Anzeige:

WIP Hundespielzeug - modifiziert

  • Variante für unsere "Schüttler", teilweise zunähen, nur ein Stück offen lassen und alle andren zunähen etc... ihr habt sicher noch Ideen - her damit ;)


    hobbyschneiderin.de/attachment/28580/

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Ich kenne das "Knisterdingens" nur als Bratschlauchfolie. Die aber bitte genau wie bei Babys mit dem Locher lochen, damit die Sauerstoffzirkulation gewährleistet bleibt.


    das ist auch ne gute Idee mit dem Bratschlauch und JA - LÖCHER - gut, dass du es schreibst, nicht ansatzweise dran gedacht :o...
    ich hab nu mal gesucht und das gefunden. Kennt das jemand?


    https://amzn.to/2Gz6hl0 [Anzeige]

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag


    hui - das ist aber ein teures Vergnügen :shocked:


    da ist mir der Bratschlauch mit 3 - 4€ für eine Rolle mit 3m eindeutig lieber.


    lebensmittelecht ist es ebenfalls und hitzebeständig bis 200°C daher auch heiß waschbar.



    Aber egal welche der beiden Folien verwendet wird, bitte das mehrfache Lochen nicht vergessen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Variante für unsere "Schüttler", teilweise zunähen, nur ein Stück offen lassen und alle andren zunähen etc... ihr habt sicher noch Ideen - her damit ;)


    hobbyschneiderin.de/attachment/28580/


    ich versuche nochmals das Bild einzustellen... weiß jemand, weshalb das Bild in "Anhang" wechselt und man es dann nicht aufrufen kann?


    Schüttler.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Es gibt ja auch Hunde/Katzn, die ganz arg auf die Quietscher abfahren. Die kann man natürlich auch noch irgendwo ins Spielzeug mit rein nähen.


    Quietscher gibt es u.a. hier


    http://www.lemonissimo.de/bast…23406f7c85436738f525790ff


    https://amzn.to/2R5iUYI [Anzeige]


    und neben Sonjas Bratenschlauchtip, bekommt man Knisterfolie per Meter hier:


    http://www.lemonissimo.de/1m-k…zum-einnaehen-p-2544.html

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ute: danke für deine Quitscherlinks, denn die brauche ich für ein Hundespielzeug aus Reststoffen.


    Laslo, ein Podencorüde, spielt immer nur sehr kurz. Ich habe gestern einen alten Waschlappen abgenäht( der Länge nach), hab eine Schnur dran gemacht. Er hat es kurz geschüttelt und danach kurzerhand zerlegt:mad::doh: , also nicht so ganz für meinen geeignet:mad:


    LG Andrea

  • Quietscher kann ich bei dem Einaugenhund komplett vergessen, die nimmt alles sofort auseinander. Ich werde es auch mal mit Frottier probieren und hoffen, dass es für einen etwas längeren als zweiminütigen Spielspaß reicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mal ne Frage?
    Überlasst ihr denn euren Hunden das Spielzeug, dass die es dann zerroppen können?


    Denn das mach ich nicht. Ich habe ja als Urlauber auch so Berserker dabei, oder die Tierschutzhunde, die Spielen gar nicht kennen, sondern eben nur kaputtmachen...
    Ich gebe da sehr klar die Art des Spielens vor. Ich setzt mich je nach Hund zu dem auf den Boden und das Spielzeug liegt zwischen meinen Beinen. Dann leg ich was Eßbares vorne an den Rand rein und der Hund darf es nehmen. Dann nochmals so, aber nun ist das Leckerchen mit Stoff abgdeckt mit ner kleinen Welle, dass der Schnuffel reinpasst. Und dann schiebe ich das immer weiter nach hinten... dann kommn zwei Fächer/Tüten, dann drei etc. und immer noch gebe ich das Spielteil NICHT aus der Hand und es liegt fest auf dem Boden und der Hund macht das so wie ich will oder gar nicht. Dann wandert das Ding in die verschlossene Spielkiste und wir versuchen es später nochmals.
    Wenn der Hund das dann verstanden hat - also Schnuffel reinschieben und net Zerroppen - dann darf er es unter Aufsicht aleline haben. Sobald er anfängt zu reißen gehe ich dazwischen und zeige wie es geht u.s.w.


