Sonja, du meinst: rechts auf rechts ;)!
natürlich meinte ich rechts auf rechts.
so etwas passiert, wenn die Kinder nebenbei noch an einem rumzubbeln - und man nicht ganz bei der Sache ist ![]()
Sonja, du meinst: rechts auf rechts ;)!
natürlich meinte ich rechts auf rechts.
so etwas passiert, wenn die Kinder nebenbei noch an einem rumzubbeln - und man nicht ganz bei der Sache ist ![]()
Guten Morgen Rockelein,
beim verstürzen werden 2 Teile meistens gefütterte Sachen linke Stoffseite auf linke Stoffseite zusammengenäht werden und danach durch die Wendeöffnung gewendet werden.
Der Vorteil ist dass nach dem Wenden keine sichtbaren Nahtzugaben zu sehen sind. Es gibt ein sauberes Ergebnis.
Ich hoffe das hilft Dir schon einmal weiter.
peinlicher Fehler! ![]()
ich meine natürlich rechte Stoffseite auf rechte Stoffseite
Das Buch zeigt alle in den Heften Damen- und Herrenrundschau vorkommenden Beiträge von Unterwäsche bis Anzug für Jungs und festliche Kleider für Mädchen auch Trachten. Dadurch ist leider kein systematischer Aufbau erfolgt, wie es in den Büchern der Damenrundschau so schön gemacht ist. Der Hauptpunkt ist schon die Grundkonstruktion. Es gibt aber auch viele Modelle.
lg
posaune
Hallo Posaune,
welches Buch meinst Du?
ich vermute Du meinst das Buch von Müller und Sohn.
Guten Morgen,
ich habe begonnen mit Aldrich für meine Kinder zu konstruieren.
Da ich mir das konstruieren autodidaktisch beibringe, weiß ich nicht ob ich alle Deine Fragen beantworten kann.
Aber ich versuche es.
Bisher hatte ich mich nur an einfache Sachen wie Schlafanzüge konstruiert. Damit war ich bisher von der Passform recht zufrieden.
Guten Abend,
ich wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich habe lange gebraucht, aber den Loop endlich fertig gestellt.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich hätte es mit den Noppen sonst nicht verstanden ![]()
Oje, Oje
nee das ist nichts für mich ![]()
Karo Dein Schloß gefällt mir sehr gut.
ich hatte mir schon langsam Sorgen um Dich gemacht.
Es gibt von Sulky den BOM aber ich weiß noch nicht ob ich mir das antue ![]()
Hallo Ubetri,
ich nähe für Babys sehr gerne Lätzchen mit einem amerikanischen Ausschnitt.
Die müssten sich relativ einfach an erwachsenen Größe anpassen.
Wenn Du möchtest kann ich noch eine Anleitung raussuchen, wie man so einen amerikanischen Ausschnitt erstellt.
Alles anzeigen...zu dem Reflex20 von Alterfil kann ich noch etwas sagen:
- Zum Sticken nicht geeignet, auch nicht mit anderen als mit Haushaltsmaschinen
- Der Faden dröselt sich zusammen und läuft teilweise mit Schlaufen durch die Maschine, kommt also an der Nadel schon nicht richtig an
- Sehr reissanfällig
- Zu dick für normale Nadeln, ich habs mit einer 100er und einer 110er probiert und selbst bei sehr geänderten Fadenspannungen hat es nicht geklappt
- Zu rauh, damit er gleichmäßig durch Spannungsscheiben läuft
Ich hab ziemlich viel damit rumprobiert, weil ich einen Kunden hatte, der unbedingt reflektierendes Garn als Namensaufnäher haben wollte - keine Chance, leider
Nun benutze ich es als Beilaufgarn für Mützen, sieht auch nett aus
Beim Nähen sollte man auf die richtige Nadelstärke achten und man muß die Fadenspannung wirklich ziemlich bearbeiten, damit beim Nähen der Faden nicht reisst.
Damit untermauerst Du leider meine Erfahrungen. Ich hatte mir von dem Garn etwas anderes versprochen.
Dankeschön für Deine ausführlichen Tests. ![]()
Guten Morgen,
da es von der Ottobre eine Woman und eine Kinderausgabe gibt, bin ich etwas verwirrt.
Meinst Du die Woman-Ausgabe
oder die Kinder-Ausgabe
Ich will ja nicht meckern, aber könnte man den Thread-Titel bitte berichtigen, damit man ihn mit der Suche finden kann? Richtig wäre "Reflektierendes Material", das Material hat keinerlei Reflexe, und, soviel ich weiß, gibt es das Wort "Reflextierend" überhaupt nicht.
Dankeschön - es ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich ändere es gleich.
Guten Morgen,
ich wollte nur kurz eine Rückmeldung geben.
Auf Grund von ungeplanten Ereignissen, kam ich nicht zum nähen. Aber ich möchte Euch meine improvisierte Lösung nicht vorenthalten.
Ich habe meine Tochter (sehr schmal gebaut) einen Schlauchschal anziehen lassen, damit der "Bauch" nicht verrutschen kann.
Den Babybauch selbst habe ich aus einem sehr langem Tuch (2,50m) locker als Acht geknoten und unter den Schlauchschal geschoben.
Nun konnte ich den "Bauch" noch ein wenig in Form bringen. Darüber trug sie dann das normale Kostüm.
Es hat alles sehr gut geklappt. Sie konnte sich normal bewegen ohne dass etwas verrutscht ist.
Hallo Regina,
ich bin leider (noch) nicht so gut im Digitalisieren.
Aber vielleicht findet sich hier im Forum jemand der die freie Grafik für den Downloadbereich digitalisieren würde.
Guten Morgen Nachtschwaermer,
ein Freebie habe ich leider nicht gefunden.
Nur eine freie Grafik, die digitalisiert werden könnte. http://thegraphicsfairy.com/fr…vector-cute-retro-stoves/
Als Kaufdateien habe ich unterschiedliche gefunden:
http://www.embroiderydesigns.c…ls/gunold/1/qhl04512.aspx
http://www.embroiderydesigns.c…-Patterns/1/RH00016A.aspx
http://www.annthegran.com/prd/…TBELLY-STOVE/1/53703.aspx
http://www.annthegran.com/prd/…tchen-Stove/1/kcg107.aspx
http://www.annthegran.com/prd/…rns/Stove/1/BN00335a.aspx
Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei.
Wenn nicht ist der englische Suchbegriff "Stove" oder "Cooker"
Da sind Justus und Hoppel doch bestimmt sehr zufrieden, oder?
Da fällt mir ein, mein großer 35 Jahre alter Stoffhund benötigt seit Jaaahren neue Pfoten, bisher wusste ich nie, aus welcher Stoffart. Aber ich glaube, ich nehme dünnen Filz, auf den ich die Ballen in dunkelbraun draufsticke.
Der Hase gehört Annika.
Und ich glaube sie war bei der "Operation" angespannter und aufgeregter als der "Patient".
Aber nun liegen beide friedlich im Bett und kuscheln.
Ich habe mich für's Stopfen entschieden.
Vor einer Stunde fand unter sehr guter Hilfestellung von OP-Schwester Annika die Operation statt.
Der Patient ist inzwischen wieder wohlauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
genau der Hase ist es und er wird hier seit mind. 7 Jahren heiß und innig geliebt.
Ich schau mal wie gut ich stopfen kann - anstonsten wird es der Überzug werden.
Dankeschön für Eure Ideen. ![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine Tochter besitzt seit einigen Jahren einen Hasen von Sigikid, den sie heiß und innig liebt.
Nun zeichnen sich die ersten Spuren ihrer Liebe ab ![]()
Die Nase beginnt an den ersten Stellen dünn zu werden.
Wie und mit welchem Material repariere ich das am Besten?
Eine dezente Lösung wäre mir am Liebsten.
Stopfen von Hand habe ich leider nie richtig gelernt. ![]()
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Vielen Dank für den Tip mit dem Sterilium. Das geht ja super. (und habe ich immer im Haus)
Dankeschön. ![]()