Hallo,
hier ist eine Anleitung wie man die Bilder in einen Beitrag einfügen kann: http://www.hobbyschneiderin.ne…Beitrag-richtig-einbetten
Viel Erfolg bei Deinem Kleid.
Hallo,
hier ist eine Anleitung wie man die Bilder in einen Beitrag einfügen kann: http://www.hobbyschneiderin.ne…Beitrag-richtig-einbetten
Viel Erfolg bei Deinem Kleid.
nachdem die Knöpfe endlich eingetrudelt sind, habe ich heute Nachmittag erst das Nähzimmer aufgeräumt und dann die Weste fertig genäht.
Ich bin soo froh, dass ich das endlich geschaft habe.
@ Basti: vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe
![]()
Guten Morgen Ihr Lieben,
da sich unsere private Situation in nächster Zeit nicht zu entspannen scheint, beginne ich damit mein Umfeld daraufhin anzupassen.
Um es mir leichter zu machen, habe ich mir einen neuen Einfädler gegönnt. Er ist super und nicht so klobig, wie diese Tischeinfädler
Die "Hausaufgabe" vom Quiltkurs nimmt Gestalt an.
Ausserdem habe ich beschlossen, sobald die Hausaufgabe fertig ist, zieht der Big-Blue (aka Highway to hell and back) Quilt auf den Handrahmen um.
Ich habe einfach nicht die Ruhe und Zeit mich an den Stangenrahmen zu setzen. Es droht die Gefahr, dass es ein Ufo wird.
Da das zu schade wäre, leite ich "Gegenmaßnahmen" ein ![]()
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Hallo Stichfürstich,
braunes Wasser klingt für mich nach korodiertem Eisen dass sich im Wasser gelöst hat.
Es scheint also leicht "inkontinent" zu sein und über kurz oder lang wird der Heizstab aufgeben.
Es tut mir leid, aber das klingt nicht so gut.
Du schaffst das Heike ![]()
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Es scheint mehr um die "Rollen" der Kandidaten als um deren tatsächliche Leistung zu gehen. ![]()
......und was ist Euer Fazit: Lohnt sich das Anschauen aus Handwerkssicht oder eher als nette Abendunterhaltung?
Wir haben einen Deal: auf DMAX läuft gleichzeitig "Steel Buddys" in der Werbung darf er umschalten.
Ansonsten wäre er teilweise an seine Grenzen gekommen.
Aus Handwerkersicht fand er es ungerecht bewertet. Der hervorschauende Beleg und ein Fadenrest (Keno) wurde schlechter bewertet, als das Wildseiden-TfT von Tatjana.
Guten Morgen, mein Mann und ich haben es gestern Abend auch geschaut.
Er ist bzw. war Handwerker. Hat also eher praktische Ansichten.
Sein Kommentar ich würde es so bewerten: Aufgabe erfüllt 100 Punkte und davon dann Schrittweise die Fehler abziehen.
So würde man ein faires messbare Ergebnis bekommen und nicht wie kreativ oder "hip" ein Teil ist.
Der Kommentar der Seniorin (Heike?) mit: "wenn ich die Zeit gehabt hätte, hätte ich alles machen können" ist gar nicht so falsch.
Natürlich ist es nicht einfach, das alles in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Dann muss ich mir realistischere Ziele setzen.
Kann es sein, dass es davon abhängt was für eine Raupe in den RV ist, ob das klappt oder nicht ![]()
Hallo Annett,
Dankeschön für das Bild. Ich finde sie ist soo schön geworden. Die würde ich selbst auch benutzen wollen.
Damit bringst Du mein geplantes Farbschema für meine 2. (eigene) BGB total durcheinander ![]()
Ich wurde von einer lieben Nähfreundin angesprochen, ob ich jemanden wüsste der Stricknadeln sucht. Sie kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr stricken.
Gibt es hier jemanden, der Interesse daran hätte?
Ich stelle dann gerne den Kontakt her.