    Hier ist es so, dass ich das Spielzeug irgendwo hinlege und den jeweiligen Hund auffordere es zu bringen. Tut er das, dann wirds gefüllt und er darf alles alleine rausholen. Schütteln erlaubt, aber zerreißen nicht.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Tja, Vicky ist bei allen Schnüffelspielen super. Ich kann in der Wohnung wahllos Leckerchen rumwerfen, die sie anschließend suchen muss, da geht beim Suchen nie was bei kaputt, selbst wenn so ein Leckerlie mal im Schuh landet. Zerrspiele kann ich mit ihr nicht machen, sie ist sehr triebig. Ich war mit ihr beim Schutzhundesport, um den Trieb in den Griff zu kriegen. Das hat mir auch gut gefallen, denn da wurde auch an der Impulskontrolle gearbeitet. Der Trainer meinte auch zu mir, ich solle keine Zerrspiele mit ihr machen, nichts, wo sie sich hochschaukeln kann. Aber wenn ich nach Hause komme, freut sie sich so sehr, dass sie an mir hochspringt, am Ärmel reisst etc. Das ist natürlich bei einem Schäfi-Mix nicht so optimal, sei aber auch nicht ungewöhnlich für die Rasse. Er hat das auch mal beobachtet und meinte, da bestünde kein Grund zur Besorgnis, sie sei halt nur sehr kindisch, was sich auch nur stark verlangsamt ändern wird (Frühkastration) und ich solle da für Ausgleich sorgen. Schutzsport wäre zuviel für sie, weil sie sehr arbeitswütig ist und dann stetig im Schutz- und Wachmodus wäre. Seit sie ihr festes Stofftier hat, reagiert sie sich an dem ab. Vorher hat sie mir schon mal ein T-Shirt gelocht, da ist mir der Stoff-Elch lieber :) Bloß wenn sowas Geräusche von sich gibt, dann kommt der Kampfhund wieder durch. Ich bin mal gespannt, wie das mit dem Frottier wird, wenn sie´s sofort als Spiel versteht (wie die ganzen Holz-Spielzeuge zum Leckerchen suchen), dann wäre ich schon ziemlich happy :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kann Vicky denn Apportieren? Also ich meine NICHT, dass sie was bringt, wenn sie Laune hat, sondern, dass man sagt Apport (Brings) und sie sucht, nimmt auf und bringt? Dann könntest du am breiten Teil nen Reißverschluß reinnähen und das Teil wie einen Futtersäckchen nutzen. Wenn sie das dann verstanden hat, dann RV offen lassen und - unter "Beobachtung" mal alleine mit bestücktem Stoffteil "hantieren" lassen. Gut dafür gehen die zweigeteilten RVs

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Ute:ich habe einen Podenco und sie sind ein wenig anders als andere Hunde. Sie apportieren nicht und spielen auch nicht wirklich( Ausnahmen gibt es immer). Wenn Laslo spielt, geht das höchstens 2 min, d.h. einem Ball rennt er 1-2x hinterher; bringen tut er ihn gar nicht, denn er sieht keinen Sinn darin. Wir haben auch 2 Holzspiele mit Leckerlie. Das macht er 2-3 mal, dann will er nicht mehr. Kaputt macht er normalerweise nix, kein Plüschtier, kein Gummi, kein Ball. Aber das Frottee oder auch anderes Stoff, riecht nach Entnahme der Leckerlies immer noch und dann will er es kaputt machen; ja ich bin dabei und nehm es ihm weg, aber Löcher sind dann drin.


    Trotzdem finde ich deine Idee gut, für Hunde von Freunden z.B.


    LG Andrea

  • @Ute:ich habe einen Podenco und sie sind ein wenig anders als andere Hunde. Sie apportieren nicht und spielen auch nicht wirklich( Ausnahmen gibt es immer). Wenn Laslo spielt, geht das höchstens 2 min, d.h. einem Ball rennt er 1-2x hinterher; bringen tut er ihn gar nicht, denn er sieht keinen Sinn darin. Wir haben auch 2 Holzspiele mit Leckerlie. Das macht er 2-3 mal, dann will er nicht mehr. Kaputt macht er normalerweise nix, kein Plüschtier, kein Gummi, kein Ball. Aber das Frottee oder auch anderes Stoff, riecht nach Entnahme der Leckerlies immer noch und dann will er es kaputt machen; ja ich bin dabei und nehm es ihm weg, aber Löcher sind dann drin.


