Ich habe mich für's Stopfen entschieden.
Vor einer Stunde fand unter sehr guter Hilfestellung von OP-Schwester Annika die Operation statt.
Der Patient ist inzwischen wieder wohlauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
Ich habe mich für's Stopfen entschieden.
Vor einer Stunde fand unter sehr guter Hilfestellung von OP-Schwester Annika die Operation statt.
Der Patient ist inzwischen wieder wohlauf.
Vielen Dank für Eure Hilfe. ![]()
genau der Hase ist es und er wird hier seit mind. 7 Jahren heiß und innig geliebt.
Ich schau mal wie gut ich stopfen kann - anstonsten wird es der Überzug werden.
Dankeschön für Eure Ideen. ![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine Tochter besitzt seit einigen Jahren einen Hasen von Sigikid, den sie heiß und innig liebt.
Nun zeichnen sich die ersten Spuren ihrer Liebe ab ![]()
Die Nase beginnt an den ersten Stellen dünn zu werden.
Wie und mit welchem Material repariere ich das am Besten?
Eine dezente Lösung wäre mir am Liebsten.
Stopfen von Hand habe ich leider nie richtig gelernt. ![]()
Ich bedanke mich für Eure Hilfe.
Vielen Dank für den Tip mit dem Sterilium. Das geht ja super. (und habe ich immer im Haus)
Dankeschön. ![]()
Guten Morgen,
für meine erste Decke hatte ich hier einen WIP (Work in Progress) gemacht. Ich war zu dem Zeitpunkt im Patchworkbereich absolut blutiger Anfänger. Um Unterstützung zu bekommen und meine Fragen stellen zu können. Hatte ich mich für den WIP entschieden.
Im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich es mir noch etwas einfacher hätte machen können. Indem ich erst die Streifen zusammennähe und danach Blöcke schneide.
Jennifer hat so einen Quilt nach mir noch einmal "richtig" genäht.
Wobei es beim patchworken kein richtig oder falsch gibt. ![]()
nee lass mal - das ist mir zu groß
Ich bin froh dass ich die beiden Quilts rechtezeitig fertig bekommen habe.
Hallo Ihr Lieben,
nach vielen Stunden Arbeit möche ich Euch die beiden fertigen Quilts zeigen.
Hier ist der fertige Quilt für Annika.
Hallo Ihr Lieben,
da ich dazu neige etwas schnell zu vergessen, wenn ich es zu selten mache, erstelle ich mir hier mal eine Merkhilfe. Vielleicht hilft Sie Euch ja auch weiter.
als erstes muss im Antwortfeld das Symbol für eine Tabelle angeklickt werden
02 Auswahlfenster Tabelleneigenschaften.jpg
danach muss man die Eigenschaften der Tabelle auswählen, also wie groß sie sein soll, ob sie einen Rahmen haben soll, ob sie zentriert sein soll etc.
03 Tabelleneigenschaften im Antwortfeld.jpg
die Darstellung ist im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, daher habe ich es mal "aufgedröselt"
04 gefüllte Zelle Formeln_Vorschau.jpg
Nun beginnt man die Felder zu füllen und ggf. zu formatieren. Ich habe der Einfachheit halber die Formeln und die entsprechende Vorschau mal neben einander gelegt. Im Beispiel eine Tabelle ohne Gitter
05 formatierte Tabelle Formeln_Vorschau.jpg
Hier mal ein Beispiel mit einer Tabelle mit Gitter und zentriert.
Ich hoffe Euch hiflt diese Kurzanleitung weiter.
Bei Jajasio gibt es mikroprismatische Armbinden (25, 30, 33 mm)und Bänder (50 und 60 mm) und Leuchtbänder von 70 - 70 mm.
weisst Du von welchem Hersteller die sind? Ich würde lieber Hersteller als Shops in die Tabelle einpflegen.
ich bin sprachlos
smiley_emoticons_seb_zylinder.gif
der absolute Wahnsinn.
Vielen herzlichen Dank, daß Du uns daran teilhaben lässt. ![]()
Hallo,
seit einer Weile beschäftige ich mich mit reflektierendem Material. Mein Grundgedanke war, Materialien zu finden die die Sichtbarkeit meiner Kinder in der dunklen Jahreszeit verbessern.
