Da bei Deiner Nähmaschine der Nähfußdruck nicht einstellbar ist, kann ein Obertransportfuß gegen die Wellen im Jersey helfen.
LG
Andrea
Beiträge von Catweazle
-
-
Zufällig ist mir eine Bezugsquelle für Nähmaschinenbirnchen mit LED über den Weg gelaufen http://www.naehzentrum.de/advanced_search_result.php?keywords=gl%FChbirne+LED&x=0&y=0.
Darf ich hier einen Link zu einem Händler einstellen? Wenn nein, entschuldige ich mich für die Zusatzarbeit die ich mit Löschen verursacht habe.
LG
Andrea -
Reißverschluss geht natürlich auch immer....
LG Andea -
Oder eine verdeckte Knopfleiste. Einfach eine Leiste mit Knopflöchern stricken und unter die bestehende Leiste drunter nähen.
LG Andrea -
Und bei Stoffekontor ist zu lesen:
Die Zwillings-Hohlsaumnadel ist für den besonderen Effekt bei der Hohlsaumstickerei verantwortlich. Eine Nadel ist über dem Ör stark verbreitert, die andere ist eine Universalnadel. So die Zwillingsnadel in der Lage parallele Löcher im Stoff zu hinterlassen (Hohlsaumeffekt).
Früher saßen die Frauen viele Abende, um von Hand diesen Effekt zu erzielen. Heute geht das spielend leicht mit Nadel und Maschine. Wählen Sie an Ihrer Maschine Hohlsaumstiche aus bzw. Stiche, die mehrmals hintereinander im selben Loch einstechen, zum Beispiel der Dreifach-Zickzack- oder Dreifach-Geradstich. Besonders geeignet ist ein dünneres, farblich passendes Garn, wie unser hochwertiges Overlockgarn oder auch Bobbinfill. Verwenden Sie traditionelle Stoffe, wie Leinen, Baumwolle, Batist oder Damast.
Probier bitte unbedingt vorher mit dem Handrad die Stichbreite aus...
LG Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]