Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Hm, heilig ist wirklch zuviel gesagt, aber ich mag meine kleine Stickschere, mit der ich auch Stiche auftrennen kann, die der Nahttrenner nicht gewuppt bekommt. Dann mein Igel-Nadelkissen. Es hat eine rote Nase und wenn ich nähe, führt mein Sohn tiefsinnige Gespräche mit dem Stacheltier. Meine Bücher, Hefte, Schnittmuster und meine Stoffsammlung.
    Uelli, meine Kinder müssen endlich Tischtennis erlernen, ich brauche auch noch dringend so einen Arbeitstisch. :D

    Ich habe in Absprache mit unserem Kinderarzt alle Impfungen ausgelassen, deren Impfstoffzusammensetzung gar nicht für unseren "Kulturkreis" erstellt wurde. Und einige Impfungen sind schlicht eingeführt worden, um die Kassen zu füllen. Alle anderen Impfungen habe ich - darunter auch die fünffache - aus gutem Grunde und mit noch besserem Gewissen abgenickt.
    Ich stehe diesen "Masern-, Windpocken- und Rötelparties, die manche Eltern lustvoll zelebrieren sehr kritisch gegenüber. Das grenzt schon fast an Körperverletzung. Aber das ist genau so eine Trendgeschichte wie "Wie rum muß das Kind schlafen" oder "Eigenharntherapie". Diese Dinge verlieren mit der Zeit auch an Reiz und Interesse... Muß jeder selbst wissen...

    Zurück zu Ulla P.: Wenn ich damit werbe, daß ich BEZAHLBARE Mode für großzügiger bemessene Personen anbiete, dann sollte ich nicht von meinem Jahresgehalt als Unternehmerin ausgehen und ein popeliges T-Shirt bei über 20€ ansetzen. Bezahlbar muß ja nicht automatisch Bangladesh heißen. Bezahlbar heißt für mich, daß man Vorgänge und Verwaltungen so gestaltet, daß man am Ende ein Produkt hat, daß man sich auch bei Hartz IV außerhalb des Second-Hand-Segments kaufen kann. Wenn das schon zuviel verlangt ist, ist in dieser Welt echt was faul...

    Hm, erinnert mich an die Kaftane von Demis Roussos. Ich mochte den Mann und ich schätze auch seinen Modegeschmack sehr. Für zu Hause toll, ansonsten würde ich vielleicht doch lieber verzichten. (Bin ein Mode-Gewohnheitstier und daher etwas engstirnig, wenn es um neue Ideen geht...)
    Und dann Ulla Dingsbums: Die hatte sich ja auf die Fahnen geschrieben, daß es bezahlbare Mode für Leute, die mehr Stoff verbrauchen gehen solle. Ich bin da damals nach dem Blick auf ein erstes Preisschild rückwärts wieder rausgefallen! Das war echt unglaublich!!!
    Und was Gardemaße angeht: Katastrophal, meine Lieben, aber wirklich. Ich käme ja sogar vielleicht mit einer deutschen 40/42 hin, wenn mein breites Becken nicht wäre. Bei uns tragen die Mädels Tannenbaumfigur. Und dann hat sich da über die Jahre ein bißchen Polsterung abgelagert, die durchaus hübsch anzuschauen ist, aber eben nicht modekompatibel ist. Ich verhülle gern, aber ich muß mich dabei wohlfühlen und nicht so aussehen, als hätte ich die Mode meiner inexistenten und zutiefst adipösen großen Schwester gemopst. Und irgendwie würde sich das so anfühlen. Ich kenne aber Frauen, die diese Art Mode tragen und dreisterweise auch noch gut darin aussehen.