Hallo an Alle,
es gibt leider immer noch keine neuen Bilder. Es ist um mich im Moment sehr still. Wir haben Veränderungen im Bezug auf den Unfall mitgeteilt bekommen. Diese Neuigkeiten müssen wir erst einmal verdauen ![]()
Es geht mir damit zur Zeit nicht gut damit. Hinzu kommt, dass ich immer noch nicht weiß, ob mein Vertrag am 01.01. verlängert wird. Rein theoretisch möchte mein Arbeitgeber das, rein praktisch muss ich mich in Geduld üben.
Damit der Quilt aber nicht sein Schattendasein fristen muss, habe ich beschlossen, dass er bald auf den kleinen Handrahmen umzieht.
In dem Handrahmen schaffe ich eindeutig mehr, als mich an den Stangenrahmen zu setzen. Unser Familienleben lässt es derzeit nicht zu, dass ich mich längere Zeit an den Stangenrahmen setze.
Viel Erfolg Eveline ![]()
Zitat
26 Nähprogramme inkl. Blind- u. Overlockstich
Fußpedal mit regulierbarem Nähfußdruck , LED Nählicht
Umfangreiches Zubehörpaket
Regelbare Oberfadenspannung, Stichstärke stufenlos verstellbar
Rückwärtsnähtaste
aber wo sie doch einen verstellbaren Füßchendruck im Pedal hat... ![]()
Es ist eine Latexmilch. Es gibt sie unter unterschiedlichen Handelsnamen.
Sohlenlatex, Sock-Stopp, Noppenlatex ....
Ich habe diese Sockenmilch ein paar mal auf selbstgestrickte Socken aufgetragen. Da war es sehr angenehm und zuverlässig.
super! Herzlichen Glückwunsch ![]()
Guten Abend Ihr Lieben,
bevor ich gleich erschöpft auf das Sofa falle, stelle ich noch schnell die Bilder vom 2. Kurstag ein.
Heute haben wir uns damit beschäftigt, wie man ausrechnet, wie groß ein Muster sein darf, damit es an die gewünschte Stelle passt bzw. wie man den Rapport dafür ausrechnet.
Wenn möglich sollten die Quiltmuster auf den Stoff übertragen werden.
Ich bin mit meinem Stück so weit gekommen, dass ich das Sandwich heften konnte.
Ausserdem habe ich noch ein kleines Stück stippeln geübt. Das sieht mit dem Garn in Kontrastfarbe etwas seltsam aus. Und ist arg gewöhnungsbedürftig. ![]()
Nein, entweder frei Hand mit einem Stoffbleistift aufgezeichnet oder mit (zum Teil selbst gemachten) Schablonen.
Man kann super Muster ausdrucken / größer kopieren / verkleinern und auf Röntgenbildfolie kleben. Das ganze kann mit einem Cutter / Bastelskalpell ausschneiden.
Guten Abend Ihr Lieben,
heute war der erste Tag des Handquiltkurs für Fortgeschrittene Wir sind eine muntere Truppe von 7 Frauen.
Als erstes haben wir uns angesehen, wie die gleichen Tops mit unterschiedlichem Quilting betont bzw. "herunter gequiltet" werden können.
Danach ging es an unsere erste Aufgabe für heute. Wir sollten versuchen das Quilting für das Top dass wir vorbereiten sollten, mit Hilfe von Transparentpapier zu planen.
Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich das die Teilnehmerinnen machen.
Wir haben Schablonen / Vorlagen vergrößert oder verkleinert bzw. angepasst.
Ich bin relativ weit gekommen. Nur die Schablone für die äüßere Bordüre habe ich nicht mehr geschafft.
Morgen steht u.a. das Stippling von Hand auf dem Plan.
Hier sind noch ein paar Fotos von heute für Euch.
mein noch nicht kompletter Entwurf
20160930_135453.jpg
mein Top mit den ersten übertragenen Motiven
20160930_150040.jpg
Und hier noch ein paar Bilder der anderen Entwürfe: