Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Das ist eine gute Frage. Basteltips? Natürlich in Abhängigkeit vom Alter, ABER


    wenn Du ein bißchen Zeit brauchst bis Kakao/Saft und Kuchen auf dem Tisch sind, empfehle ich Dir Papiertischdecke und ganz viele Wachsmaler. Damit sind die lieben Kleinen eine Weile beschäftigt und Du hast schon mal die Hände frei für was anderes.


    Je nach Altersgruppe könntest Du Windlichter basteln oder auch Wasserfarben-Pustebilder machen. Immer sehr beliebt. Je schweineigeliger desto besser.


    Meine Kinder lieben lufttrocknende Modelliermasse und Salzteig. Auch daraus kann man hübsche Dinge fertigen. Unsere Puppenküche hat lecker Salzteigbrezeln mit Wasserfarbenbemalung bekommen.

    Mein Sohn hat eine lange Zeit immerzu Nursery Rhymes auf Youtube geschaut. Irgendwann stand ich dann kurz vorm Amoklauf, weil ich "Bingo", "A is for Apple" etc. einfach nicht mehr ertragen konnte. Also habe ich ihm Musik aus der guten alten Zeit, also von damals (TM) rausgesucht: Frederick Vahle, Detlef Jöcker, Volker Rosin (ja, der war auch schon unterwegs, als ich klein war!) und Rolf Zuckowski ausgegraben. Und ständig poppten Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme mit "Affe aus Afrika" hoch. Zu Weihnachten gab es dann die CD. Die beiden Folgealben fehlen uns noch, die sind aber alle lustig.

    Macht Laune. Und da die beiden auch schon mit Donnikl gearbeitet haben, stellt man fest, daß das eigentlich gutgemachte Popmusik für Kinder ist: Lustige Texte und Musik, die auch uns Erwachsene nicht gleich in den Wahnsinn treibt. I like...

    Ok, ich bin nach meiner Nähgarnaktion von real kuriert. Ich nutze nur noch Markenware und hab aber bei Tchibo und Co. noch nie zugegriffen. Ich hab immer so das Gefühl, das dann doch nicht wirklich die Markenware ist. Irgendwo mus ja der Preis her kommen. Bin da sehr misstrauisch.

    Es macht eben keinen Spaß, wenn dauernd der Faden reißt. Grrr. Da kann ich zum 3jährigen Trotzmonster werden. ^^

    Naja, zum einen produziert Gütermann dann eben nach Vorgaben von Tchibo (Preis, Umfang, etc.) und das geht wohl auf Kosten der Qualität. Ich werde mich zukünftig auch SEHR am Riemen reißen, wenn ich sowas sehe...


    Trotzmonster? Ha! Da haste mich noch nicht gesehen, wenn ich in Fahrt komme!

    Konkret kraß! Ich bleibe hier sitzen. Und stricke meine Raglan-von-oben-Jacke weiter. Strickwahn? Hat mich Ende des Sommers befallen: Guernseypullover, ein Röckchen fürs Tochterkind, unzählige Paare Socken, ...

    :confused:Ob das ansteckend ist? Mit Windbestäubung oder so? Nicht auszudenken!

    NIE würde ich mir das erlauben, Dirk!

    Was die Smileys angeht, bin ich für sofortige Ausweisung aller gelben Exemplare. Da bin ich bekennende Rassistin. Grün besser. Definitiv. Sonst ist das am Ende ein einziges Durcheinander wie bei einem großen Autobauer aus Weissach: Eine Hälfte arbeitet mit Notes, die andere mit Outlook, keiner konsultiert seinen Kalender und schon gar keiner reagiert auf Emails. So sehen die Kisten, die sie produzieren dann auch aus...

    Na gut, Klartext: Es war das saumiese Garn von GÜTERMANN!!! Jetzt isses raus. Mein damaliger Blogeintrag dazu wurde nie scharfgestellt, daher habe ich mich mit Asterisken über Wasser gehalten. Will ja niemandem auf die Plattfüße treten.

    Aber das Zeug war echt unter aller Kanone! Hätte ich bei der Reputation eigentlich nicht erwartet.


    Ein paar Smileys sind aber noch nicht wieder da, oder? Manchmal suche ich und sehe das ein oder andere noch nicht wieder. Den Krücken-Smiley oder den Breitgrins-Smiley. Die gelben finde ich gruselig. :graete:

    Ist aber ganz liebevoll gehauen. Meistens. Oder?


    As for Druckknöpfe: Ich bin eigentlich verbriefter Tchibo-Fan, aber nachdem mir meine Stiefmutter das Nähgarnset von Gü***mann geschenkt hat, ist mir das ziemlich vergangen. Einzig brauchbar das Handmaß, denn das Garn wurde offensichtlich von total besoffenen Vollpfosten aufgewickelt: Es zuckte und ruckte, als wäre es einmal links- und einmal rechtsherum aufgedreht. Der Faden riß ständig und ich hatte einzige Tobsuchtsanfälle bis ich das Zeug kurzerhand entsorgt habe. Merke: Auch ein großer Name auf der Verpackung muß mal gar nichts heißen.

    Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch. :pfeifen:

    Öööööööööööööööööööhm. Nö. Aber im Prinzip müßte das doch unter den verschiedenen Herstellernamen eingetaktet sein. Oder unter den Autoren? Oder unter "Maschinenstriptease"?

    Ah, Melle, Landau! Dort habe ich mein Glück gefunden. Gute Wahl. Schau vorab auch mal auf deren Homepage, dort gibt es ab und zu auch günstige Auslaufmodelle. Die Beratung hat mir gut gefallen, man hat sich Zeit für mich genommen. Sehr positiv und ich kann den Laden wärmstens empfehlen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]