Anzeige:

Beiträge von Eichelberg

    Mein Mutterpass (von 2004 und 2006) ist etwas kleiner als das U-Heft. Da man den Mutterpass hinten in das U-Heft mit reinlegen können soll.


    @ faulengraben: Deine Hülle ist wunderschön geworden.

    Guten Morgen,


    ich habe gestern die Zwillingsnadel ausprobiert. Ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürtig, das es für den 2. Garnrollenhalter keinen "Stopper" gibt. Da ich meistens ein wenig auf eine Unterfadenrolle aufspule (Ich habe selten 2 Garnrollen einer Farbe), musste ich ein wenig aufpassen. Und auch das umschalten von Zwillingsnadel zurück auf normal habe ich noch nicht verinnerlicht.


    Mit dem Nähergebnis bin ich zufrieden. Die Fadenspannung war auf automatic gestellt.


    IMG_3728.jpg


    IMG_3729.jpg

    Hallo,


    das Format *Jew irritiert mich ein wenig.


    Ich kenn u.a. *Jef oder *Sew. Kannst Du uns vielleicht sagen was das für eine Stickmaschine ist (Hersteller, Modell) das würde vielleicht schon mal weiterhelfen.


    Dankeschön.

    Ich kaufe meine Etiketten bei Namensbänder. Ich nehme dort die Satinbänder und versehe sie mit Namen, Größe (Doppelgröße) und Pflegehinweisen. sie sind gefaltet ca. 2,5 x 2,5cm groß. Da ich ja hauptsächlich für meine Kinder nähe weiß ich so nachher auch die Größe noch und ggf. auch die Person die die Kleidung erbt.


    Es sind 50 Stk. in einer Packung. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden und sie kratzen nicht. Meistens nähe ich sie in der Seitennaht ein.

    Für einen Familienausflug ist das von hier aus zu weit und die Kids dem Papa und eventuell einer Oma überlassen ist an diesem Tag ein klein wenig undiplomatisch. Meine Große wird da 3!!!


    Also vielleicht nächstes Mal?


    LG
    neko


    Von München bis fast nach Wilhelmshaven ist ja auch fast ein Katzensprung ;)

    Hallo Silvia,


    natürlich nehmen wir Deine Testfragen noch an :D


    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wann wir dazu kommen.


    Klappt das mit dem virtuellen Sparschwein? Natürlich kostet die Maschine viel Geld, aber für das was sie bietet ist sie fast ein Schnäppchen. Da fangen andere hochwertige Maschinen gerade mal an.

    Guten Morgen Silvia,


    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe heute Stoff gekauft, allerdings habe ich momentan so viel zu tun, dass ich nicht weiß, wann ich dazu komme, ihn zu vernähen :mad:
    Nun ja, ich werde vielleicht auch erst mal ein Probeteilchen aus Bettwäsche nähen, damit ich zumindest ein ungefähres Gefühl für die Größe bekomme. Und dann - so wie Ihr empfohlen habt, von der Hüftgröße ausgehen und dann sehe ich mal weiter...
    Und ja, die Nahtzugabe - ich finde es eh sehr gewöhnungsbedürftig, dass der Schnitt eine NZG enthält - werde ich an den Länhsnähten wohl auch großzügig bemessen, ich habe mir meine Lieblingsjeans von innen angesehen, das sind bestimmt 2 cm...


    LG Silvia


    Der Schnitt ist doch für Stretch-Stoffe gedacht. Wenn Du jetzt ein Probemodell aus Bettwäsche (Webware) oder (Jersey) machst, hat das doch ganz andere Eigenschaften als der spätere Stoff. Die Aussagekraft des Probemodells ist daher etwas fragwürdig.


    Nur so als Gedankenansatz.

    Hallo MissPiggy,


    auch ich habe den Schnitt anhand meiner Hüftgröße kopiert. Entspricht Gr. U.


    Ich finde die Hose sitzt sehr gut. Sie ist bequem und fällt fast ein wenig groß aus. Das könnte aber auch am Stretch-Stoff liegen.


    Bisher habe ich die Hose 2 x genäht. Einmal für mich in Gr. U und einmal für meine Tochter in Gr. J dann allerdings verlängert. Ich kann den Schnitt nur empfehlen.


    Anouk, Du bist die beste Sachenfinderin der Welt ;) :herz: :knuddel:

    Guten Morgen,
    ich habe keine Ahnung wie ich alle Bilder hochladen und dann einfügen soll. Anouk, aus deinem Screenshot werde ich nicht schlau.
    Ich habe jedes Bild einzeln im Text hochgeladen, als ich nicht herausfand, wie ich Bilder aus meinem Album hier einfüge.
    Ich versuche jetzt nochmal zu ändern (gestern war ich bis 20 Uhr arbeiten, da ging nix mehr)
    LG
    Ulrike


    Guten Morgen,


    Ulrike, die Frage ist wie Du die Bilder hochlädst und einfügst.


    Wenn Du über die Büroklammer gehst erscheint ein Fenster wo die Bilder hochgeladen werden können. Entweder von Deinem Computer aus oder von einem Platz im Internet (ob es auch hier aus dem Album geht, habe ich noch nicht ausprobiert)


    Bilder hochladen.jpg


    wenn Du die Bilder hochgeladen hast erscheint Dein hochgeladenes Bild an 2 Stellen. (siehe Kreis)


    Bilder einfügen 2.jpg


    nur wenn das Häkchen gesetzt ist, bleibt das Bild dauerhaft im Beitrag.


    je nachdem wie viele Bilder du angeklickt hast ändert sich die Zahl unten. Dann klickst Du noch auf "Cursorposition einfügen"


    Bilder einfügen 3.jpg


    Es gehen max. 9 oder 10 Bilder in einem Beitrag.


    Wenn Du alle Bilder eingefügt hast klickst Du auf die Schaltfläche "fertig".


    Das ist eigentlich das Geheimnis vom Bilder einfügen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe das Du mit Deinem Wip gut weiterkommst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]