Beiträge von Eichelberg
-
-
Hallo Anja,
vielleicht ist bei diesen Schneeflocken etwas dabei?
Ich pers. würde relativ dezente Schneeflocken nehmen.
-
oh ist der knuffig mit den Knopfaugen

den würde ich sofort adoptieren. *dahinschmelz*
-
Guten Abend Ihr Lieben,
ich gehöre ja nun auch zu den Schreibtischtätern

Auf der Arbeit trage ich sehr gerne meine genähten Blusen nach dem Schnitt "MaMina" von Mein Liebstes. Sie sieht im stehen gut aus und ist im Sitzen bequem.
Vielleicht ist der Schnitt ja was für Dich.
-
Ja der gerade kaschiert etwas besser.
Ich möchte Dir einfach gerne die Angst nehmen. Probier es ruhig.
Im schlimmsten Fall wir es eben "nur" ein Kuschelshirt für zu Hause.Und beim nächsten Teil wärst Du schon wieder etwas weiter.
-
Guten Morgen Mausi-an,
ich finde es toll, das Du etwas für Dich nähen möchtest. Und hier im Forum hast Du ja schon einmal einen Ort gefunden, wo Du Fragen stellen kannst, wenn Du unsicher bist, oder nicht weiter weißt.
Ja ebooks können manchmal ein Thema für sich sein.

Aber.....
das Shirt "Shelly" ist jetzt noch nicht soooo schlimm. Ich habe die Shelly auch schon genäht. Und ja auch ich hatte Falten an den Armen.
Die Frage ist ob Dich das am Anfang total stört. Wenn es nicht nicht ganz so stört, trau Dich ruhig erst einmal ran die Shelly aus Jersey zu nähen. (Nicki ist für einen Anfänger ein etwas undankbares MaterialMit jedem Nähteil lernt man dazu.
Ich habe vor kurzem erst angefangen meine Armlöcher anzupassen. Vorher habe ich die Fehler ehrlich gesagt gar nicht so wirklich gesehen

Trau Dich ruhig. Alles andere kommt nach und nach.

Hier sind noch Beispielbilder aus der Galerie einiger Shellys.
-
Sonja, das ist mir fast unheimlich, was Du alles für Stickmuster kennst

nö ich kann nur englisch und google ist mein bester Freund

-
Hallo,
hier gibt es eine schöne ITH-Datei mit Enten. Die eine hat einen Zylinder und die andere eine Schleife im Haar. (Den Teil am Enten-Po musst Du ja nicht sticken)
-
Hallo Stups,
bei Ann the gran gibt es ein Tapir.oder bein Embroidery Emotions in der dritten Reihe links das Muster
vielleicht hilft Dir das schon einmal weiter.
Das Muster von Ann the gran ist aus einer Stickserie von Great Notions (Exotic Animal)
-
Sonja, dankeschön

Was meinst Du, wenn Du sagst, Du kommst besser zurecht? Ist das Stickergebnis schöner, fusselt es weniger o.ä.?
Vorgespulte Bobbins möchte ich auch nicht verwenden, zur Not könnte ich mir ja auch eine Spule auf Vorrat legen, damit ich nicht mittendrin spulen muss...ja das Ergebnis ist schöner. Die Stickerei ist auf der Unterseite einfach gleichmäßiger und besonders an Stellen, an denen die Maschine mehrmals drüberstickt "knubbeln" nicht so.
Ehrlich gesagt, finde ich sie gar nicht so schnell. Sie stickt mit 350 bzw. 650 Stichen. Wie schnell ist die Juki auf Fullspeed, 850? Und die Sticki läuft ja sehr konstant auf einer Geschwindigkeit bzw. schaltet zwischen beiden Geschwindigkeiten hin und her, beim Nähen ändert man ja viel häufiger die Geschwindigkeit (also ich zumindest :o).
Ich weiß auf Anhieb gar nicht wieviel Stiche die Juki bei Höchtgeschwindigkeit macht - aber bei einer Stickmaschine bewegt sich die Nadel auf sehr engem Raum und das viele, viele Male. Je nachdem wie das Stickmuster digitalisiert ist, wird die schon sehr schnell.
-
Guten Abend,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine.

Ich habe für meine Maschine (Janome MC 350E ) den Brildor Unterfaden in fein (PS 142) in weiß und normal (PS 102) in weiß und schwarz. Als Stickgarn habe ich überwiegend Brildor PB 40 oder Mettler Poly Sheen.
Mit dem feineren Unterfaden komme ich noch einen Tick besser zurecht als mit dem normalen. Von vorgespulten Unterfadenspulen (sog. Bobbins) wurde mir abgeraten, da sie nicht von jeder Maschine genommen werden. Auch bei einer Stickmaschine sind passende Unterfadenspulen wichtig.
Ich denke die Empfindlichkeit, liegt daran dass die die Nadel viel schneller und öfter bewegt, als bei einer Nähmaschine.
Aber ich bin in dem Bereich nur Laie.
-
Ich kann Dich sehr gut verstehen, diese Erwartung hatte ich auch von dem Reflexgarn und das Ergebnis entsprach nicht meinen Erwartungen. Deshalb war ich etwas enttäuscht.
Allerdings dneke ich, ass es dann die Summe der getragenen reflektierenden Sachen ist, die zur Sicherheit beitragen.
-
-
Dankeschön für die Rückmeldung.
-
Hallo Anja,
kannst Du bei Deinen Knopflöchern die Breite der Knopflöcher bzw. die Stichlänge der Raupe ändern?
-
Hallo Ihr Lieben,
meine Bauarbeiter haben nur auf den Architekten gewartet damit sie beginnen können.
Ich setze dann die restlichen Blöcke zusammen, damit ich die Tops fertig machen kann.
-
hier geht es zum Dezember.
-
-
Nach diesem Bericht, werde ich nun auch noch besser aufpassen, wo ich die Schrauben der Stichplatte parke.
Liebe Grüße
NeedlesNachdem ich einmal meinen gesamten Nähbereich durchsuchen musste, weil mir eine Schraube runtergefallen war, parke ich meine Schraube in einer kleinen Glasschale die neben der Nähmaschine für Kleinkram liegt.
-
PS.
ich öffne und bearbeite die Fotos meistens mit dem Microsoft Office Picture Manager.Ob das bei anderen Bildbearbeitungsprogrammen auch bzw. nicht passiert weiß ich nicht.