality
-
-
Wenn gewünscht kann ich (an anderer Stelle) noch ein wenig über die Näherfahrungen mit der 540 berichten.
Dafür sind wir immer zu haben, denn es ist schon interessant die unterschiedlichen Maschinen aus Sicht der User zu sehen.

-
Toll, auf den Quilt bin ich echt gespannt. 😍
-
Möglicherweise ist mein Stil etwas fragwürdig 😉
Das finde ich jetzt nicht, weil dich die Dame an deine Oma erinnert und das wiederum finde ich sehr schön.

Da kann ich mich HolziSew nur anschließen.
-
Ach je, ja die gabs ja auch noch und die umhäkelte, Klopapierrollen mit Barbie im Auto gabs auch im Westen, ich glaube wenn wir noch ein bisschen graben finden wir noch so einige Kuriositäten. 🙈
-
Wie wäre es mit neue Mode für Gipsarm kreieren, ich hatte für Sohnemann Shirts mit einem langen Arm und der andere Arm war kurz, der Gips hält ja auch warm, die Kids fanden das cool. 😁
-
Der Nähfußdruck ist wie der Name schon sagt der Druck des Nähfüßchens auf den Stoff, hat nichts mit der Durchstichkraft zu tun.
-
Uih, das sind ja hübsche Stoffe, ich liebe ja die Herbstfarben.
Das Pumkinmuster gefällt mir auch und vor meinen Augen stand es gerade als Schattenquilt, ich habe öfter solche Anwandlungen, dass ich ein Muster direkt anders sehe als es vor mir liegt. 😁
-
Als wir hier einzogen, hing im Gästeklo ein runder Spiegel mit grüner Samtrüsche drumherum!

Schau-der-haft!
(oder forschbor!)
Das kann ich nach vollziehen, der wäre bei mir auch ganz schnell entsorgt.

-
Mit der Brother habt ihr mich allerdings so angefixt,Ich habe gerade gesehen mein Dealer hat die Brother PQ 1600 angekündigt und ich bin auch echt am überlegen.

-
-
Eine umhäkelte Badewanne fehlt noch.

-
Oh Gott das auch noch 🙈🙈🙈 und was kommt als nächstes?
Ich glaube ich muss unbedingt wieder weiter nähen, aber bestimmt nix in der Richtung. 😂
-
Um Himmelswillen - wer denkt sich denn sowas aus?
Wahrscheinlich diejenigen die Klopapier umhäkeln, das war auch so was das mir nie ins Haus kam.

-
Danke für die Rückmeldung, ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner neuen Maschine und allzeit eine gute Naht.

-
Der Block gefällt mir, das wird bestimmt wieder ein toller Quilt.

-
Ich hatte mir letztes Jahr diese Shirts genäht und die aprikofarbenen sind mir jetzt nach meiner Abnahme zu weit geworden, das blau gemusterte ist ein anderer Stoff das passt noch.
Ich wollte bei den Shirts die Naht abschneiden und kleiner zuschneiden, jetzt ist mir doch gestern das Unishirt in die Kochwäsche geraten, hatte sich im Spannbetttuch verfangen und die ganze Prozedur Kochwäsche und Trockner mitgemacht, was soll ich sagen jetzt passt es wieder, so leicht geht das enger machen also auch.

-
Ich habe einen Gummihammer aus dem Bauhaus und ein entsprechendes dickeres Brettchen, damit klopfe ich die Naht flach, das hilft und funktioniert gut, auffangen musste ich noch keine Stiche.
-
Ja, der Katzenstoff und der darunter sind die beiden, die unbedingt mit wollten. 🥰
-
Bei uns war heute Stoffmarkt, es war viel zu heiß und dazu großes Gedränge sodass ich von meinem großen Zettel gerade mal drei Artikel habe die drauf standen und zwei die nicht drauf standen aber unbedingt mit wollten.

Die große Matte das große Lineal und die zwei Fat Quarters für einen Nikolausstiefel für den kleinen standen drauf und mitkommen wollte der Katzenstoff und der dazu passende Uni-Gepunktete.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]