    Ich bin mit unsäglichen Restwollehäkelröckchen aufgewachsen, ich möchte NICHT wie meine Sofadecke herumlaufen und häkeln kann ich nicht. Da kommen bestenfalls Nasenwärmer heraus. Ich habe bei den Schultopflappen schon gelitten. Nein, sowas geht echt gar nicht. Und zum anderen geht es mir wie Marion: Ich verhülle meinen Luxuskörper lieber mit Dingen, die ihn auch ansprechend in Szene setzen. :p

    Hm. Zusammenrechnen ist nicht ganz einfach. Das liegt daran, daß ich nur alle Jubeljahre zum Stoffhändler meines Vertrauens komme und ansonsten zweimal im Jahr den Stoffmarkt heimsuche. Aber im Jahr komme ich bestimmt locker auf um die 500 Euro. Mein Mann meinte letztes Mal, ich müsse doch nicht schon wieder, da läge doch noch Stoff. Ja, ABER DEN BRAUCHE ICH ZUM STREICHELN!!!
    Und wenn er sein Hobby zusammenrechnet, komme ich immer noch günstiger davon als er.
    Und Kleidung kaufen hasse ich echt: Lieber quäle ich mich ein paar Stunden, weiß aber, daß die Nähte halten und daß mir die Stoffe und Schnitte gefallen. Das darf auch mal was kosten und es ist sinnstiftend. Und durch mich stirbt keine Näherin in Bangladesh oder sonstwo. Wenn es Diskussionen gibt, dann doch eher, weil den Mann das schlechte Gewissen umtreibt, weil er irgendwo anders unsere Kopeken versenkt hat. ;)
    Außerdem ist er froh, wenn ich nähe, weil das gute Laune bei mir generiert und davon profitiert zweifelsohne die ganze Mischpoke!

    Ich liebe meinen Stoffmarkt. Ich kann nicht so oft ins Stoffgeschäft fahren, die Strecke ist einfach zu lang. Ich habe dann Jour fixe mit meiner Schwägerin, wir bekommen diesen glasigen Blick und denken, wie alle anderen auf dem Markt auch, nur an das eine: Stoff und Nadeln, Stoff und Nadeln.
    Derweil müssen unsere Männer vier Kinder bändigen. Wir lassen uns gehen. Es ist herrlich. Erst, wenn der größte Vollrausch vorbei ist und die klaustrophobische Ader zutage tritt, müssen wir schnell heimeilen, die Taschen übervoll mit haptisch* begutachteten Schätzen, die unseren Liebsten allenfalls ein ungläubiges Kopfschütteln entlocken.
    Ich schüttele dann wieder das Haupt, wenn mein Mann vom Auto-Jumble zurück ist. :) Gleiches Recht für alle.


    *) Ich werde bei schönen Fremdwörtern einfach total affektinkontinent. Wie würdet Ihr "Stenzo" onomatopöetisch ausdrücken? Den echten, nicht den gefälschten. ;)

    Oh je, Anouk, das ist wirklich Mist! Bei uns verschwinden eher Butterbrotsdosen und Füllfederhalter, aber auch das finde ich extrem ärgerlich. Zumal es sich um eine kleine Dorfschule handelt. Vermutlich ist ein Unterziehpulli wirklich die sinnvollste Lösung. Ich wundere mich nur immer wieder, warum z.B. anderen Eltern nicht auffällt, daß ihre Kinder plötzlich "neue Sachen" haben, die sie eindeutig NICHT finanziert oder bewilligt haben. Schon seltsam.

    :D Zweimannzelte! Ich bleibe dabei. Ich mag es auch lieber, wenn etwas weich fließt und nicht so einzwängt wie die fürchterlichen 70er Jahre Rollis. Das Dékolleté darf ruhig in Geltung kommen, sollte aber nicht zum Selbstbedienungsladen mutieren. Einfach Schnitte, die in Geltung bringen, was ich an mir mag und den Rest raffiniert kaschieren.

    Ich komm mit meiner Schwägerin (KA) und evtl. noch einer Freundin aus dem nicht so fernen Elsaß angereist. Da könnt Ihr auch in Sachen Stoff mal reinschauen, denn in Vendenheim gibt es immer mal wieder Stoffe ab 3,-€/Meter in guter Qualität, nicht erst ab sieben, aber da auch nur runtergesetzt... Aber jetzt erstmal Stoffmarkt. - Ich krieg schon diesen glasigen Blick...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]