Das hier von Stabilizer war gerade in meinem Newsletter, vllt interessiert es dich.
Auch die anderen Videos finde ich gut, da ist auch ein Video dabei wie man T- Shirts bestickt, nachdem habe ich drei langweillige Kaufshirts bestickt.
Das hier von Stabilizer war gerade in meinem Newsletter, vllt interessiert es dich.
Auch die anderen Videos finde ich gut, da ist auch ein Video dabei wie man T- Shirts bestickt, nachdem habe ich drei langweillige Kaufshirts bestickt.
Ich habe diesen Roller und benutze ihn besonders gerne bei PP, dann spare ich mir das bügeln und die Nähte liegen auch schön flach, habe ihn auch schon bei anderen Nähereien benutzt, es kommt wie bei dem Nahtaustreicher auf den Druck an, den habe ich auch, aber der Roller ist mehr in Gebrauch.
Bei Smart-Thread gibt es "Näh dich glücklich" in verschiedenen ausführungen, hier gibt es Two Birds und bei Brother Zylinderputzer.
Ich habe das normale Stickvlies, das Fixier - Stickvlies für Jersey, das Soluvlies und Solufix das ich aber selten benutze.
Das Schlüsseltäschchen ging ja flott und es hat zu 97% nix gekostet.
Das Außenteil habe ich weggelassen weil ich es nicht brauchte.
Der Außenstoff war eine kaputte Jeanshose, der Reißverschluss geschenkt, der Innenstoff auf der Nadelwelt geschenkt, die Kette aus dem kaputten Täschen geschnitten, nur der Ausdruck, das Garn und etwas Strom haben was gekostet.
Bspw. musste ich bei den aktuellen Waschhandschuhen ( wir sagen ja Waschlappen dazu
Ihr auch Rita? )
Klar sind das bei uns Waschlappen.
Na, der Mai fängt ja gut an, hoffentlich geht es nicht so weiter. 🙈
Mein Schlüsselmäppchen löst sich auf, also muss ein neues her, die „großen“ Teile zugeschnitten auf die Seite gelegt, noch die Versäuberung für die Reißverschlussenden abgeschnitten und wollte dann mit allem an die Maschine.
Mit Sporchis Lieblingswort „Donnerzacken“ wo sind jetzt die anderen Teile, ich war mir 100% sicher sie lagen eben noch auf dem Bügelbrett, nee liegen sie nicht, sie sind spurlos verschwunden.
Eine gute Stunde habe ich gesucht, dann aufgeben, jetzt wollte ich neu zuschneiden, wieder den Ordner mit der Anleitung und Schablonen genommen und was finde ich, die Teile liegen ganz brav in der Prospekthülle bei den Schablonen.
Wow, wie toll! Und bis ins kleinste Detail durchdacht und durchdesignt! Eine tolle Arbeit!
Da kann ich mich nur anschließen, Glückwunsch zu dieser tollen Tasche.
Dann drücke ich die Daumen dass es weiter so gut klappt und freue mich die fertige Tasche zu sehen. 😊
Der Gurt ist hübsch geworden, das wird eine besonders schöne Tasche.
Da musst du gut aufpassen dass sie nicht noch Beine bekommt, wie meine Blumentasche.
Die Kombi ist wirklich sehr hübsch.
Solltest du mal was brauchen, dann melde dich.........ist ja nur ein Sprung zu dir und bin eh öfters in deiner Nähe.
Dankeschön für das Angebot, das ist sehr lieb.
Ich finde es immer schön wenn man ein Projekt im Kopf hat, das gleich umsetzen möchte und dann alles benötigte da hat. 🥰
Wenn ich erst noch zukaufen muss ist die Lust zum nähen schon wieder weg, du weißt wie rar die Geschäfte bei uns sind bzw lange Anfahrtswege und blöde Öffnungszeiten.
Die Blöcke sind schön geworden und der Quilt wird toll, nur für mich persönlich hätte ich rechts in den zweitletzten Block auch noch etwas grün gegeben, aber das ist wie bei allen arbeiten Ansichtssache und persönliches Empfinden. 😊
Klar lese ich und bin auf die Ergebnisse gespannt. 😊
Das Jäckchen ist hübsch, schöne Farbe und Muster.
Das ist ja die gleiche Reihenfolge wie bei mir, ich denke da hat uns Holzi einen guten Teil von sich mitgegeben.
Ok, eigentlich ist das doch eher mein absolutes Talent, an (merklich einfachen) Dingen zu verzweifeln, wie kam es jetzt zu dir?
![]()
Hast du mir das vllt in Karlsruhe übertragen?