Beiträge von Reality
-
-
Das ganze hat irgendwie Suchtpotenzial, wenn man mal damit angefangen hat, muss man immer wieder mal was machen. 😁
Deshalb fertige ich auch gerne AMC‘s an, da kann man auch schön kreativ sein (siehe Signatur), wenn ich für größeres keine Lust habe, die kommen auch immer gut an. 😊
-
Je nachdem was ich mache und nicht selbst zeichnen kann, wie z.B die Rehe in meinem letzten Winterbild, greife ich auf „Ausmalbilder“ bzw „Malvorlagen“ zurück, unter den Begriffen findest du einiges. 😊
Wenn ich heute Abend am Computer bin schaue ich mal nach, ich hatte irgendwo auch eine freie Landschaftsvorlage, vllt finde ich auch noch anderes.
-
Mir persönlich gefällt hell und dunkel gemischt, ich würde die Teile zuerst zu zwei Seiten aneinander häkeln, dann beide Teile spannen und sie anschließend zusammen häkeln.
Farben und Muster gefallen mir sehr gut, das wird eine schöne Tasche. 🥰
-
Do-it nur zu, es macht richtig Spaß, es ist ein bisschen so wie puzzeln, mich entspannt es und mir macht es riesigen Spaß das Bild langsam entstehen zu sehen, ich glaube so geht es auch den Malern. 😊
-
Do-it, das nennt sich Applikationsquilt bzw Landscape Quilt.
Ich habe die Vorlage, entweder eine fertige oder selbst gezeichnet auf Papier, dann zeichne ich die einzelnen Teile auf Heat N Bond oder Vliesofix, die schneide ich grob aus und bügele sie auf den Stoff, dann wird richtig ausgeschnitten, ich benutze dafür gerne eine gerade Nagelschere und das Bild zusammengesetzt.
Ich befestige die Teile entweder mit Satinstich, Quiltstich oder dem Stretchstich wie es gerade passt, wenn Schattierungen gebraucht werden lege ich Organza darüber.
Ab hier habe ich den 2. Winterquilt in Schritten gezeigt.
Du kannst hier, hier, hier, hier und hier mal gucken, von Nancy Ziehmann habe ich einiges gelernt.
Bei Pinterest z.B hier und hier findest du auch einiges und auch bei Youtube.
-
Gerade bei so kleinen Fitzelchen muss man teilweise sehr kreativ werden.
Ich kenne einige Quilter, denen das zu anstrengend ist.
Für moch ist es sehr entspannend, erst die passenden Fitzelchen zusammen suchen und dann die eigentliche Arbeit, da kann ich so richtig schön abschalten.

-
Ich danke euch. 💕
Das sind bis auf den Baumstamm nur Reste aus der Fitzel- und Restekiste. 😊
Die Fitzel sind wirklich nur Ministückchen außer zu AMC‘s oder eben bei solchen Applikationen zu nix mehr zu gebrauchen, die Reste sind schon etwas größere Stücke.

-
-
Chero, ich nehme alles was meine Fitzel-, Reste und Stoffkisten hergeben und grad passt, das kann dann außer Patchwork- und Baumwollstoffen auch mal Jersey, Satin, etc sein.

Der Weg zum Beispiel ist ein Velour, den ich zufällig in der Restekiste hatte und durch die Struktur hervorragend als Weg gepasst hat.

-
Ich danke euch allen
für eure lieben Kommentare. 
Diese Arbeiten muss ich an meinem großen Esstisch machen, weil es schon durch den Lichtkasten einiges an Platz braucht.
Nun da ich noch alles aufgebaut hatte habe ich gleich noch ein Bild in Angriff genommen, diese Vorlage entdeckte ich auf der Nadelwelt und fand sie so süß dass sie mit musste.
Bin zwar noch nicht ganz fertig, aber ein bisschen Augenschmaus gibt es schon mal.

-
Dem Murmel Papa alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe es geht ihm heute besser und ihr könnt schön feiern. 🥂🍾🎂
-
Ich habe diese hier von Fiskars. Die schneidet wirklich bis zum letzten mm!
Die habe ich auch, ich möchte sie nicht mehr missen.
-
Danke Steffi, aber dieses habe ich im Gegensatz zum letzten Winter, bei Kathy McNeilabgeguckt.

-
Ich habe momentan einen Motivationsschub und das Bild fertig gepuzzelt, jetzt muss noch gequiltet werden.

-
So ein tolles Ensemble mit passender Tasche hättest du doch bestimmt nicht gekauft bekommen, alles passt perfekt und steht dir sehr gut, super dass du dich auch noch darin wohl gefühlt hast. 🤗
-
So gut bin ich nicht, das ist ein Stoff den ich auf der Nadelwelt ergattert habe und perfekt passt. 😊
-
Hier muss ich mal den Staub weg pusten, mein Mann war in Reha und ich dachte dass ich derzeit viel nähen könnte, aber nix neischt noch nicht mal eine Naht habe ich geschafft, aber dafür habe ich jetzt vier UFO's hier liegen, ist mir auch noch nicht passiert, aber was solls, sie fliegen mir ja bestimmt nicht weg.

Heute ist es mich überkommen und ich habe mal in meinen Stoffkisten gewuhlt und das ist dabei rausgekommen, ist zwar erst der Anfang, aber meiner Lust nach zu urteilen wird es auch fertig werden, fragt sich nur wann.

-
Moin ihr Lieben,
Ich schaffe im Moment mit Glück 1 Block pro Woche
Da schaffst du mehr als ich, ich schaffe noch nicht mal eine Naht. 🙈
Ist halt so, manchmal läuft es und manchmal eben nicht, setz dich nicht unter Druck, freu dich einfach an jedem noch so kleinen Stück das du geschafft hast, so mache ich es auch. 😊
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Nähmaschine und ich wünsche dir allzeit eine gute Naht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]