Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Guten Morgen,
    ich habe keine Ahnung wie ich alle Bilder hochladen und dann einfügen soll. Anouk, aus deinem Screenshot werde ich nicht schlau.
    Ich habe jedes Bild einzeln im Text hochgeladen, als ich nicht herausfand, wie ich Bilder aus meinem Album hier einfüge.
    Ich versuche jetzt nochmal zu ändern (gestern war ich bis 20 Uhr arbeiten, da ging nix mehr)
    LG
    Ulrike


    Guten Morgen,


    Ulrike, die Frage ist wie Du die Bilder hochlädst und einfügst.


    Wenn Du über die Büroklammer gehst erscheint ein Fenster wo die Bilder hochgeladen werden können. Entweder von Deinem Computer aus oder von einem Platz im Internet (ob es auch hier aus dem Album geht, habe ich noch nicht ausprobiert)


    Bilder hochladen.jpg


    wenn Du die Bilder hochgeladen hast erscheint Dein hochgeladenes Bild an 2 Stellen. (siehe Kreis)


    Bilder einfügen 2.jpg


    nur wenn das Häkchen gesetzt ist, bleibt das Bild dauerhaft im Beitrag.


    je nachdem wie viele Bilder du angeklickt hast ändert sich die Zahl unten. Dann klickst Du noch auf "Cursorposition einfügen"


    Bilder einfügen 3.jpg


    Es gehen max. 9 oder 10 Bilder in einem Beitrag.


    Wenn Du alle Bilder eingefügt hast klickst Du auf die Schaltfläche "fertig".


    Das ist eigentlich das Geheimnis vom Bilder einfügen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe das Du mit Deinem Wip gut weiterkommst.


    kann das sein, das der stud schon richtig befestigt ist nur beim schließen nicht "klick" macht?
    Wenn die richtig befestigt sind, schließen die Kam Snaps nur manchmal eben ohne den hörbaren klick.


    Weiterhin viel Erfolg

    das MANUELLE Knopfloch


    Nachdem ich bei meinem Parka die Kordeldurchzug-Löcher nun doch nicht mit Metallösen mache (Beschaffungsproblem hier in der Pampa ;)), hab ich für diesen Zweck gleich mal das manuelle Knopfloch der Dicken Berta ausprobiert.
    Microfaser-Popeline hab ich mit fester Bügeleinlage unterlegt, die 10 mm an der richtigen Stelle angezeichnet und dann die Gebrauchsanleitung Wort für Wort umgesetzt.
    Der Knüller ist, dass das erste Knopfloch, das man durch Vorwärtsnähen und die Rückwärtstaste gewissermaßen "programmiert", automatisch gespeichert wird, so dass man in der Folge nur die Anfangspunkte markieren muss - eins wird wie das andere, und das sehr schön :)!


    Auch hier volle Punktzahl von mir :)!


    Hast Du bitte noch ein Bild von dem Knopfloch?

    demnach war im Prinzip die Nadelart richtig, aber einen Tick zu dick, obwohl ich dachte, wenn der Sweatshirt wesentlich dicker, wie der Jersey, dann müsste es die Nadel auch. Meinem anderen hat es ja auch nix ausgemacht. Nur dem da.


    Jetzt muss ich mal fahnden, wo ich eine 65er oder eine 60er in abgerundet bekomme.


    Microtex dachte ich bisher, dass sie extrem fein und spitzig sind.


    Es gibt auf jeden Fall von Organ Jersey Ballpoint 65er (Flachkolben)

    Ich habe gerade mal gegoogelt.


    Hier werden sog. Comic-Schutzpappen zum falten und Lagern des Stoffes verwandt. Die sind gar nicht so teuer. (100 Stk. ca 9€ ca. 7x10 " =17,8 x 25,4cm) Außerdem sind die Pappen säurefrei, d.h. den Stoffen kann auch bei längerer Lagerung nichts passieren. Wäre ja äußerst ärgerlich, wenn den Streichelstöffchen was passiert.


    http://americansewingguild.blo…utorial-cheap-simple.html


    Finde ich jetzt gar keine so schlechte Idee. Kann man natürlich auch recyclen. Aber bei dem Preis schnippel ich nicht lange mit der Schere / Rollschneider rum.


    Auch wenn meine Stöffchen lichtgeschützt im Wandschrank liegen.

    Ich habe meine Stoffe auf Pappe gewickelt in einen Billy von Ikea gestellt. hier ist nur ein winziger Teil der Stoffe zu sehen,
    aber mit dem System bin ich total zufrieden, da alles übersichtlich nach Farben sortiert werden kann.


    http://colorsoftimeless.blogsp…-ist-das-halbe-leben.html


    Hast Du dafür spezielle Pappe genommen?


