Beiträge von Julimond

    Wenn ich jetzt wüßte, wie ich die Bilder aus meinem Album hier bei Anne reinkriegte....da ist mein JeansRagTimeQuilt. Ein Monat alt und meine Finger haben es überlebt.
    Ohne Spezialschere, dafür mit vielen Pausen bei Schneiden und zuHilfeNahme der anderen Hand dazu.
    In Jeans war das sicher mein letzter in der Art.
    Die Rückseite ist aus leichter ViskoseBaumwolleGemisch.




    RagtimeQuilt Vollendet1.jpgRagtimeQuilt Rueckseite3.jpg


    hat geklappt, nach einmal probieren. Wunderbar, geht doch

    Oh, ich hab auch noch so ein Teil hier rumliegen. das Neue mit den vielen Möglichkeiten aus Annes Posting und ein Uralt Teil mit blauem Griff oder blauer Gabel, welches zwar nicht verstellbar ist, aber eindeutig benutzerfreundlicher ist, wenigstens für mich.
    Ich muß mich bald mal wieder intensiver mit meinen Gerätschaften beschäftigen.
    Danke für den Schubser.

    Ich sticke gerade einen Rosensampler nach Ellen Maurer Stroh, stecke aber noch am Anfang. 3 von 12 Anleitungsbögen sind geschafft.
    Und meine Rückseite habe ich nicht fotografiert. Vielleicht mach ich das mal...wenn es nicht zu unordentlich wird.
    Da dieses Tuch irgendwann mal gerahmt wird, ist die Rückseite eigentlich wurscht....aber ich geb mir trotzdem Mühe;)


    Rosensampler Borduere.jpg

    Ich glaube, das nennt sich Ebenseer Technik


    Ich bin in einem Stickforum, und die Mädels stehen drauf. Ich versuche mich daran, kriege es aber nicht immer hin, weil ich mich dabei oft verirre. Für lange Reihen schaffe ich das auch.
    Ich sticke wenn ich mit Ebenseer nicht klarkomme immer ganze Kreuze, sieht auch ordentlich aus, aber eben anders.
    Vernähen....ich machs wie beim stricken, mehrfach hin und her durch die Fäden.


    Verbotene Stadt ist gut....:D


    Mein BM ist in Köln auch eher ein Lacher, zumindest wenn ich mit dem Auto unterwegs bin:cool:


    Kuckuck.... ich wohne zumindest nicht ganz so weit weg... allerdings nicht Richtung Bonn, sondern Richtung "Verbotene Stadt"... :)


    Liebe Grüße, Natalie

    Durch verschiedene Schichtdienste und andere Widrigkeiten des Alltags, ist es mir leider nicht möglich, an Treffs teilzunehmen, ich bin aber auch jemand, der in Gesellschaft außer ein paar Maschen an Socken, nichts geschafft kriegt.


    Iris aus BM

    Möchtet ihr gerne Vorgaben haben?


    Vielleicht ein neuer Thread mit Wochenblöcken?
    Oder macht ihr das schon in anderen Foren?


    Ich würde mich dazu bereiterklären ab November, oder vielleicht erst ab Januar(weil ihr sicher schon bald alle in Weihnachstsvorbereitungen steckt) und produzieren wollt oder müßt.
    Ich würde dann 2 oder 3 Blöcke vorschlagen und ein Randdreieck, für die, die schon Dreiecke nähen wollen.


    Ich frag mal, ob es eine Umfragemöglichkeit hier gibt, aber es würde ja auch reichen, im Thread Interesse zu bekunden.
    Vielleicht auch in einem neuen Thread.


    Ich mach mich mal schlau.

    Die Rauten in rechten Maschen werden wahrscheinlich ganz normal gestrickt, aber die Linke(n) Maschen zwischen der breitesten Stelle der Raute wird wohl eine oder zwei Maschen tiefer gestochen.
    Ein normales Rautenmuster würde sich nicht so plustern.


    So sieht es für mich aus, leider komme ich derzeit nicht an meine Strickbibeln.

    Hab ich da unbewußt ein paar Mädels angespornt? Ich fände es schön, wenn ganz locker rangegangen wird. In drei Foren---hüstel---versuche ich die Wochenblöcke mitzunähen, aber irgendwie schummeln sich Blöcke darein, die ich lieber nähe, und ich komme auch zum Ziel. 2-3 Blöcke pro Woche wäre optimal, gelingt nicht immer.
    Leider kann ich diese Woche auch nicht weiternähen, da ich nicht zuHause bin...und ich würde so gerne :(


    Bea, ich habe jetzt auch die Blöcke in Klarsichthüllen gesteckt. Die habe ich in der Mitte abgenäht, damit ich 4 Stück pro Hülle einsortieren kann.

    Dieser Quilt fasziniert mich seit Jahren und ich mußte unbedingt das Buch haben. Aber rangetraut habe ich mich ja nie.
    Dann habe ich mir die Software dazu gekauft, weil es schlicht einfacher ist, die Blöcke oder Templates auszudrucken.
    Das muß man aber nicht wirklich haben. Meine Faulheit hat mich dazu getrieben.


    Nun habe ich am 8. April 2012 angefangen, das war der 195.te Geburtstag von Jane A.Stickle und mir einen Zeitrahmen bis zu ihrem 200.ten Geburtstag gesetzt. Wobei vermutlich die Ausarbeitung, Sandwichen und Quilten mit der Hand, am längsten dauern wird.
    Ich habe eine Designwand in meiner Signatur. Stand der Dinge ist jetzt bei mir 40 Blöcke.
    Vielleicht sind ja hier auch ein paar Janies unterwegs. Das würde mich freuen, man könnte sich ein wenig Hilfestellung geben, falls nötig.


    Es gibt zwei Blogs, die Fototutorials anbieten für alle Blöcke des Quilts.


    That Quilt, dort sind alle Blöcke schon gezeigt.
    und 13Month of Jane with Aunt Reen, da wird immer noch genäht.

    Meine Ufos.....reichlich.
    Mein Birthday Jane ist ja noch in den Kinderschuhen, also kein Ufo, aber so 6-7 Quilts sind in Arbeit oder schlummern in Kisten.
    Da ich gerade nicht zuHause bin, kann ich nicht die Bilder vom anderen Laptop hochladen zum zeigen. Ich kann das frühestens in einer Woche nachholen.
    Solange schaue ich euch zu, denn ich sehe schon einige tolle Projekte, die schon wieder Lust auf Neues machen.

    Oh, da habe ich ja eine richtige Overlock-Oma
    Eine Husquvarna 936 unverwüstlich seit...oh....ca. 9 Jahren. Ich denke, die gibts nicht mehr zu kaufen.
    Sie hat noch nie einen Doktor gebraucht und näht alles. Da mir aber der Umbau zur Coverlock zu umständlich war habe ich mir dann noch eine Janome Coverlock dazugekauft.


    Naja, eine Kaufempfehlung kann ich nicht wirklich geben.;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]