Neben NANOs und UFOs gibt es auch noch die PIAs (Projekt in Arbeit), von denen habe ich im Moment drei, ich bräuchte noch drei paar Hände.
Beiträge von Reality
-
-
Die Weste ist gelungen und wird bestimmt auch gerne getragen.
-
Das sieht schon mal gut aus.
-
Ich stehe grad auf dem Schlauch. Was ist AMC?
Das sind textile Karten auf englisch „artist mailing card“, kannst hier gucken wenn du möchstet und im Internet findest du noch so einiges.
-
Kreativität ist für mich dass ich Bilder die ich sehe oder Gedanken die mir im Kopf rumschwirren in Stoff umsetzen kann, bei Kleidung bin ich da (noch) nicht so kreativ.
Inspiration hole ich mir im Internet, aus Zeitschriften, von Fotos oder einfach aus der Natur.
Auch Reality mit ihren wunderschönen AMC....ich kann das nicht, denke aber, wenn ich anfange, dann sieht man links und rechts Anregungen...und es wird...
Du kannst das auch, es ist im Grunde genommen nichts anderes als die kleinen "Dear Hannah" Blöcke von denen du ja schon einige genäht hast, nur dass es rechteckig ist.
-
Wow, deine Jeanshose ist erste Sahne, sieht richig super aus.
-
-
Holzi, deine Jacke ist ganz toll geworden, schade dass es nicht meine Größe ist. 🤗
-
Ich habe die Brother mit dem Deckstich der kaum genutzt wird und die Euphoria brauche ich wegen dem Nadelstopp sowie langsam nähen auch nicht tauschen, ich kann mit ihr auch langsam covern und mit einem Klick aufs Fußpedal ist die Nadel bei mir im Stoff, vllt Übungssache aber es geht.
Solange meine Maschinen machen was sie sollen, habe ich jetzt alles was ich brauche und keinen Bedarf zu tauschen.
-
Wie schon erwähnt ist das Motiv zu dicht für Jersey, da wäre die Alternative es als Applikation anzufertigen und anschließend aufs Shirt zu Applizieren, das geht bei diesem Motiv sehr gut.
-
Das Mäppchen sieht wirklich super aus und gefällt mir sehr gut sowohl von der Verarbeitung als auch vom Ergebnis, dein Sohn ist bestimmt stolz darauf. 🤗
-
Das Mäppchen sieht richtig toll aus, schöner und haltbarer als ein gekauftes. 😍
-
-
-
Sodala, Sofa steht bereit, alles vorbereitet um zusehen zu dürfen.
Wenn du schon gleich ein Sofa hinstellst ist doch bestimmt auch für mich Platz drauf. 😄
-
6mm ist ganz gut, glaube ich, was schluckt denn eine Babylock?
Ich würde gern Bündchen an Sweatshirt locken, meiner W6 ist das leider zu dick.
Ich habe eine von den ersten Enligthen, da bin ich mit Wintersweat und Alpenfleece mit Bündchen an meine Grenzen gestoßen, das ging bei 6mm Hub nicht unters Füßchen, inzwischen sollen sie bis 8mm Hub haben, unter meine Juki Mo-2500 Sumato (beim Nähpark zur Zeit als Sommeraktion 300€ günstiger) bekomme ich das ganze gut drunter und durch das TWA System liegt der Faden auch schön an.
-
Von Pattydoo "Zoey", das näht eine Nähfreundin als Shirt; Pulli, Shirtkleid mit langem und kurzem Arm, den kurzen hat sie sich dazu gebastelt, dann von Fadenkäfer, "Fiona", "Pia", "Luise" und "Mary Lou", die beiden letzten habe ich in der Kinderversion genäht.
-
Auch der Stickrahmen für die Stickmaschine hat bei mir Spuren hinterlassen, die waren aber nach dem waschen wieder weg.
Ich hatte mal den Tipp bekommen den Innenrahmen mit einer Mullbinde zu umwickeln, hatte bei mir tatsächlich geholfen.
-
Karin, dein Quilt ist alles in allem wunderschön geworden, er gefällt mir sehr gut.
-
Ich bin an Ellen hängen geblieben, aber das war ja Sue Ellen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]