Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

bei gewerblicher Nutzung sehe ich es genauso wie Anne.

Ich mache das privat auch. Der Ersteller einer Arbeit / Datei hat viel Zeit und Mühe aufgewendet, da finde ich das nur höflich und respektvoll. Mehr als ein Nein kann ich ja nicht bekommen.

Und bisher habe ich auf freundliche Fragen wohlwollende Antworten bekommen.

Hallo,

ich suche einen Anbieter für Schaumstoffwürfel 10x10 cm oder 15x15 cm, um Würfel Babywürfel zur Geburt zu fertigen. Ich finde leider keinen Anbieter (GS ist vorhanden).

Vielen Dank,
    Claudia

Ich nehme mal an, Du meinst Gewerbeschein.

Wobei ich die Abkürzung GS nur für Geschirrspüler kenne :o

Um auf Deine Frage zurück zu kommen. Ich habe keine Ahnung wo Du einen Anbieter finden möchtest der Schaumstoffquader mit CE-Zertifizat finden könntest. Denn so ein Spielewürfel müsstest Du mit einem CE-Zeichen versehen.

Hallo Coffeebean236,

Außerdem ist es untersagt, die Stickdateien von (name) zu verändern oder sie verändert als eigene anzugeben
    oder zu verkaufen. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich
    verfolgt.

das ist der Punkt bei dem sich viele streiten. Ich verstehe das so:

Nehmen wir jetzt mal als Beispiel: Du hast eine kombinierte Stickdatei aus einer Katze und einem Vogel. Also beides in einer einzigen Stickdatei vereint. Dann dürftest Du nicht die Katze oder den Vogel einzelnd sticken.

Hast Du einzelne Komponenten also zwei Dateien mit einer Katze und einem Vogel getrennt, dürftest Du sie auch einzelnd verwenden.

Bei manchen dürften nicht mal andere Farben verwendet werden. Jeder Ersteller ist da anders.

Ich würde in Deinem konkreten Fall, schriftlich bei dem Verkäufer nachfragen und mir eine schriftliche Erlaubnis holen. So bist Du auf der sicheren Seite.

Guten Morgen Kerstin,

Ich hole den Fred mal wieder hoch ...

Wie kommt die Juki mit Jeanskappnähten klar? Bekommt sie das problemlos hin oder muss man vorher den Stoff mit dem Hammer bearbeiten und sonstige Tricks anwenden?

Ich habe bisher noch keine Kappnaht mit ihr genäht. Über fertige Kappnähte beim ändern kommt sie aber problemlos rüber.

@ all: hat jemand in der näheren Zeit eine Jeans zu nähen, wo man das testen kann?

Ich habe im Moment fast nur dehnbare Stoffe.

Guten Morgen Coffeebean,

was genau steht denn in den Nutzungsbedingungen (ggf. in der PDF)?

Leider handhabt das jeder Stickmuster / ebook-Ersteller anders. Ich pers. würde mir wünschen die Nutzungsbedingungen würden im Shop mit dabei stehen, damit ich vorher schauen kann, ob ich das gewünschte Muster so gebrauchen kann.

Ich habe leider auch kein Foto (irgendwie immer nur vom Weihnachtsbaum :o)

Ich hatte letztes Jahr auf unserer Winterfensterbank (die mit diesem Schneevlies ausgelegt ist) 24 Sterne ausgelegt, die mit Zahlen beklebt waren. Dort ist dann jeden Tag eine der Schäferfiguren der Krippe weitergezogen. Am Ende stand die fertige Krippe in die dann das Jesuskind am 24. eingezogen ist.

Die Kinder durften abwechseln die Figur weitersetzen und es gab noch einen Schokoladentaler.

Obwohl es sehr einfach gemacht war, fanden die Kinder es sehr angenehm.

Ausserdem haben wir noch einen Geschichten-Adventskalener. Bei dem in der Kuschelzeit jeden Tag eine Geschichte vorgelesen wird.

Ich habe mit Frau Haase von der Kreispolizeibehörde Gütersloh damals (2010) lange telefoniert.
    Das in dem o.g. Bericht erwähnte Material ist eher ein Band als ein Garn. Es kann gut verstrickt / verhäkelt werden. Oder Bommel / Schmuck daraus hergestellt werden. Allerdings liefert der Shop nur an Gewerbetreibende mit mind. 500€ Mindestabnahme

Zum nähen / sticken ist es nicht geeignet.

Zum nähen und sticken eignet sich aber das Alterfil Reflex 20 kostet allerdings 7,95 /100m + Versand.

Hallo,

ich habe meine NäMa hauptsächlich, weil ich ungern mit der Hand nähe - aber ab und an muss es ja sein ;)

Bisher quäle ich mich mit den hier vorhandenen geerbten Handnähnadeln. (keine Ahnung was für Nadeln das sind - oder wo die herkommen)

Aber ich finde sie sehr schwergängig und arbeite sehr ungern mit Ihnen.

Da Nadeln für mich aber zu gutem Werkzeug dazu gehören, möchte ich mir auch gute Handnähnadeln anschaffen.

Welche Herstellerfirmen gibt es dafür?

Ich hatte was von John (???) gelesen.

Ich verarbeite hauptsächlich Webstoffe und Jersey - aber auch an das Handquilten würde ich mich wohl mal versuchen wollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

meine Sticknadeln sind mit größerem Öhr von Organ (Large Eye Needles (ST) (O15x1ST-12) 80/12)

Die Titan-Nadeln kaufe ich nicht. Ich kaufe die Sticknadeln in den USA im 100er Pack für 26$. Wenn dann also eine verbraucht ist, geht sie in den Mülleimer.
    Das mache ich nach Bauchgefühl je nach Stickmuster.

Ich nehm dazu meist ein leicht feuchtes Tuch und rubbel drüber, dann sind die kleinen Fäden auch weg. Alterantiv mit nassen Fingern, dann kann man gleich die kleinen Fadenreste zu einem kleinen Fadenresteknäul verarbeiten.

Das kann ich mir gut vorstellen.
    Mein Nähzimmer ist auf dem Dachboden, um etwas nass zu machen, müsste ich jedes Mal runter laufen. Daher ist der Trenner für mich praktischer. Und Nahttrenner kann man ja nicht genug haben ;)

Ich habe zu Downloadschnitten auch eine geteilte Meinung.

Manchmal ist es ganz praktisch und manche sind auch wirklich gut gemacht. (mit vielen Schneid / Klebepunkten)
    Da ich aber mit einem sw-Laserdrucker ausdrucke sind manche Linien schwer zu unterscheiden.

auf die Idee alles zu verkleben bin ich auch noch nicht gekommen

Wenn Du die Kosten für den (vernünftigen) Klebefilm dazurechnest, ist ein Papierschnitt fast günstiger. Auch das zusammenfalten finde ich nervig, da es doch recht sperrig ist.

Ich wäge also genau ab, ob ich dieses E-Book unbedingt benötige oder ob es Alternativen als Papierschnittmuster gibt.

Abpausen mache ich mit dem Schnittmusterpapier vom Stoffmarkt. Das ist durchsichtig genug aber dennoch nicht so fludderig wie das Seidenpapier von Burda.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]