Das schon, ich meinte mit Varianten ja auch Kleidchen, Röcke, Trekkings, Shirts mit PlingPling etc.
Bei Buben gibt es nur Hosen, Shirts und Hoodis, ich möchte die Mama und Papa nicht hören, wenn ich dem ein Kleidchen oder Röcke nähen würde. ![]()
Das schon, ich meinte mit Varianten ja auch Kleidchen, Röcke, Trekkings, Shirts mit PlingPling etc.
Bei Buben gibt es nur Hosen, Shirts und Hoodis, ich möchte die Mama und Papa nicht hören, wenn ich dem ein Kleidchen oder Röcke nähen würde. ![]()
Ich habe beides und nutze auch beides, wenn auch mehr sporadisch, je nachdem was es werden soll.
Ich kann mir aber vorstellen, dass nachdem männlicher Nachwuchs eingetrudelt ist, der Plotter wieder mehr zum Einsatz kommt, bei Buben finde ich eine Plott schöner als ein Sticki. ![]()
Das Top sieht toll aus, schönes Muster und Farben. ![]()
Ich müßte ja auch anfangen...aber schon alleine das Ausdrucken der Teile schreckt mich ab...Da schiebe ich erst einmal "wichtige" Dinge vor...
Brigitte, sooo wild ist das ausdrucken der Schnittteile gar nicht, zu mindest nicht bei der Little Foksa, die anderen Schnitte kenne ich noch nicht und das Gute daran ist dass es so konzipiert ist dass man nicht kleben muss. ![]()
Ich habe übrigens die Teile laminiert, so halten sie länger und man kann besser zuschneiden. ![]()
Der nächste Schwung Hosen, also ich muss sagen fürs Mädel zu nähen war Abwecklungsreicher, da gab es mehr Varianten. ![]()
Devil's Dance, ich schleiche jetzt um die Brother PQ 1600 rum, du hast ja die PQ 1500, ist die nach deiner Einschätzung zum Taschennähen geeignet?
Mir geistert gerade ein anderer Gedanke durch den Kopf. Plan, nächstes Jahr Nadelwelt, kleiner Koffer für das Gwand und den Veiiko für all die schönen Dinge?
Dann muss ich mich aber ranhalten.
Dann aber los, ich will die dann nächstes Jahr in natura sehen. 😄
Die Tasche sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut.
Ich habe eine verbogene Handnähnadel, die benutze ich am liebsten und bin immer auf der Suche nach ihr, außer dieser einen hat sich nie mehr eine verbogen. 😂
Es gibt von Clover einen Nadelspitzer, da zieh ich sie durch und sie ist auch jetzt nach ein paar Jahren noch gut zu gebrauchen. 😁
Seite 25 ist es im Anleitungsheft der Enligthen beschrieben. wie man den Konverter für eine 2-Fadennaht ein- bzw ausschaltet. ![]()
Mit 2 Fäden geht doch bei der Enlighten nix, oder?
Aber sicher doch, es gibt es die 2 Faden Overlocknaht, benutze ich gerne zum versäubern, die 2-Faden-Flatlocknaht, Dekorativstich, Leiterstich, hast du die Anleitung ganz hinten in die Schublade gelegt. 😁
Nur dass man die Superstretchnaht auch mit der Enligthen machen kann, wusste ich nicht.
Ich finde auch die beiden sehen toll aus und ich habe auch was gelernt, kein dickes Futter nehmen. ![]()
Deine Geldbeutel sehen alle toll aus.
Eine Nähfreundin hat die Molly von Pattydoo schon mehrmals genäht und ist sehr zufrieden, die Mynta steht auch auf meiner Liste, das Schnittmuster liegt schon hier.
So wie ich das sehe sind sie von der Innenaufteilung fast gleich, ich finde aber dass die Mynta variabler ist, auch schon durch die verschiedenen Größen.
Ich wünsche dir einen schönen, erlebnis- und erfolgreichen Kurs. ![]()
Mir hatte die 790 auch gut gefallen und ich hätte sie gerne gehabt, aber als ich dran gesessen hatte wusste ich, sie ist nicht meine Maschine mit der ich ein zufriedenes Nähleben führen würde, obwohl ich auch gut mit ihr zurecht gekommen bin.
Nicht jede Maschine passt zu einem, auch wenn man mit ihr zurecht kommt, ich denke du wirst für dich auch die richtige Lösung finden.
Das kommt mit der Übung, am Anfang war es bei mir genauso und auch heute kommt es vor dass ich mal unterschiedliche Stichlängen drin habe, aber außer mir hat es bis heute noch niemand gesehen. ![]()
Oh, die sehen ja super aus. 🥰
Der Läufer ist richtig toll geworden und du kannst stolz auf dein Werk sein. ![]()