Beiträge von Eichelberg
-
-
Hallo,
ich habe die beiden Threads mal eben zusammengeführt, da es ja immer noch Folgefragen sind.
Dann ist es etwas einfacher Antworten zu finden.
-
Ja genau. Bin dem Rat gefolgt und hab mich an FM gewandt. Aber aus dem 2x zuschneiden, einmal für Vor und einmal für Rückseite bin ich nicht schlau geworden. Weiß einfach nicht wohin mit dem ganzen stoff

In welcher Größe nähst Du und wie breit ist Dein Bündchenstoff für den Maxikragen?
Je nachdem wie breit Deine Bündchenware ist, kannst Du ein großes Teil (dann ist die Naht an der hinteren Mitte) oder eben 2 kleinere Teile (dann hast Du 2 Nähte an den Seitennähten) zuschneiden.
Ich würde Dir empfehlen Deine Shelly bis auf den Maxikragen fertig zu machen, misst dann den Ausschnitt aus und entscheidest Dich anhand Deines vorhandenen Bündchenstoffes, wie breit und lang du den Maxikragen zuschneidest.
-
Auch wenn die Teile nicht mehr modern sind: Ich würde es mal mit einem Sitzball versuchen ...
Ich denke, Du solltest Deine Sitzhaltung überdenken.
Ein Sitzball wäre bei mir im Zimmer nicht geeigent, alleine schon wegen der Stecknadeln die ab und an runterfallen.
Allerdings habe ich ein Sitzkissen (Ballkissen) auf meinem Nähstuhl. Damit ich etwas besser sitze.
Ich wünsche dir gute Besserung.

-
Guten Morgen,
naja wenn Du es 2x zuschneidest hast Du die Nähte an den Seitennähten.
Wenn Dein Stoff breit genug ist, kannst Du es auch nur einmal zuschneiden. Dann würde ich die Naht des Kragens an die hintere Mitte legen.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.
wichtig ist dass Dein(e) Stoffteil(e) gedehnt breit genug für Deinen Ausschnitt ist (sind) und so lang sind, dass Du den Maxikragen im Bruch umklappen kannst.Wenn Du noch fragen hast, melde Dich einfach.
-
Guten Abend Ihr Lieben,
kann es sein, dass sich so eine Füllung auch verbraucht?
Ich habe hier gekaufte Backofenhandschuhe und hätte mir vorhin am Backblech fast die Finger verbrannt. Ich musste mich ganz schön beeilen, das Backblech abzustellen.
Ein Loch haben sie definitiv nicht. Und die Isolationswirkung lässt erst seit kurzem nach. Aber woran kann das liegen?
Heisst aber auch, ich muss neue Topflappen / Backhandschuhe nähen.

-
Ich verstärke den Beleg nicht zusätzlich mit Vlies. Meinst Du, das ist bei einem Pyjama wirklich notwendig?
naja es ist in der Anleitung angegeben. Bei Herrenhemden würde ich es auf jeden Fall machen.
Macht es einen Unterschied, welches Vlies man verwendet?
Ich pers. nehme immer das von Freudenberg. Aber es gibt ja auch andere Hersteller.
Würde das einen Unterschied machen? *neugierig bin*
-
Ich wollte mich noch entschuldigen das ich gegen Regeln verstoßen habe und einen link gesetzt habe. Sorry, war keine böse Absicht
lg
AndreaHallo Andrea,
wir gehen auch nicht von böser Absicht aus. Dafür sind wir hier ja da

Ich vergleiche das immer mit einem Saftglas das umfällt. Das macht man ja auch nicht mit Absicht. Wir wischen dann auf und gut ist.
Liebe Grüße
Sonja
-
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe mein Dessous-Set fertig genäht. Es hat richtig gut getan mal wieder was für mich zu machen.
Das Schnittmuster war aus dem Buch traumhafte Dessous nähen von Mia Führer. Die Nähleitungen in dem Buch fand ich teilweise echt schwierig. Obwohl ich schon häufiger Dessous genäht habe.
Mir geht es mit den Anleitungen also auch so wie Euch.

