Beiträge von Eichelberg

Wo und wie bewahrt ihr eure Körner auf? Hab hier 2 kg Roggen aus einer Futtermühle stehen und bin nun am Überlegen wie ich es mache, die Körner dürfen ja auch nicht zu feucht werden. Ein Eimer mit Schraubverschluss? Im Moment hab ich sie erstmal eingetuppert. Fand ich besser als die Einkaufstüte in der ich den Roggen bekommen habe. [emoji5]️

auf jeden Fall fest verschlossen. Ein Schraubglas, Weckglas mit Drahtbügel / -klammer.

Wir wohnen auf dem Land - und meine Dinkelkörner fanden die Mäuse sehr lecker. Sie dachten wohl, dass ich einen Imbiss bereit gestellt habe.

Alles was ich an Material zum Füllen von Wärmekissen / Lavendelkissen habe, befindet sich seitdem in fest verschließbaren Gläsern!

@ Sonja: Dieses Superhotpad ist ja genial. Das wäre für mich auch was, wenn ich ein Stadiongänger wäre. Was ich aber nicht bin... Bin auch eine wahnsinnige Frostbeule und würde mir diese Handwärmer am liebsten auch noch in die Schuhe stopfen :cool:

Ich bin auch kein Stadiongänger - aber das Ding hat mir schon auf so manchen Spielplatzbesuchen etc. geholfen.

Die Wärmepads gibt es auch als Schuheinlagen.

In Sachen Frostbeule bin ich inzwischen fast Fachfrau :D

Das ging ja schnell. Danke für die vielen Antworten und Tipps.

Die Anleitung von Katya hört sich schon mal ganz gut an. So werde ich es mal probieren. Was könnte ich den anstatt der Isomatte verwenden. So eine habe ich jetzt grad keine da, bzw. will ich meine Jogamatte nicht unbedingt dafür opfern :D

Aber vielleicht kann ich noch was anderes verwerten?

Hast Du vielleicht noch eine Wickelunterlage die Du opfern könntest? Oder ein Polster vom Hochstuhl? ein dickes Stuhlkissen, eine Gartenstuhlauflage .....

Ich habe mal versucht das auf einen Zettel aufzuschreiben.

Da ich ja jede 9. +10 Masche usw. zusammenstricken soll - habe ich das ganze 2 Mal mehr als bei der einfachen Variante.

Bis auf eine oder 2 Reihen am Schluß müsste das doch fast aufs gleich herauskommen - oder?

aber wie gesagt ich bin auf dem Gebiet Laie. Ich stricke sonst nur Socken und da ist das genau vorgegeben.

Ich habe von der Sockenmanufaktur (Frau Knaps) keine Antwort erhalten.

Ich habe die Mütze nun soweit gestrickt, dass ich mit den Abnahmen beginnen müsste. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, da ich ja 20 Maschen mehr auf der Nadel habe.

Also in der Original-Anleitung soll ich 95M auf der Nadel haben und wie folgt abnehmen:

1.R: alle M re, dabei die 20.+21. M, 40.+41. M, 60.+61. M, 80.+81. M und 94.+95. M re zusammenstricken
    2 + r. R: alle M re
    4. R: alle M re, dabei jede 9.+10 M re zusammenstricken
    5 + 6. R alle M re
    7. R: alle M re, dabei jede 8.+9. M re zusammen
    8. R: alle M re
    9. R: alle M re, dabei jede 7.+8. M re zusammen
    10. R: alle Re
    11. R: alle M re, dabei jede 6.+7. M re zusammen
    12. R: alle M re, dabei jede 5.+6. M re zusammen
    13. R: alle M re, dabei jede 4.+5. M re zusammen
    14. R: alle M re, dabei jede 3.+4. M re zusammen
    15. R: alle M re, dabei jede 2.+3. M re zusammen
    16. R: alle M re, dabei jede 1.+2. M re zusammen
    17. R: immer 2 M re zusammen.

Den Faden abschneiden , durch die verbleibenden Maschen ziehen und alle Fäden vernähen.

Ich bräuchte da noch einmal Eure Hilfe.

wie muss ich nun abnehmen, wenn ich 20 M mehr auf der Nadel habe? :confused:

Haba kann man bestimmt nicht so gut danach fragen.:o Ich brauches dieses Klettband weil ich den Auftrag habe, ein Handtuchumhang für die behinderte Tocher einer guten Freundin zu nähen, damit sie beim Transport mit dem Lifter vom Bad ins Zimmer nicht immer umständlich mit mehreren Handtüchern zugedeckt werden muss.

Ich würde genau mit der Begründung bei Haba nachfragen.
    Das ist ein Familienunternehmen. Mehr als eine negative Antwort kannst du nicht bekommen.

Diese Stoffe *schwärm*! Das weckt hier ja Begehrlichkeiten! Wieder ein schöner Block! Wenn Du in dem Tempo weitermachst wirst Du ja noch dieses Jahr fertig! LG Uelli

Ich glaube nicht. Ich habe noch 8 Sterne.
    80 Ecken + Zwischenstücke mit dem "Ring" aus den Quadraten. Sowie die Verbindungsstücke für die Reihen.
    Von den viiiiielen Quadraten für den Rand rede ich gar nicht erst.
    Ich werde Euch wohl noch eine Weile länger unterhalten. ;)

Guten Abend Ihr Lieben,

ich habe meinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub überstanden. Mein Schreibtisch war wie erwartet gut gefüllt. :/

Als Ausgleich habe ich heute Nachmittag den 12. Block genäht. Ich brauche inzwischen ca. 1 1/2 - 1 3/4 Std. für einen Block.

der 12. Block.JPG

Nun gehe ich noch zum Sport. Erst meine Pilates-Stunde und danach meinen Ausdauer-Zirkel.

Dann kann ich heute Abend zufrieden ins Bett fallen :D

Hallo Ihr Lieben,

gestern Abend habe ich noch den Rückseitenstoff und das Vlies bestellt.
    Heute vormittag habe ich die fehlenden Dreiecke für die Sterne zugeschnitten und von den Dogears befreit.

Den 11. Block habe ich auch noch geschafft.

der 11. Block.JPG

Nun werde ich mir gleich den Pflaumenkuchen schmecken lassen, den ich für den Familien-Geburtstagskaffee gebacken habe.

Mein Urlaub ist leider schon wieder zu Ende. :weinen: Morgen muss / darf ich wieder arbeiten gehen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]