@ Basti:
dürfen die Ärmelnähte schon geschlossen werden und sollen die Ärmel auch schon eingesetzt werden?
PS. Noch etwas mehr als 2 Wochen ![]()
@ Basti:
dürfen die Ärmelnähte schon geschlossen werden und sollen die Ärmel auch schon eingesetzt werden?
PS. Noch etwas mehr als 2 Wochen ![]()
oh, dass ist eine gute Idee. Dankeschön.
Guten Morgen,
ich nähe gerade eine Bluse aus dem Buch "Perfekt angezogen" aus dem Topp Verlag.
Bisher habe ich eine sehr saubere Verarbeitung mit einer gedoppelten Passe und möchte die Seitennähe mit einer französischen Naht nähen. Damit wäre Innen vieles sehr ansehnlich.
Allerdings habe ich noch so gar keine Idee, wie ich die Ärmel sauber einnähe, ohne dass eine "unschöne" Naht zu sehen ist.
Habt Ihr Tipps für mich wie man das sauber hinbekommt?
Gute Besserung.
Bei dem Paper Piece Mittelteil gefällt mir die Farbpracht.
Ich mag wie die Farben leuchten.
Alles anzeigenHab jetzt so ein bisschen die Übersicht verloren, wer jetzt mit dabei ist, daher bitte um Korrektur, wenn ich es falsch aufgedröselt haben sollte:
Eichelberg
Hexe 1308
Cosima
Hägar
Aber auf alle Fälle am 25.02.2017. Freu mich schon.
Viele Grüße
Cosima
So ist/wäre auch mein Stand.
Ich freue mich riesig und habe mein Zugticket gebucht ![]()
Guten Abend,
Ich habe mir das Projekt mal angesehen, habe aber vom Smartphone keine Materialmengen gefunden.
Wie groß soll der Quillt werden und was wird an Stoff benötigt?
Guten Abend,
dann frag ich jetzt mal ganz direkt Können die interessierten Damen am 18.02.?
Ich glaube das Karnevalswochenende möchte ich ungern nutzen, zumal hier dann auch Fasching gefeiert wird und meine Babysitter evtl. streiken würden.
Ich habe ab und an mit einem Tennisarm und Sehnenscheidenentzündungen zu tun.
Seit dem ich diese Dehnübungen mache, habe ich kaum noch Schwierigkeiten damit.
http://tennisarm.ch/index.htm?/behan1.htm
Die Übungen gibt es auch als pdf.
Alles anzeigenHallo Sonja.
das klingt toll.
Würde mich anschließen wollen....
Gibt es noch weitere Interessenten, wieviel wären wir dann?
Ich könnte an beiden Terminen, gibt es hier schon eine Entscheidung?
Ich habe das Glück, dass ich nur 30 km fahren muss aber ein WE fände ich besser als den regulären Abendkurse.
Viele Grüße
Ulrike
Bisher habe ich noch keine weiteren Rückmeldungen (wobei Basti auch die Werbetrommel gerührt hat)
Es sind max. 4 Teilnehmer. Also in sehr entspannter aber effektiver Runde.
Fehlen also noch 2 (nach meinem bisherigen Wissenstand)
Es geht in den 4 Stunden nur im das Ausmerzen der Tücken und ganz viel Rafinesse bei den Manschetten und Ärmelschlitze eines Hemdes oder einer Damenbluse.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ein Werkstück soweit vorbereitet sein, dass Schlitze und Manschetten verarbeitet werden können. Ich glaube sie sollen noch nicht zugeschnitten sein.
Basti erklärt wundervoll und super geduldig an einer Seite. Die zweite Seite macht dann der Kursteilnehmer.
Dieser Kurs ist im regulären Kursplan. Allerdings an einem Abend unter der Woche. Da ich gut 300km weg wohne, benötige ich einen Wochenendtermin.
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte am Samstag 18. oder 25.02 bei Basti einen Kurs über Manschetten und Ärmelschlitzeinfassungen in Köln besuchen.
Das ganze würde über ca. 4 Std. gehen und Verpflegung ist inklusive. Der Kurs kostet 65€
Hat jemand von Euch Lust mit daran teilzunehmen?
Wenn wir einen Termin finden, würde ich mich mit Basti um die Details kümmern.
Hallo Indianersessel,
für die Größenbestimmung orientierst Du Dich bitte an dem gemessenen Brustumfang und nicht an dem Bauchumfang.
Das Schnittmuster muss vorne paralell zur Voderen Mitte und zur Mitte des Armausschnittes aufgeschnitten und "aufgedreht" werden um die nötige Mehrweite für den Bauch zu erhalten. Da es wahrscheinlich dehnbarer Stoff (Jersey o.ä.) sein wird musst du etwas vorsichtiger sein, als bei Webware.
Hier kann man sehr gut sehen, wo im Schnittmuster die nötigen Anpassungen vorgenommen werden.
Keine Angst, es ist a) kostenlos und b) durch die Bilder sehr gut verständlich obwohl es englisch ist.
Hallo neko,
mein Rahmen ist ein Quiltrahmen mit 40cm Durchmesser.
Ein Stickrahmen ist nicht so stabil und wird anders verschraubt.
Ich habe ja noch den großen Stangenrahmen, aber ich schaffe es nicht mich daran zu setzen. Mit dem Handquiltrahmen setze ich mich Abends vor den Fernseher. Da schaffe ich wenigstens was.
Guten Abend Ihr Lieben,
da ich an meinem Vorsatz festhalte, dass der Big Blue auf den Handquiltrahmen umziehen soll, quilte ich fleissig an der Hausaufgabe des Fortgeschrittenenkurses.
Heute war ich so weit, dass ich einen Nesselstreifen anheften konnte um den Rand im Quiltrahmen einspannen zu können.
Ich habe also "nur" noch die 4 Randstreifen und die 4 Ecken zu quilten, dann kann ich das Binding annähen und der Big Blue kann auf den Handrahmen umziehen.
Aber der Bauch soll doch auch schnell wieder weg, wenn Jesus geboren ist? Na gut, meiner war damals noch länger da, aber der von Maria????Ich würde die einfachste Variante mit einem Kissen wählen, das kann dann schnell rausgezoen werden.
Liebe Grüße von Karin
Beide Krippenspielaufführungen sind gut überstanden. Den Gedankengang, dass der Bauch ja gar nicht heraus gezogen werden müsste (weil ja ein Schwangerschaftsbauch auch nicht gleich weg ist)hatte ich auch.
Tochterkind bestand darauf es herausziehen zu wollen.
O-Ton: "Ich kann doch keinen dicken Bauch mehr haben, wenn Jesus geboren ist!"
Ich habe innerlich nur geschmunzelt und komme dann darauf zurück, wenn sie Ihr erstes Kind bekommen hat
![]()
Entschuldige bitte,
ich verstehe dich nicht.
Hast du eine Frage zu der Anleitung oder wolltest du die Anregung für die Tasche nur zeigen?
Dafür wäre Pinterest geeigneter. Und wenn es Deine genähte Version wäre, würde es in die Galerie gehören.
Kannst du mir bitte weiterhelfen?
Dankeschön
Bei vielen Stickdateien (auch Freebies) gibt es sog. Nutzungsbestimmungen und dort werden solche Dinge untersagt!
Hallo,
ich würde dir empfehlen die Sohle einmal längs und einmal quer zu falten und Markierungen zu machen (also in 4 Segmente zu teilen.)
Das gleiche machst du mit der Unterkante des Oberteils. Das ist wegen des Überschlages nicht ganz so einfach. Lass Dir Zeit. Dann die 4 markierten Punkte gut stecken und langsam nähen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.