Es gibt hier ein "blumiges Wildschwein".
Beiträge von Reality
-
-
Da sieht man dass ich keine Ahnung vom Färben habe, denn mir gefällt es gerade so wie es ist sehr gut.
-
Ups - hier das Bild20250831_133505.jpg
Also was ich so sehe sieht schon toll und interessant aus, ich kann nicht erkennen was da nicht passt, auf jeden Fall bin ich immer wieder von deinen gefärbten Stoffen sowie der Wolle begeistert.
-
Stimmt Jenny, wenn ich was weiß und helfen kann tue ich es gerne.
Ich gucke dann auch selber noch mal nach, weil ich im Hinterkopf habe das mal gelesen bzw gesehen zu haben, das macht mir nicht im geringsten was aus.
Was mich aber manchmal ärgert ist, wenn ich versuche zu helfen und nicht der kleinste Pieps kommt, dass es angekommen ist, sondern man von dem/derjenigen nix mehr weiter hört und liest.
-
Reality - EQ7 - ist für mich wieder mal ein neuer Begriff, den ich erst mal googeln muss……
Inzwischen habe ich die neuere Version das EQ8, es ist schon spannend was man damit alles machen kann, einige meiner Quilts sind damit entstanden. 😊
-
Dankeschön, das war mein erster Versuch nicht nur mit dem EQ7, sondern auch 3D - und Perspektivmäßig was aufzubauen. 😊
-
Am Montag ist der Meteorologische Herbstanfang, das heißt bei mir, die Herbstquilts werden die Sommerquilts ersetzen und beim durchforsten meiner Miniquiltkiste ist mir mein Erstlingswerk mit dem EQ7 das ganz unten in der Kiste lag wieder in die Hände gefallen, ich denke das kommt dieses Jahr mal wieder mal zur Aufhängung.
Schiefes Haus - EQ7 Onlinekurs 24 x 24cm (12).JPG
Der Titel des Quiltchen ist "Das schiefe Haus"
-
Die Tasche sieht ja toll aus, sie gefällt mir richtig gut. 🤩
-
Manchmal kommt man wenn man sich hier im Forum umguckt schon auf selsame Ideen.
Hat doch Holzi das tolle Fahrrad genähmalt, da kam mir prompt die Assoziation Wiese - Fahrrad - Baum, dann war noch in einem Thread die Rede von englisch Paper Piecing und das ist dann bis jetzt dabei heraus gekommen, wo ich doch "sooo gerne" von Hand nähe.
Das ist jetzt eine schöne Arbeit zum mitnehmen, wenn man keine Maschine mitnehmen möchte, kann also dauern bis es fertig ist.
-
Was sagt dein Bauchgefühl?
Einmal habe ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört sondern auf andere, die mir die Brother ausgeredet haben, ich bin zwar mit der Janome gut klar gekommen, habe mich aber nie so richtig wohl gefühlt wie mit meiner Brother, die ich dann doch ein Jahr später gekauft habe, da war ich zu Hause.
-
Joly, hast du Bilder eingestellt IMG_0521.jpg und IMG_0522.jpg?
Die sind nämlich nicht zu sehen.
-
Pamelotte, das ist ja ein bildhübsches Krabbeltierchen und wenn du die „Verschiebungen“ nicht mit einem Pfeil markierst sieht man nix. 😊
-
Ich setze mich dann auch mal dazu.
-
Sodele das erste PiA mit Hindernissen, die Rucksacktasche wäre dann mal fertig, wenn ich nicht nicht grad eben festgestellt hätte dass ich eine Gurtschnalle beim Gurt verdreht angenäht habe
, aber das ist dann ja noch schnell geändert.
Sie ist eigentlich relativ einfach und schnell genäht, wenn man nicht wie ich noch extra Taschen einbaut und sich dann in der Höhe vermisst, sodass der Originalverschluss nicht mehr passt, weil die gefüllten Taschen den Zuzug verhindern.
Jetzt gab es drei Möglichkeiten:
1. das Innenteil mit den Taschen neu nähen, denn versetzen war nicht möglich,
2. als Verschluss einen Reißverschluss einbauen
3. einen Zugverschluss mit nähen.
Da ich mich nicht so richtig entscheiden konnte habe ich die drei Möglichkeiten auf Zettel geschrieben, in ne Schüssel gegeben und meinen kleinen Enkel ziehen lassen, er hat dann den Zugverschluss gezogen und ich bin damit jetzt ganz zufrieden, den Beutel kann ich jetzt bei Bedarf so richtig vollstopfen ohne dass was überläuft.
-
Ich habe drei Brother Maschinen und bin mit denen mehr als zufrieden, deshalb stört mich dieses eine Teil ganz und gar nicht, sollte eine davon mal unreparierbar kaputt gehen werde ich sie wieder durch eine Brother ersetzen, die V7 hat jetzt übrigens schon 14 Jahre auf dem Buckel und noch keine einzige Reparatur nur Wartungen gehabt.
-
Das ist wieder mal ein ganz süßer Stoff, ich bewundere ja immer wieder welch schöne Stoffe bei dir wohnen.
-
Tja, es ist passiert. Ihr habt es geschafft, ich bin infiziert.
Irgendwann kriegen wir sie doch.
Es sieht aus als hättest du ohne NZG gearbeit, oder sehe ich das falsch?
Wenn ja, auch bei Crazy sollte man mit einer NZG arbeiten, sieht dann im nachhinein schöner aus, ansonsten ist dein Crazy schon mal gelungen.
Ich habe hier ein kleines Tutorial mit zwei Varianten, man darf sich nur nicht an den großen Stoffstücken stören, das geht auch mit kleinen, ich denke dafür wurde es eigentlich auch erfunden.
-
Danke Holzi, dann wäre der Adapter auch eine Option für meine 1800.
Übrigens, das aufgeräumte Nähzimmer ist nicht mehr vorhanden.
Es geht immer nur eins:
Aufgeräumtes Nähzimmer oder gerade nähen.
Aufgeräumte Küche oder gerade kochen.
Sag ich doch, bei mir hat das Aufgeräumt sein noch nie funktioniert.
Ich muss unser Wohnzimmer wegen dem großen Tisch mitbenutzen, weil die Tische im Nähzimmer von den Maschinen in Beschlag genommen wurden und wenn dann unverhofft ins Chaos Besuch platzt, dann kommt ein Schulterzucken und meine Aussage ist: "Tja hier wird halt gelebt und gearbeitet und das schafft Unordnung"
-
Dieser stehende Adapter passt aber nur für SmartThread Garn oder?
-
... ich denke ja seit einigen Tagen (mal wieder) auf der "Brother skitch pp1"herum.
... jaaa, ich weiß, für ernsthafte StickerInnen nix Ernstzunehmendes
.
... aber sie ist nicht viel größer eine Kaffeemaschine, kostet unter 500 €, und mit 10 x 10 cm Stickfläche ist man - oder: bin ich... ganz gut bedient ...
Mit anderen Worten:
Hat die schon mal jemand in den Fingern gehabt?
... was man auf youtube findet, variiert von "großer Mist" bis "genial"Ich weiß nicht, aber wenn ich was kleines möchte, würde dann wohl eher nach der hier greifen, ist im Moment noch das Angebot des Monats.
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]