    Trotzdem finde ich deine Idee gut, für Hunde von Freunden z.B.


    LG Andrea


    *Modus anschalt: will jetzt net überheblich klingen*
    da ich mich mit den Jagdhunderassen recht gut auskenne und viele Jahre, die ich in diesem Bereich arbeite, keinen Hund erlebt habe, der nicht apportieren gelernt hätte, wenn der Besitzer sich dahinter geklemmt hat (und ich meine KEINEN Zwangsapport), wollte ich noch folgendes erwähnen:
    Bei den Podencos bin ich mir ziemlich sicher, dass die super apportieren und habe das jetzt nochmals bei den Tierschützern in Fuerteventura nachgelesen (s.u.). Ich täusche mich ja auch mal und viele der ausländischen Hunderassen sind mir gänzlich fremd und ich muss mich erstmal richtig schlau machen, bevor ich mit den Besitzern in die Erziehung einsteigen kann.
    Galgo, Greyhound und Podenco werden ja nach der Jagdsaison auf fürchterliche Weise "entsorgt" (übrigens die englisch Setter auch) und einige haben das Glück und landen in Tierschutzorganisationen oder werden nach Deutschland oder andere den Hunden freundlich gesinnte Länder vermittelt.


    http://www.tierhilfe-fuerteventura.de/html/der_podenco.php


    Zitat

    Verwendungsbereich: Ihre hauptsächliche Verwendung finden diese Hunde in der Kaninchenjagd. Nur dazu werden sie auf den Kanaren gezüchtet. Sie sind aufgrund ihrer hervorragend ausgeprägten Ohren, Nase und Augen und ihrer Anpassungsfähigkeit an Klima und Boden beliebte Begleiter der Jäger. Der Podenco wird überwiegend in der Meute eingesetzt, meist nur Hündinnen und dazu ein Rüde. Seine Besonderheit, die Beute lebend zu apportieren und dem Jäger vor die Füße zu legen, macht ihn zu einem aufregenden Begleiter.


    Also wenn du Interesse hättest deinem Hund das Apportieren/Tragen beizubringen, dann würden wir sogar hier über das Forum einen Weg finden, damit er das lernt. Und dabei geht es nicht darum, dass er ein super-Apporteur wird wie z.B. die ganzen Retriever-Rassen.
    Einer meiner früheren Trainer im Jagdkurs sagte mal zu nem Teilnehmer, der auch meinte sein Hund könne nicht tragen: "Wer fressen kann, kann auch Apportieren". Über den Satz habe ich damals lange nachgedacht und als ich ihn verstanden hatte - ja - stimmt.... denn Essen muss der Hund ja auch aufnehmen, um es ins Maul zu bekommen, sonst kann er es nicht schlucken...


    ich finde auch diese Beschreibung über den Podenco sowas von schön und treffend (Quelle wie oben)


    Zitat

    Charaktereigenschaften: Der Podenco ist meiner Meinung nach der „etwas andere“ Hund. Er ist eine Mischung aus Hund und Katze. Der Podenco ist sehr sensibel, kann eigensinnig sein wie eine Katze und wird oftmals nicht auf das erste Wort hören. In seinem Handeln sucht er immer Sinn und Zweck. Sie müssen sich als Podenco-Halter schon etwas einfallen lassen, um ihm gerecht zu werden. Es handelt sich um eine der reinsten Rassen, welche Züchter noch nicht „verdorben“ haben.


    und genau das isses, woran die Erziehung dieser tollen Hunde oft scheitert, die werden schlichtweg unterschätzt (womit ich dich nicht meine Andrea, denn wir kennen uns ja nicht) und dann heißt es: schwer erziehbar, nicht erziehbar etc. - wie bei den Afghanen z.B. (die sind ja auch "anders").


