Beiträge von Reality

    Sei froh, das du überhaupt nähen kannst.

    Mein Nähtisch war die ganze Woche besetzt von meinem Lebensgefährten im homeoffice. Sein Schreibtisch steht im Wohnzimmer, da ist es ihm zu unruhig, das Juniorzimmer ist besetzt, weil Junior gerade Semesterurlaub zuhause macht. Also muss mein Nähplatz herhalten und das sogar nach Feierabend, weil man ja nicht jeden Tag alles wegräumen und wieder hin räumen kann....

    Das Schlimme ist, dass meine Maschinen und Sachen die auf meinem Nähtisch liegen einfach zur Seite geschoben werden und ich erstmal wieder Zeit brauche mir alles zu ordnen.


    Ich habe echt langsam das Gefühl ich muss mir entweder ein Zimmer anmieten oder das Nähen aufgeben :rolleyes:

    Das ist ja echt blöd, ich hatte ja jetzt schon nach einer Woche starke Entzugserscheinungen, wie muss das erst bei dir sein?

    Ich würde da glatt den Vorschlag von Marion umsetzen und das Wohnzimmer zum nähen nutzen, hatte ich ja auch getan bevor Kind 1 ausgezogen ist und ich das Zimmer als Nähzimmer in Beschlag nehmen konnte.

    Voller Euphorie bin ich heute ins Nähzimmer, hatte es seit Karfreitag nicht mehr geschafft, aber die Euphorie ging schnell wieder flöten.

    Ich hatte noch an Karfreitag, eine Leggins mit Falten/Biesen aus Jeansjersey zugeschnitten, nach einem Schnittmuster aus der Ottobre, aber der Stoff ist störrisch, die Falten bleiben nicht wie sie sollen, also habe ich das Ganze erstmal beleidigt wieder auf die Seite gelegt :pah: nur auf die Seite, noch nicht in die Tonne, ich muss mir da noch was anderes einfallen lassen, wie ich die Falten hinbekomme. :denker:


    Ich hatte ja noch drei Tops zu nähen, also habe ich mir die vorgenommen, aus dem einen Jersey hatte ich 11/2 Teile bekommen, zwei Vorderteile und ein Rückenteil, für das eine Vorderteil hatte ich dann einen anderen passenden Stoff genommen.

    Das erste Top war ruckzuck zusammen getackert und was war, ich hatte beide Rückenteile zusammen genäht antstatt Vorder- und Rückenteil. :mauer:

    Die Overlocknähte wieder aufgetrennt und richtig zusammen genäht, jetzt passt es. :biggrin:

    1.4.JPG

    Dafür habe ich 2 1/2 Nähstunden in den Sand gesetzt. :motzen:

    Morgen neuer Tag und neues Nähglück, wenn es denn zurück kommt. :fies:

    Ich mag eigentlich alles an Tieren, der Hund sieht toll aus, ich finde nur die Farbe passt so gar nicht.

    Dein Vögelchen ist viel hübscher, das hast du sehr gut umgesetzt.

    Du hast Talent, für das, dass du erst so kurz Patchwork machst bist du schon sehr kreativ im umsetzen und es sieht immer perfekt aus.

    Ich halte mich auch äußerst selten an die Vorlagen, das ist mehr so Inspiration.

    Dann Glückwunsch, dass du die wichtigsten Kisten wieder gefunden hast.


    Wir haben dann anscheinend ein schlechtes Haus, ich vermisse seit 3 Jahren meinen Klebeminenstift mit den Ersatzminen, er ist bis heute verschwunden.

    Ich dachte wenn ich neu kaufe, taucht er wieder auf, aber nix, beim umziehen von einem in ein anderes Nähzimmer, dachte ich jetzt findeste ihn bestimmt, aber wieder nix, er ist und bleibt verschwunden.

    Das hört sich gut an und die Stoffe sind wieder mal himmlich.


    Ich habe auch noch zwei Jeansjersey in der Kiste gefunden und der Ottobre so eine Biesenleggins, die werde ich dann verarbeiten.

    Ich glaube die hat nicht so viele und schmale Biesen wie die Bikerhose, oder ich irre mich.

    Das erste von den sechsen habe ich jetzt noch rechtzeitig für den Osterhasen fertig.


    So 100% bin ich nicht zufrieden, es gibt noch ein gleiches in einem anderen Stoff, da werde ich dann noch ein paar Verbesserungen anbringen. :)8

    Der Rücken ist aus dem gleichen Stoffteil wie die Ärmel, das war ein Paneel.

    1.4 .JPG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]