Wie kannst du da nur fragen, ich sitze schon die ganze Zeit auf meinem Stühlchen und warte Däumchen drehend auf das nächste schöne Teil. 😂
Was ist das für ein Kit, darfst du das zeigen?
Ich bin ja nicht in der Nähgang.
Wie kannst du da nur fragen, ich sitze schon die ganze Zeit auf meinem Stühlchen und warte Däumchen drehend auf das nächste schöne Teil. 😂
Was ist das für ein Kit, darfst du das zeigen?
Ich bin ja nicht in der Nähgang.
Die Tasche und Geldbörse sind super schön, auch die Farbkombi gefällt mir sehr gut, sie sieht so frisch aus. 🤗
Fadenkäfer habe ich erst kürzlich für mich entdeckt. Scheinen ja wirklich schönte Schnitte zu sein.
Mir gefallen sie sehr gut, vorallem auch weil ich außer der Länge nix ändern bzw anpassen muss. 🤗
Ich habe noch ein paar hier liegen die ich auch noch ausprobieren werde. 😊
...ich denke, es sind kurze Ärmel?
Nein 3/4, mir fehlte noch was zwischen lang und kurz.
Hier kommen die versprochenen UFO Bilder, ich weiß jetzt nicht ob ich sie vllt schon mal unfertig gezeigt habe.
Einmal das Wickelshirt Wien aus dem Buch "Alles Jersey - Plus - Size - Shirts" [Anzeige], gestückelt weil sonst nicht gelangt hätte.
Drei mal das Raglanshirt von Fadenkäfer, das kommt neben dem Basicshirt und dem Raglanpullover Vicky auf die Top five Liste.
Die Tasche ist hübsch und die Katze so süß. 🥰
Das wird bestimmt schön, farbmäßig gefällt es mir schon mal sehr gut.
Super, eine Hose steht auch noch auf meiner Liste.
Ich nehme Bauschgarn im Greifer und die Stichlänge auf 2 - 3 je nach Stoffart, der eine Stoff ist ja dehnbarer als der andere, so ist es mir dann dehnbar genug.
Ich finde deinen Schmetterling auch wunderhübsch, ich könnte mir vorstellen dass das ein toller Quilt gibt, trau dich ihn zu nähen. 🤗
Für große Konen habe ich den Garnrollenständer von Prym, den ich eigentlich selten brauche.
Ich habe noch kleine Garnrollen, die habe ich mir aufgehoben und benutze sie als Adapter, das passt bei den meisten Konen sehr gut, ich habe auch einen Adapter von W6 der passt auch nicht bei allen Konen.
Die Tasche ist richtig toll geworden und gut durchdacht.
Ich benutze auch das Madeira sowie Garn von Smard Thread, Brilldor, Mettler Aman das Polysheen und Isacord, bei allen habe ich die gleiche Fadenspannung.
Was ich besonders liebe ist das Multicolorgarn, das gibt je nachdem schöne Effekte, besonders viel in Gebrauch habe ich da blau, grün und braun.
Das passt so gut zusammen und sieht so toll aus.
Ich bin total begeistert von deinem kleinen Wandquilt, den hast du alles in allem super hinbekommen und dann noch der erste dieser Art, du hast ja sogar die Spiegelung schön hinbekommen.
Ich nehme gerne die Bügellöslischen Stifte, damit markiere ich mir punktuell was ich brauche, wenn ich Bleistift benutze dann auch nur ganz leicht punktuell, das kann ich dann besser entfernen, mit Bleistift habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht dass ich ihn hinterher nicht entfernt bekam.
Die Hose sitzt wie eine Eins, dass du den Schnitt so gut hinbekommen hast.
Nicht in Kringel, ungefähr so wie Wiebke in ihrem Quilt in der zweiten Reihe unten in dem schmalen dunkelblauen Feld.
AMC ist eine Postkarte und auch in Postkartengröße, deins hat schon DIN A4, ist dann eine riesige Postkarte.
Für meine Wandquilts benutze ich das 630er bzw 640er Volumenvlies, ich finde bei Thermolan kommt es nicht so schön raus.
Du kannst es durchaus auch in einen Objektbilderrahmen packen, wie es halt gefällt.
Ich habe hier einen Wellenkamm gequiltet, so wie du die Wellen liegen hast passt es schon, Avalon drüber und in der Farbe der Wellen, hier zeigt Wiebke das Freihandquilten, du brauchst nicht zu dicht drüber zu gehen nur so dass es gesichert ist und hält.
Das sieht doch richtig toll aus, so wie Baerle es beschreibt mit den Wellen und dem Wasserlöslichen Vlies bzw Folie würde ich es auch machen.
Der braune Stoff hat ja schon die richtige Sandstruktur, da würde ich gar nicht viel quilten um sie nicht zu zerstören, nur soviel dass das Teil sich nicht löst z.B oben die Linie zu den Bergen, durch die Überlappung des Wassers zum Sand wird er schon da durchs quilten der Wellen fixiert.
Die Spiegelung kann sein muss aber nicht, ich kann auf deinem Foto leider nicht erkennen ob im Stoff ist, manchmal hat man wenn man auf trennt auf der NZG Schattierungen oder ob es mit Stiften nachempfunden ist.
Ich habe das Bild jetzt bei Pinterest gefunden, so wie es aussieht ist es im Stoff.