Mir kam keiner der Stoffe "fremd" vor, sie passen alle super zusammen.
Da kann ich mich nur anschließen, ich find die Vasen auch toll.
Mir kam keiner der Stoffe "fremd" vor, sie passen alle super zusammen.
Da kann ich mich nur anschließen, ich find die Vasen auch toll.
Wenn dir die Rahmengröße reicht würde ich persönlich zur 880E greifen, da hast du die volle Garantie.
Herzlichen Glückwunsch, ganz viel Freude mit ihr und allzeit eine gute Naht. ![]()
Ich finde auch dass das gut aussieht, sag nochmal du könntest nicht Freihand quilten. 🤗
Das ist so süß. Aber bitte, wie geht raw edge?
Guck mal hier, für die kleinen Teile nehme ich einen kleingestellten Gradstich 1,6 -1,8.
Ach du Schreck, wie appliziert man denn 5 x 5 mm große Teile?
Ist nur ein ganz kleines bisschen knifflig, aber wenn es mal geklebt ist, geht es ganz isi mit Raw Edge. ![]()
Fertig geklebt ist das Quiltchen und kann nun festgenäht werden, das mache ich Samstag beim Nähtreff, zu Hause ist immer noch Bekleidung nähen angesagt.
Meine Geduld ist das auch nicht. Werden die Teile appliziert oder nur aufgeklebt/aufgebügelt?
Sie werden aufappliziert, nur geklebt halten sie erstens nicht und zweitens sieht es auch nicht so schön aus.
….ich konnte es nicht über mich bringen, meinen Winterquilt in den Schrank zu legen...er steht immer noch und ich erfreue mich jeden Tag...
Das freut mich sehr. ![]()
Ich habe gesehen dass auch die anderen denen ich das gleiche Quiltchen gemacht habe ihre auch noch hängen haben, was gibt es schöneres für einen Schenkenden als das zu sehen. ![]()
Mir gefällt der Quilt auch super gut, das ist ja sowieso mein Beuteschema. 🥰
Das Top ist wunderschön von den Farben her und die Anordnung finde ich auch super, mir gefällt es richtig gut und falls es dir nicht mehr gefällt kann ich dir gerne meine Adresse schicken. 🥰
Hübsches Maschinchen, ich wünsche dir viel Freude mit ihr. ![]()
Tolle Maschinen da könnte ich schwach werden. 🥰
Dutzende Fitzelchen zusammen nähen....
fällt bei mir unter : geht gar nicht! Wo soll ich denn die Geduld hernehmen???
Die Geduld kommt bei der Arbeit, du glaubst gar nicht wie entspannend es ist Fitzelchen zusammen zunähen, Applis aufzunähen oder zu quilten. 😅
In meinem Kreativtreff sagen sie immer, es sei so entspannend mir beim nähen zuzusehen. 🤣
Dankeschön, sie ist keine Anfängerin, wir haben zusammen vor 27 Jahren angefangen. ![]()
Was war das noch für eine Anleitung, ich habe eine Patchfreundin die selbst Bienen hält, das wäre bestimmt was für sie.
Der Quilt wird richtig toll. ![]()
Das Körbchen ist einfach klasse und dass es krumpelig ist, ist mir auf dem Bild noch nicht mal aufgefallen. 🤗
Patchworkstoffe habe ich auch reichlich, da ist es schon schön, wenn man nur an den Schrank oder die Restekisten gehen kann, wenn einem spontan ein Projekt in den Sinn kommt.
Mit den Bekleidungsstoffen sieht es anders aus, da ich jahrelang keine Kleidung mehr genäht habe.
Meine Shirts und Pullis müssen jetzt nach 15 Jahren erneuert werden, ich habe sogar noch zwei Pullis die 30 Jahre auf dem Buckel haben und langsam löchrig werden.
Ich denke nach so langer Zeit habe ich mal wieder was neues verdient. ![]()
und deinen Stoff mit den Blättern/Blüten hatte ich schon mal auf dem Markt gesehen.
Ulla
Den hatte ich im Frühjahr in grün gekauft und jetzt in blau, es gab ihn heute auch noch in anderen Farben. ![]()