    Ich finde es immer schwierig die Stoffstücke gleich groß zu falten. Den bei gleicher Größe lässt es sich ja in jedem Schrank besser stapeln.

    Hallo, oh danke für so viele Antworten :applaus:
    Also, ich würde sie gerne mal ausprobieren, aber was muss ich denn da
    alles kaufen, und wo :confused:
    Und kann mir vielleicht jemand sagen (schreiben) wie ich sie am
    besten anbringe.


    LG


    Hallo Depeche,


    unten wird gerade die Werbung eingeblendet von 1bis3.de für Snaps. Dort gibt es sog. Starter-Sets und auch Anleitungen wie sie angebracht und ggf. auch wieder entfernt werden können.


    wenn Du unter Kam Snaps und Pressen schaust findest Du rechts auch die Anleitungen.

    DSC_5152.jpg


    Kuck!!! :weinen: Binding wollte ich eigentlich nicht machen. Mir gefällt das so ganz gut. Bis auf die Zipfel eben...


    wobei ich das für einen Ersten Versuch gar nicht soo schlecht finde. Ich habe schon viel schlimmeres gesehen.
    Wahrscheinlich wird es jemand anderes gar nicht sehen, sondern nur Du. :herz: Man selbst ist ja mit den eigenen Sachen viel kritischer als andere.

    Hallo Knutschkugel,


    nicht die Maschine aus dem Fenster werfen - das ist für Euch beide nicht gut. :knuddel:


    Ein Bild Deiner Decke wäre hilfreich. Aber ich versuche Dir mal so zu antworten.


    Ja die Decke muss ja irgendwo hin. Zum einen ist es ein Versuch beim nähen von Zeit zu Zeit eine kurze Pause zu machen und das Nähfüsschen zu heben. Du schiebst dann nicht so eine "Stoffwelle" vor Dir her.


    Zum anderen würde ich Krabbeldecken entweder rechts auf rechts zunähen und dann wenden - oder ich würde sie mit einem sog. Binding versehen. Dann sind die "Zipfelchen" nämlich darunter versteckt.


    Wie gesagt ein Bild wäre hilfreich.

    Guten Morgen,


    ich weiß nicht ob es sich so um eine praktikable Möglichkeit handelt Wellen zuzuschneiden.


    In meinem Kopf habe ich die Vorstellung wie es bei Teppich gemacht wird. Dort legt man zwei Teppichstücke links auf rechts aufeinander und schneidet entlang.


    Bei Stoff könnte ich so aber nur die "Grundschablone" ohne Nahtzugabe aus Papier hergestellt werden. Denn die müsste ja noch dazu gegeben werden.


    So würde ich daran gehen, wenn es mein Experiment wäre.


    Yvewillswissen würde ich aber auch empfehlen die Stoffe so zu verarbeiten wie es Buchstabensalat vorgeschlagen hat.

    Hallo Alemona,


    mein Sohn ist auch so ein "Spargel-Tarzan" Ich nehme allerdings ganz normale Hosen und helfe mit mit einem sog. Zaubergürtel.


    Das ist ein ca. 3cm breites steifes Gummiband in das an verschiedenen Positionen Kam Snaps eingezogen werden. Er wird an den ersten beiden Gürtelschlaufen befestigt, so bleibt am eigentlichen Schlitz alles frei zugänglich, falls es mal schnell gehen muss.


    Bei Bedarf kann ich gerne Fotos davon machen.

    Hallo Andrea



    auf dem Bild sieht man sehr gut, dass da nicht mehr viel Platz ist.


    IMG_3682 - Kopie.jpg

    heute beim Nähen habe ich mal ein paar Fotos für Euch gemacht.


    Kniehebel:


    Er dient zum Heben und Senken des Nähfüsschens, ohne das man die Hände vom Nähstück wegnehmen muss. Er wird mit dem Knie /Oberschenkel nach rechts gedrückt zum Heben des Nähfüsschens und losgelassen zum senken des Nähfüsschens.


    Sehr angenehm auch beim applizieren, wenn man nur kurz anheben muss um das Nähstück neu zu positionieren.


    IMG_3680.jpg


    Obertransport


    der Obertransport drückt mit kleinen Zähnchen auf den Stoff, damit er zusätzlich zum normalen Transport besser transportiert wird.


    In der Bedinungsanleitung wird er nur fürs Quilten angegeben. Das Füßchen selbst ist sehr groß und mir fehlen die Orientierungsmarken. Außerdem lässt sich der Hebel für das Nähfüsschen nur noch sehr schwer bedienen, weil es sehr eng wird.


    IMG_3681.jpg
    IMG_3682.jpg
    IMG_3683.jpg
    IMG_3684.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]