-
ich stups nochmal. Gibt es inzwischen schon etwas neues?
LG Sonja
-
da hast Du ein sehr schönes Unikat gezaubert!

Es gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich hoffe das zukünftige Schulkind freut sich darüber
-
doch ich will

und das Beste ist ich bin sogar dabei

Ich habe einen BH für mich zugeschnitten und bin schon am Nähen. Und wenn es ganz gut läuft sogar noch den passenden Slip dazu.
@ Steffi: das mit dem RV schaffst du garantiert.
-
-
Das wollte ich sowieso mal fragen, was ist das denn genau?
ein Gerät zum Schrägband herstellen. Damit werden Stoffkanten eingefasst.
Ich würde es aber begrüßen, wenn wir zum eigentlichen Thema nämlich NäMa's mit dem optimalen Transport zurückkehren könnten.
Wir schweifen hier ganz schön ab.
Falls noch weitere Fragen zu Stickmaschinen oder anderen technischen Geräten besteht, wäre es super wenn ihr im entsprechenden Unterforum einen neuen Thread aufmacht.
Das ist in keinster Weise böse gemeint. Ich denke jeder wird verstehen können, dass es ungünstig ist wenn ich zu einem Thema etwas suche und danach Antworten zu einem ganz anderem Thema finde.
-
Guten Morgen,
schon wieder eine neue Woche, wo rennt die Zeit nur hin?

Ich freue mich auf Eure neuen Werke.
Ich persönlich hoffe diese Woche mal wieder etwas für mich und eben nicht für die Kinder zu schaffen. So als Ausnahme sozusagen.

-
Dankeschön für das Kompliment.
die Hose mit den Kam Snaps zum krempeln gefällt mir seeehr gut

das mit den Hosentaschen beim Füttern ist mir auch schon oft passiert.
-
Hallo Ihr Lieben,
Justus wollte sich gestern nicht so richtig für das Bett fertig machen. Alle Register gezogen inkl. "Ich finde keinen Schlafanzug"
Also hatte ich seinen Schrank durch gesehen. Er hatte beim Suchen nach einem bestimmten Schlafanzug alles durcheinander gewühlt.
Ich nutzte die Gelegenheit und habe dann neu sortiert und die zu kleinen Aussortiert. U.a. eine viel zu kleine Schlafanzughose (98/104)
Nein Mama, die passt noch und versucht die Hose anzuziehen. (Sie passte natürlich nicht
)Nein
die soll nicht weg. Die ist sooooo kuschelig!Er hatte Recht. Die Hose war aus sehr kuscheligem Nicki Stoff. Also haben wir uns darauf geeinigt, Ihr neues Leben einzuhauchen.
-
ich würde es auch nicht machen.
Gerade bei einem I-Phone wirst Du auch noch andere Abnehmer finden.
-
Hallo Frauke,
schön dass Du Deine Jacke hier auch zeigst. Ich finde die sooo toll. Eine schöne aber dennoch nicht zu sehr betüddelte Mädchenjacke.
Hauptsache Papa muss jetzt nicht frieren

-
Hallo Jenny,
herzlich willkommen hier im Forum. Die Vorfreude auf eine NäMa ist was ganz tolles.
Die Lautstärke von neuen modernen NäMa's ist unterschiedlich aber erträglich.
Eine ganze Menge hängt von dem Tisch ab auf dem sie steht. Wenn die Platte anfängt zu schwingen / vibrieren wird es laut. Du kannst es mit einem vernünftigen Unterbau in den Griff bekommen. Sprich z.B. bei einer Arbeitsplatte ein vierkant Holz an der Wand festschrauben und darauf die Arbeitsplatte befestigen. Oder ein zusätzliches Tischbein zu unterschrauben oder Unterstellböcke etc. Wenn die Tischplatte nicht vibrieren kann ist es nicht so laut.
Ansonsten legen sich einige ein altes Stück Teppich oder eine Korkmatte unter die Maschine.
Das wäre so meine ersten Gedanken. Sind aber alles Sachen, die man relativ schnell nachrüsten kann. Ich würde also erst einmal warten bis die NäMa da ist und lauschen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]