Unterscheiden kann man die Materialien in:
zum basteln / häkeln / stricken / sticken geeignet
zum nähen / aufnähen geeignet
zum aufkleben geeignet
| Name | Hersteller | Anwendungsbereich | ggf. hier besprochen |
| Lumio Acrylwolle | Schachmeyer |
|
Lumi Wolle |
| safe reflect | hatnut |
|
|
| Scotchlite reflextierendes Garn (Anmerkung: eher ein flaches Band als ein Garn) | 3M |
|
http://www.verkehrswacht-duesseldorf...dex.php?id=718 Garn nicht mehr bei der Verkehrswacht erhältlich. Mir sind nur Quellen für gewerbliche Kunden bekannt. Produktdatenblatt vom 3M authorisierten Händler |
| Reflex 20 | Alterfil |
|
Reflexgarn |
| Scotchlite 1003 | 3M | 3 Bögen á 8,5x15cm
|
|
| Scotchlite 1008 | 3M | Streifen 5cm breit 150cm lang
|
|
| Reflexband 20mm selbstklebend | Prym / Goldzack |
|
|
| Reflexband 50mm aufbügelbar | Prym / Goldzack |
|
|
| elastische Reflexpaspel |
|
||
| Reflexpaspel |
|
||
| Reflexband farbig mit Reflexstreifen |
|
||
| Reflex Kordel / Reepschnur 3,5mm |
|
http://www.funfabric.com/prod/23120g.jpg | |
| Spiral Reißverschluß mit Reflexstreifen | schwarz lose oder als Meterware | http://www.funfabric.com/prod/22993g.jpg | |
| RV-Zipper zum einhängen mit Reflex | Prym | 4cm lang | |
| Steckschnalle mit Reflex | Prym |
|
|
| Gurtband mit Reflexstreifen |
|
||
| Aufbügelbilder | http://www.blaubeerstern.de/vorschau...lie/2013/11/05 | ||
| Reflextier | reflektierendes Stofftier als Anhänger z.B. Bär | https://ssl.kundenserver.de/s2414621..._2_300x496.gif | |
| Sprühfarbe | Albredo | Farbe für unterschiedl. Materialien und unterschiedl. Haltbarkeit | http://www.albedo100.co.uk/ |
Ich habe jetzt einfach mal eine Tabelle angefangen. Die ich gerne bei Bedarf erweitere.
Es wäre schön, wenn wir gemeinsam ein wenig Licht in dieses etwas undurchsichtige Thema
bringen könnten.
Guten Morgen,
auch von mir die Fragen:
suchst du für einen Jungen oder ein Mädchen?
Und für welches Alter bzw. welche Größe?
Dann kann ich dir ggf. konkrete Schnitte
nennen. Dürfen es auch Kaufschnitte sein?
da hat Tomte sich aber einen schönen Platz ausgesucht. Genießt das Weihnachtsfest mit Eurem neuen Mitbewohner. ![]()
Bekommt er einen Namen??? Wo wohnt er nach Weihnachten ??
LG, TJorven
Ich fürchte er wird weiter bei Jutta wohnen. ![]()
oh fertig ist der ja noch niedlicher. Den hast Du wirklich toll gemacht.
Ich bleib bei meinem Adoptionsangebot. Sollte er mal eine neue Pflegefamilie benötigen, kann er sofort einziehen ![]()
Ich habe ein Bild der Stickmuster der Brotherkarte gefunden.
27676-brother-sa351-no-51-paper-doll-embroidery-design-card.jpg
Mir würde wie gesagt nur einfallen die auf Stickfilz zu sticken.
Aber vielleicht hilft jemand anderes das Bild weiter.
PS. im englischen heißen die Paper Doll Embroidery Design
Dein Bild kann ich leider nicht sehen Anja .
Und ich "spile" mit PhotoScape , ein kostenloses Pogramm welches die Schneeflocken gleich mit liefert.
Und noch ein und .......es war schon späht beim rumbasteln , eigentlich wars so gedacht das die Flocken über eine Schulter laufen , also die Rückansicht bitte auf die andere Seite denken
.
ein wenig OT - danke für den Tip mit dem Bildbearbeitungsprogramm. So eines habe ich schon länger gesucht. Dankeschön
Hallo meinst Du solche Dateien?
Bei der wird die Puppe auf Stickfilz gestickt und die Kleidung nur oben drauf gelegt.
ehrliche Meinung?
das sieht aus als wären es Stellen die geflickt worden sind.
Gerade am Saum und am Ärmel sind Stellen wo Du potentiell hängen geblieben sein könntest. ![]()
Wenn die Ulis Sterne zu viele sind, kannst Du ja weniger machen.
Oder - und das wäre meine Vorgehensweise: ich würde mir die Sterne im Stickprogramm auf Papier ausdrucken und ausschneiden und auf dem Mantel (ggf. auf einer Schneiderpupper drapiert) damit spielen. ....