Sei doch nicht so negativ, haegar. Ich finde es eine tolle Leistung 1kg pro Woche abzunehmen, wenn man nicht gerade schwer krank ist!
Gefühlsmäßig würde ich Hosen nie an der hinteren Mitte abnähen sondern an den inneren Beinnähte und den Seitennähten. Welchen Sinn macht es in der hinteren Mitte abzunähen oder meisnt Du nur ein kleines Stück zur Taille hin, damit Du sie nicht verlierst?
Jetzt sind Frauen-Bäuche ja anders, haben eigentlich immer noch diese Furche, die sich bei Schlanken Taille nennt, meine Hosen enden immer kurz darunter, weil schon der Bund in der Furche drückt. Schnitttechnisch trage ich meine Hosen vorne hüftig und hinten taillenhoch, dehalb war das mit den Gummibändern bei mir auch so problematisch.
Ich weiß aber nicht, wie sie sich das vorstellt, so ins Detail sind wir nicht gegangen. evt. sehen wir uns Freitag.
Wegen dem günstigen Material wollten wir auf den Stoffmarkt, also ich wollte sowieso hin, sie wusste bis dato nicht, dass es sowas gibt und ohne Auto ist das auch schwierig, also werde ich sei mitnehmen.
Spontane Idee:
Hüftige Jeans mit extrabreiten Tascheneingriffen und die Po-Taschen schön mittig. Später dann Seiten- und innere Beinnähte abschneiden, kleineres Schnittmuster drauf, zuschneiden, neu nähen. Säume muss man trennen und der Bund sollte hinten in der Mitte eine Naht haben oder noch besser ein Formbund sein mit drei Nähten ... (oder Rest-Stoff aufheben dafür)
Klingt das praktikabel?
Haegar, was denkst Du?
50