Wird das denn jetzt der Tisch-Quilt?
nein, den Tisch brauchen wir noch. Sonst können wir mit lieben Freunden doch gar nicht gemütlich essen.
*wolltest Du nicht noch ein Grünkohlessen bei uns genießen? *
Wird das denn jetzt der Tisch-Quilt?
nein, den Tisch brauchen wir noch. Sonst können wir mit lieben Freunden doch gar nicht gemütlich essen.
*wolltest Du nicht noch ein Grünkohlessen bei uns genießen? *
huch - auf den ersten Blick sah das aus wie ein Stern mit "Gucklöchern" zum Untergrund... schöner Stern
nee, nee das ist unser Esstisch aus massiver Kernbuche ![]()
Aber falls mir mal der Stoff ausgehen sollte .... *hihi*
Guten Abend Ihr Lieben,
da wir heute einen gaanz ruhigen Sonntag verbracht haben, habe ich mich für eine Weile an die Nähmaschine gesetzt und den 14. Block genäht.
"Nur" noch 6 Innensterne. Dann bekommt ihr mal wieder Abwechslung zu sehen ![]()
jetzt ist mein Groschen gefallen.
Meine Beschreibung an sich stimmt - ABER....
Lace-Garn ist dünner (wird aber mit der dickeren Nadel gestrickt) deshalb sind es mehr Maschen.
Hallo Dani1,
also mit "Lass mich + Stickdatei" kam ich sofort zur Anzeige dieser Stickdatei:
Ich bin im Stricken zwar eher Anfänger,
aber mein Bauchgefühl sagt mir, wenn die Nadel größer ist sind auch deine Maschen größer und Du benötigst weniger Maschen um auf die 10cm zu kommen.
hmm - die sehen toll aus. Danke für den Link.
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich mit meinem Stricktempo einen Schal bis Weihnachten schaffe. Ich bin eher der Langsamstricker. ![]()
In der Beschreibung steht dass man für einen Abschnitt 2 Tage Zeit hätte.
Im Video ist die Rede davon, dass man den Abschnitt in einer 1/2 Std. pro Tag schaffen müsste.
Ich werde mir die Anleitungen aber anschauen. Mehr als dass ich hinterher hinke und den Schal erst zu Silvester fertig habe kann ja nicht passieren ![]()
Ja, mit dem Probenähen hast du Recht.
Hier in der Nähe ist leider nur ein Händler und dieser bietet nur Pfaff-Machinen an. Seiner Meinung nach sind auch alle Marken qualitativ minderwertig und nicht zu empfehlen
Ich werde mal suchen ob es im Umfeld andere Händler gibt - es wird sich sicher lohnen auch ein paar Kilometer mehr zu fahren.
In welchem PLZ-Bereich suchst Du denn einen Händler?
Welchen Sinn hat es ohne Pedal zu nähen? Kopfkratz
Annika näht auf meiner Brother mit der Start-Stop-Funktion, weil sie mit den Füßen nicht so gut an den Boden ankommt. (An meine Juki darf sie noch nicht
)
ansonsten fallen mir meine kleinwüchsigen Kollegen ein. Die würden an einem normalen Tisch auch nicht auf den Boden ankommen.
oh cool.
Ich habe das bisher nie als Taste sondern als "Signalleuchte" gesehen.
Dankeschön ![]()
echt?
wo?
die habe ich bisher auch noch nie ausprobiert. Und im Steckbrief ist die Funktion auch nicht angegeben.
Hallo Shojo,
Steffi und ich hatten die Juki hier vorgestellt.
ohne Pedal kann die Juki nicht nähen.
Falls noch offene Fragen sind, kannst Du sie dort gerne stellen. Jemand von denen die eine F600 haben, versuchen die Frage so schnell wie möglich zu beantworten.
Zu der Janome kann ich leider nichts sagen.
edit:
wie sich gerade herausgestellt hat, ist sie mit Start-Stop-Funktion
nee, nee - ich will so bleiben wie ich bin ![]()
heute war es z.B. Tag an dem es gut war, dass ich KEIN Block genäht habe.
mein Pubertierchen treibt mich gerade in den Wahnsinn
ich hatte die größere Größe auch auf die heißen Temperaturen bezogen.
Die Kleidung in Afrika ist ja lang - aber locker. Keine kurzen und keine enganliegenden Sachen.
Eigentlich versuche ich alle Blöcke gleich gut zu nähen.
An manchen Tagen gelingt es besser als an anderen.
Hallo Ihr Lieben,
da meine Kinder heute zur Kinderbuchmesse nach Oldenburg gefahren sind, konnte ich mich an mal wieder an die Nähmaschine setzen.
Hier ist also der 13. Block. Ich habe ihn aus den beiden Stoffen genäht, die ich zur Ergänzung gekauft habe.
PS. kannst du bei der Organisation von der die Patenschaft ist, keine Informationen zu den Kleidergrößen bekommen?
Ich habe über die Größe auch nichts gefunden.
Würde aber hier gucken und ggf. eine Nr. größer nähen.
Für Michelle würde ich also 110 / 116 nähen. Bei Hussein habe ich das Alter nicht gelesen.
Oh, ist der Hoodie schick geworden! Völlig unabhängig vom Material. Der Kragen ist echt ein Hingugger. Selbst entworfen oder Fertigschnitt?
LG
neko
Es gibt ein Ebook dazu - aber ich war zu geizig dafür ![]()
also habe meine Schnittmuster durchgesehen und gebastelt.