Der Block sieht wirklich wunderhübsch aus, mir gefallen eigentlich alle Blöcke sehr gut, der Quilt wird jedenfalls toll.
Beiträge von Reality
-
-
Wieder so ein schöner Stoff, das werden bestimmt ganz süße Teile. 🥰
-
Danke, da ist das gute Stück, es ist wie nach Hause kommen, da brauchte ich noch nicht mal viel in die Anleitung zu schauen, ist nur ein bisschen anders.

-
Ich mache mich jetzt mal auf die Socken und gehe meine neue Nähma abholen, den Ersatz für die Janome.

Ich bin schon etwas hippelig, mir geht es wohl nicht so wie CharmingQuilts, die wird dann gleich ausgepackt und ergiebig ausprobiert, den Mann schicke ich in den Garten und sonst stört niemand.
-
Ich glaube aber, ich werde viel Spaß mit dem Schätzchen haben.
Das ganz bestimmt, ich habe vorher noch nie soviel gecovert wie jetzt, ich habe sogar den Kettstich für mich entdeckt, den nutze ich inzwischen auch sehr viel, bei den anderen bin da gar nicht auf die Idee gekommen, den zu nutzen.
-
Ich kenne das ja auch schon von der Brother Cover und habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt, das geht inzwischen schon automatisch, eigentlich bedauere ich es dass die anderen Maschinen nicht auch haben.
Im Gegensatz zur Enligthen habe ich bei der Cover noch nie vergessen den Fuß runter zu machen.
Mit der Anleitung hatte ich auch keine Probleme, vllt weil ich studierte Anleitungsleserin bin, ich studiere die wirklich immer erst von vorne bis hinten und zwischendurch auch noch, irgendwie entdecke ich dabei immer wieder was neues oder vergessenes.

-
Ich finde das Top auch sehr schön, sowohl im Muster als auch in den Farben.
-
Ich versuche immer soviel wie möglich mit der Maschine zu machen auch Freihandsticken, ist fast wie quilten und macht auch Spaß.

-
Manchmal hat man ein Projekt über, geht mir auch so und das zieht sich dann immer mehr in die Länge.
Aber wenn es fertig ist, ist man auch happy weil es geschafft ist und doch super aussieht.
Der Quilt sieht fertig bestimmt hübsch aus, mir gefallen die Blöcke schon mal sehr gut. -
Die Zeit fliegt nur so und schon ist der nächste Block online.

-
Ich habe das bamboo wacom seit ich die Sticksoftware habe, damit komme ich sehr viel besser klar als mit der Mous.
Aber wie bei allem, ist der Umgang mit dem Grafiktablett auch Übungssache, es hatte schon ein bisschen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte, jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
-
Danke dir, die Maße des Quilts insgesamt und der Hexagone, habe ich, mir fehlt der Baum, da muss ich dann schauen wie ich ihn hinbekomme.
Der Baum aus deinem Link sieht wieder anders aus als der in meiner Anleitung. -
Der Hexagonbaum kam mir so bekannt vor. Habe damals eine Anleitung für ein wesentlich größeres Exemplar aus einer Zeitschrift bei readly gespeichert, als Lidl eine Aktion mit 2 Monaten kostenlosem Zugang hatte.
Ja, der Quilt misst in Wirklichkeit 58cm x 60cm, leider habe ich nur noch den einen Teil der Anleitung, der andere ist Spurlos verschwunden, ich nehme an dass ich ihn bei meinem Aufräumwahn aus versehen mit entsorgt habe.
Jetzt muss ich halt schauen wie ich ihn nach dem Bild hinbekomme.
Kannst du mir vllt sagen unter welchem Titel die Anleitung lief bzw von wer die Anleitung erstellt hat?
Ich habe Tante Google schon nach Hexagonbaum befragt, aber da gibt sie nur zwei her.
-
wenn deine Füßchen passen, dann passts doch.

Ja die passen alle bis auf drei und die benutze ich eh nur an den großen Maschinen.
-
Der Wunsch nach einer zweiten Faltenleggins war zwar ziemlich knapp angekommen, aber ich habe es geschafft Falten- und Caprileggins sind fertig, die Geburtstagsfeier kann kommen.
Ich verstehe nicht wieso ich mir bei der ersten so schwer getan habe, diese hier flutschte nur so und war relativ schnell fertig.

Als nächstes habe ich noch die "Sara" von pattydoo noch mal auf dem Schirm, wieder mit Spitze so wie hier, nur anderer Stoff.
Dann ist mir wieder die "Wintersonne" (fünftes Bild von links) in die Hände gefallen, die ich gerne mal machen wollte, es muss nicht unbedingt was Wehnachtliches sein, was winterliches geht auch.
Als drittes werde ich den Hexagonbaum als Frühlingsbaum und in größerem Format machen.
Das ist die richtige Arbeit für Samstag, da haben wir Nähtreff, der fällt leider mit Enkelmädchens Geburtagsfeier zusammen, aber zwei Stunden kann ich noch dort sein, also nehm ich was mit, wofür ich erst mal kein Maschine brauche.
Meine Janome 7700 (Jg 2011), die ich als Kursmaschine immer mit nehme, macht in letzter Zeit mucken, der Transporteur hängt sich immer aus, ich kann es nicht richten, habe aber keine Lust weiter Geld reinzustecken, da ich mit ihr sowieso nie ganz zufrieden war, schaue ich mich nach einer anderen um.
Ich habe die BROTHER Innov-is 1800 Q im Auge, da ich mit meinen Brothers sehr zufrieden bin und auch alles an Füßchen zu denen habe, denke ich dass ich damit gut fahre.
Die 1800 Q alles hat was ich möchte, nur leider keinen Unterfadenwächter, den hat die Janome auch nicht, also werde ich schon so zurecht kommen.
-
Die kopierten Schnitte habe ich alle in einem Ordner mit Klarsichthüllen, darin auch einen Zettel auf dem ich geschrieben habe: welches Modell aus welchem Heft, mit Größe und Besonderheiten beim nähen sowie zuschneiden.
Ich habe gerne auch die Hefte nicht nur die Anleitungen, durch die Bilder kann ich mir besser ein Bild von den Modellen machen und sehe eher was ich evtl gerne anders haben möchte. -
homematic = Home-Control-System?

-
Ich lege die Bögen nur lose wieder ein und sammel die Hefte in einem Stehordner, da geht auch nix verloren.
-
Das gefällt mir an meiner Babylock so gut, bei der vorherigen war der Abstand zwischen Nadeln und Messer auch größer.
Ich weiß ja nicht wie die Schrift aussieht, vllt kannst du die Buchstaben auseinander schneiden und dann versetzt, hoch - tief auf bügeln, falls es mit einem neuen Schriftzug nicht mehr klappt, das hatte ich mal gemacht, war Schreibschrift und sah nicht mal so übel aus. -
Habe gerade unter Blitz und Donner zugeschnitten, der Stoff reichte sogar noch für eine Caprileggins.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Wettermann sagte, ab Sonntag soll der Sommer wieder zurück kommen, wenigstens für eine Woche und jetzt gibt es Blitz, Donner und heftigen Wind, Schauer ist auch im anmarsch, hoffentlich wird nicht so wild dramatisch wie der Himmel ausschaut.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
