Anzeige:

Beiträge von Julimond

    Ich habe für mein Ragtime Quilt Jeans geschlachtet und meine Freundin hat das gute Stück, Hosenfragment und Quilt im Schaufenster des Stoffladens dekoriert
    Die Leute kommen rein und fangen an darüber zu reden und deren Assoziationen sind auch nicht jugendfrei.;) , weiß meine Freundin zu berichten. Aber die Leute sind dann schonmal drin im Laden...gut fürs Geschäft.

    Zopfnadeln benutze ich eigentlich nie, erst ab 8Maschen bzw. 4/4 verkreuzen, aber da mir solche Zöpfe zu dick sind und zu sehr auftragen,benutze ich seit vielen Jahren nicht mehr diese gebogenen Zopfnadeln.
    Ich sichere die Maschen eigentlich nur unterhalb mit den Fingern, wenn ich kreuze. Wolle ribbelt nicht so schnell weg.
    Es ist aber wirklich Routine. Das Spiel mit Fadenspannung und Verkreuzen und Maschen auf die andere Nadel heben, das kann man üben. Mir war irgendwann die Zopfnadel immer lästig und im Weg.

    Ich habs im anderen Thread schon geschrieben
    Heute ist bei mir die erste Mail mit Link von Amann angekommen.
    Klappt alles wunderbar.
    Ich denke, da hat der Bär gesteppt, und sie sind nicht nachgekommen vor lauter Anmeldungen und Doppel- und Dreifachanmeldungen.


    Danke allen für die Hilfe und Ratschläge.


    Jetzt noch ein schickes Sashing zwischen die Kekse, vielleicht in Schokofarbe....und feddisch ist der nächste Quilt


    lachende Grüße:applaus:

    Was für tolle Projekte(das Wort UFO laß ich jetzt mal weg? liebe Karla


    Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr auch wieder die Kurve kriege...hier liegt auch so viel, aber die letzten beiden Monate ging gar nichts hier...nur ein bißchen gestrickt....und das auch eher lustlos.


    Aber ich seh das jetzt mal positiv, alles wird gut.

    Ich habe mich mal bei der Gruppe eingetragen und hoffe, ich nehm da den Mund nicht zu voll.


    Aber das Thema hört sich nicht schlecht an. Bin gespannt. Wenn es mir dann doch nicht zusagen sollte....schaun wir mal.

    Ich hab mich heute erst registriert, dann warte ichmal auf Türchen 2, denn das heutige werde ich wohl nicht mehr bekommen, wenn ich den Thread hier so lese.


    Macht ja nix, ich habe auch gedacht, ich stelle mich zu dumm an.
    Die Registrierungsmail hatte ich bekommen und bestätigt, mehr ist noch nicht passiert.
    Geduld ist alles, und es ist Advent, da bin ich eigentlich eh auf dem EntschleunigungsTrip.


    Habt eine schöne Adventszeit:knuddel:

    "versuche ich durch Sparsamkeit zu begrenzen"


    Bei Stoffen und Wolle werde ich manchmal schwach, aber mittlerweile....ich habe mehr Material als ich in einem zweihundertjährigen Leben verarbeiten kann.
    Patchworkbücher.....o.k. da kann ich selten widerstehen....:pfeifen:
    Maschinen. Ich habe eine Janome4800, eine Janome CoverPro und eine Huskylock 936, alles schon älter und ich habe gar nicht den Wunsch aufzurüsten. Never change a winning team.
    Ich habe mal gedacht, ich bräuchte dringend auch ein Stickmaschine, aber ich brauche sie wirklich nicht. Kinder und Enkel zum besticken habe ich nicht.


    Meine Stricknadeln sind alt, aber außer mal einem Nadelspiel Bambus No. 2 kaufe ich nichts nach. Ich besitze keine Stricknadelsysteme, warum auch, ich habe alle Größen. Soll ich die alten dann wegschmeißen?


    Meine letzte größere Neuanschaffung war ein Standquiltrahmen(gebraucht). Ich liebe es, mit der Hand zu quilten. Freihand an der Maschine kann ich nicht, ist die Janome im Durchlass auch zu klein für.


    Mein Fazit:Meine Ansprüche werden immer geringer, das war aber nicht immer so. Es hat wohl was mit Alter zu tun. Die alten Dinge funktionieren gut. Vieles, was ich mal angeschafft habe, wurde niemals gebraucht, und daraus habe ich gelernt.
    Natürlich spielen auch die Preise eine Rolle. Vieles ist sehr teuer geworden und da ich nur noch stundenweise arbeite, nicht mehr Vollzeit, wie vor Jahren, so sitzt das Geld auch nicht mehr so locker.


    Ich hör lieber auf, sonst wird das noch ein Roman.....

    Sashing sind die Zwischenstreifen zwischen den Blöcken.


    Das ändern des ersten Beitrags als Threadstarter....ich bin da ein bißchen verwöhnt durch ein anderes Forum. So kann man immer defekte Links und so entfernen und Listen immer aktuell halten.
    Aber ich mag das nicht abfragen hier. Ihr habt soviel mit dem Forum zu tun.
    Es muß halt ohne gehen.

    Ja, das wär schön.


    Und es gibt jetzt auch ein Unterforum Repliqua.....Da müßten vielleicht die 3Threads um Dear Jane hinverschoben werden bei Gelegenheit. Dann wäre alles wunderbar zusammen, und wenn dann die Wochenblöcke noch zukommen.....


    Ihr macht echt einen großartigen Job.


    :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

    Ich finde diese Maschenmarkierer ja total hübsch, ich besitze auch den einen oder anderen die gehütet werden, wie ein Schatz, aber ich brauch die nie.
    Mich stören die meist beim Stricken, und da ich stricken vor mehr als 40 Jahren erlernt habe, mach ich das wie immer. Ich laße einen Kontrastfaden in der Höhe mitlaufen, um mir den Rundenanfang zu markieren.
    Ich bin einfach das altmodische so gewohnt. Eigentlich schade, aber mehrere Versuche haben mich nicht überzeugt.
    Viele Strickerinnen benutzen sie mit Begeisterung.
    toll, das deine Tochter sie selbermachen kann. Ich habe noch nie mit Perlen und Draht gearbeitet, sowas kann ich leider gar nicht.

    Nee, die kann man nicht öffnen. Die werden nur genommen, um z.B. den Rundenanfang zu markieren. Dieser MM muß immer wieder auf der Nadel mitgeführt werden, also von der linken Nadel auf die rechte Nadel wandern. Wenn man sie einstrickt, kann man sie nur noch losschneiden, das wär doch schade drum


    Google-Suche Maschenmarkierer


    Es gibt noch Markierer, die kann man im Strickstück einhaken, die sind offen, damit kann man Reihen markieren, oder Abnahmepunkte, oder was auch immer. Von diesen Prym Markierern ist auch ein Foto drin, dafür kann man auch Büroklammern, oder Restfäden verwenden, oder Gardinenröllchen.


    Möchtest du sie selber machen?

    Ich habe seit 13 Jahren ein Laura-Star und das will nicht kaputt gehen. :D Ich möchte es nicht mehr missen.
    Es geht soviel schneller alles.


    Ich muß dazu sagen, entgegen der Anweisung auf keinen Fall destilliertes Wasser zu verwenden, benutze ich von Anfang an eben dieses. Niemals Probleme gehabt.
    Wir wohnen hier wohl im Kalksteingebirge, jedes Jahr müßen 3 Kaffeemaschinen dran glauben. Die werden kaputtentkalkt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]