Ich bin auch sehr glücklich mit meinem Gewinn, denn es war nicht selbstverständlich, das man überhaupt was bekommen hat, ohne das die Daten noch da waren.
Beiträge von Julimond
-
-
Da hast du den "Angstblock" ja prima geschafft. Glaub mir, meiner ist längst nicht so schön, ich nenn ihn mal charmant.
Kissenbezüge? Kommt ja gar nicht in Frage, das wird was richtig schönes großes ;-))
-
( Scherzmodus ein ... früher hat man auch noch noch auf dem Waschbrett gewaschen...in der Schneiderrei gab es keinen Ovi, kein Dampfbügeleisen usw. Scherzmodus aus);)
Ich mag einfach diese netten Hilfsmittel, die mir meine vielfältigen Nähprojekte einfacher machen.
Nach dem Hinweis von Julimond habe ich Tante Googel gefragt, und kam hier aus. Freezer Paper in "do it yourself" hergestellt. Das werde ich ausprobieren.;)
Das liest sich spannend, aber dafür wäre ich schon wieder zu faul. Da ich sehr viel appliziere habe ich mir für 6,99€ 30 Blatt beim großen Buchversender gekauft. Die kann ich leicht zurechtgeschnitten auch in den Drucker schieben um die Templates gleich draufzudrucken. Und ich verwahre alle Schablonen, die lassen sich mehrfach verwenden, bzw. ich mal neue Vorlagen drauf.
-
Ich nehme Freezer Paper für Needleturn-Applis, aber das kriege ich auch nur online
-
Nach G6 kann einen nichts mehr schocken.
-
Ich benutze zwar Reste, besitze auch nur wenige Reprostoffe, aber ich bleibe farbmäßig nah am Original. Das war immer mein Wunschtraum, nur das ich mir die Unmengen CivilWarStoffe nicht leisten wollte/konnte.
Wie haltet ihr es mit den Farbgebung es Quilts? Querbeet durch die Restekiste oder eher nahe am Original?
-
Ich bin zu gar nichts gekommen diese Woche, aber ich nähe heute Abend/Nacht.
Deine Designwand wächst. Schöne Blöckchen. Ich freue mich, daß du so dran bleibst. -
Heute bin ich spät dran
Also gleich loslegen, ich habe zwei Wochen aufzuholen...:(
C-8 PaperPiecing
M-1 Paper Piecing
B-3 Schablonen und Kurven nähenRS-7 Herzen applizieren
Ich werde mich gleich an die Nähmaschine setzen.
Ich hoffe, es ist wieder für jeden was dabei und wünsche euch eine schöne Woche.
-
Moin Ulli 13!
Eigentlich ist hier ja schon alles besprochen worden - trotzdem kann ich mich nicht bremsen und möchte dazu noch drei Dinge schreiben:- Vlies
Hatte mich bei einer Babydecke für 277 Baumwoll-Volumenvlies / Ökovlies - Freudenberg Eco-Batting 150cm entschieden und einen Waschtest bei 60° C gemacht und war angenehm überrascht.
(Bin jetzt unsicher ob ich hier den Link zu dem Waschtest-Foto einstellen darf - wenn ja - hole das gern nach.)Das ist doch der Link auf dein Blog, liebe Jutta, wenn ich das noch so in Erinnerung habe, da dürfte ein Link kein Problem sein.
-
Stimmt nicht. Stelle seit Jahren meine Bilder direkt vom Pc mit IE auf den Blog. Alternativ mit Safari zu Hause. Hatte noch nie Probleme.
Bisher ging das auch Problemlos da hast du recht, aber viele Blogger finden den Button zum hochladen vom PC nicht mehr wenn sie mit IE unterwegs sind. Habe vielen da erste Hilfe leisten müßen in den letzten Wochen.
Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden, oder wieder möglich. Ich surfe nicht mit IE nur zu Testzwecken für meine Bloggerhilfe. -
mir geht es auch so. Und so wie ich das verstehe, verschicken sie jetzt mehr Gewinne, als im Kalender waren. Ein seltsames Gefühl.
Mir ist auch nicht mehr wohl bei der Sache, weil sie echt nicht mehr kontrollieren können, wer hat und wer hat nicht....
-
Ich hatte mich mit Amann in Verbindung gesetzt und super schnell ein Feedback bekommen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell Planungen "rutschen" können ohne das man darauf vorbereitet ist, wenn die menschliche Komponente ausfällt oder die Technik streikt und man das nicht merkt.
Gehen wir mal davon aus, dass alle gewinne noch nachgeliefert werden.Ich konnte diese Erklärung von Amann sehr gut nachvollziehen, und sie erscheint mir sehr glaubwürdig. Und obwohl meine Daten demnach nicht gespeichert waren, bekomme ich was zugeschickt. Das finde ich klasse, und jetzt tun sie mir beinahe leid, weil sie ja nur reagieren können auf Anfragen. Die Daten sind ja weg.
Danke für deine Infos, liebe Anne. -
Jane A.Stickle war Meisterin im pfuschen, das kann man oft sehr gut erkennen, da wurde viel mit dem Sashing ausgeglichen oder noch ein wenig HGStoff dazugenäht.
Das " Geknuschel" umgeht man, wenn man jede Reihe die NZG in eine andere Richtung bügelt. -
Ich habe Antwort bekommen. Sie hatten technische Probleme, irgendwie hat da nichts funktioniert. Die Meldungen sind nicht bei ihnen aufgelaufen.
Man schickt mir was zu, obwohl sie scheinbar nur wenige bis gar keine Gewinnmeldungen hatten im Kalender.
Jeden Tag sollten drei Gewinne verlost werden.Ich freue mich dann doch jetzt drauf.
-
...genau, war auf meinem Notebook vorinstalliert - hab ich gleich 'rausgekickt :D!
Das war auch meine erste Amtshandlung.:D
-
Das gefällt mir total gut, liebe Katharina.
Wie groß ist der denn? Oder hängt er doppelt und ich seh nur die Hälfte?
Einen Quiltkurs würde ich auch mal brauchen. Ich kriegs alleine nicht hin. -
Und ich hab letzte Nacht dann doch mal Kontakt aufgenommen.
Mal schauen, was dabei rauskommt.
Ich wollte ja nicht, weil ich nicht so gerne "betteln mag".
Wenn Antwort kommen sollte, dann laße ich euch das wissen. -
Bei mir ist weiterhin nichts angekommen.
Ich weiß aber von zwei Bloggerinnen, die haben Ammann direkt angeschrieben und haben dann ihre Geschenke bekommen.Sie verschicken wohl nur auf Anfrage, aber ich frage nicht nach, ich habe bisher sonst bei keinem über eine freiwillige Zusendung gelesen.
Enttäuschend, aber so ist das wohl. -
Die sehen aber klasse aus.
-
Durch Blogger und einige Foren brauche ich Mozilla, viele Funktionen laufen da anders mit IE oder funktionieren gar nicht.
Bildereinstellen im Blog geht nur mit Chrome oder Mozilla problemlos. Ansonsten leider nur der Weg über Picasa.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]