    Aber ich freue mich, dass du die Ideen gut findest..- so und nun wollen die Mädels raus

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ute: Sollte wir das hier weiter bereden oder geht das an deinem schönen eigentlichen Thread vorbei. Wäre doch schade.
    Aber darüber reden können wir gerne
    Es gibt immer verschiedene Meinungen. Aber die Texte der TS stimmen schon und der Spruch von deinem Trainer auch. Trotzdem ist der Podenco einfach anders( ich muss dazu sagen, Laslo ist kein reiner Podi, er hat auch Azawakh drin und das macht es noch schwerer).
    Sollen wir hier jetzt weiter machen, oder irgendwie/wo anders???


    LG Andrea

  • Bei uns wird seit Utes Handtuchmodell auch "unbeaufsichtigt" mit Futter-Spielzeug gearbeitet, weil unglaublichwerweise alle fünf!!! Föxe ihren Handtuchstreifen zu mir tragen (sie suchen mich dafür sogar im Nähzimmer ;)), wenn er leer ist.


    Ich fand's fast schon unheimlich. Sonst wurde eben auch mal gerne aus Beuteln (was sie auch nicht dürfen) ein Zerreißen bzw. Ausweiden und einzig Easy hat vor lauter Hektik einen kleinen Winkelhaken fabriziert, aber nicht weiter daran herum gerissen.


    Also Ute: Dein Nähtipp ist bei uns der absolute Hit und ich habe glatt mal bei Ebay ein paar gebrauchte Handtücher für einen "Appel und ein Ei" ersteigert, damit die Weihnachtsproduktion anlaufen kann. Unsere alten Hundehandtücher wurden im Sommer blöderweise von mir entsorgt :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf ich mal ne Frage an euch Hundebesitzer stellen? Ich möchte das Hundespielzeug gerne zu Weihnachten für meine Freundin basteln.Da Caresse ja gesagt hat man soll auf die Schnauzengröße eingehen hab ich jetzt ein Problem.Ich habe hier nur zwei Katzen.Und ich habe keine Möglichkeit die Hundeschnauzen zu vermessen,denn meine Freundin wohnt im Süden und ich in der Hauptstadt.Vieleicht hat aber eine von Euch nen Hund in der Größe und kann mir halt behilflich sein bei den Maßen der Abnäher.Sie hat einen Hund von der Größe eines Labrodors.Ist zwar keiner aber er sieht für mich wie ein Schokolambrador aus.Die andere Maus ist etwas kleiner als der Schokohund,denke aber das spielt keine Rolle.Und dann hat sie noch ne alte Dame.Die ist Schäferhund Mix.Ich hoffe ich hab mich nicht zu doof ausgedrückt.

  • @ Radieschen
    an der breitesten Stelle, also Richtung Augen, hat meine Setterhündin einen Umfang von 30 cm und eine Schnauzenlänge von 9 cm. Das ist ähnlich den Labradoren, Schnauze bei denen kürzer, aber das ist letztlich egal, weil es auf den Umfang ankommt


    Maße.jpg


    wenn du eine Faust macht und abmisst, dann hast du ca. einen Umfang von 23 - 25 cm. d.h. du musst mit der geschlossenen Faust sehr locker in die Fächer rein kommen, dann passt es

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Am Samstag ist unser Spiel zum english Pointer gegangen


    ArdmoreSpiel1.jpg


    und Frauchen Sabines kurzer Austausch mit mir dazu, wie es klappt:


    S: Ardmore muss noch an einer etwas ruhigeren Vorgehensweise arbeiten :D
    U: du solltest Ardmore zeigen, wie es geht mit dem Spiel
    S: Mach ich ja, aber wenn er seine jugendlichen 5 Min. hat, ist er etwas übersteuert. Aber er hat einen riesen Spaß und das ist ja das wichtigste.
    U: aha, das ist okay so. Und ja, dafür ist es gedacht und gemacht


    tja, super, da freu ich mich natürlich. Und jetzt stehen die nächsten an: für einen halbjährigen Deutsch Kurzhaar und einen einjährigen Parson Jack Russel


    Und ansonsten bin ich auf die Bilder von Foxiline gespannt

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]