...aber, sag mal bitte, wo auf dieser website findet man eine Maßtabelle
In der Fußzeile unter Ressources: klick
...aber, sag mal bitte, wo auf dieser website findet man eine Maßtabelle
In der Fußzeile unter Ressources: klick
Wenns mit der Nähmaschine nicht geht, ich sehe in Deiner Signatur die Cover..... ich würde es damit probieren und ggf. auswaschbares Vlies unterlegen.
Für alle nicht so Computer-affinen Leute:
1. den gewünschten Kurs, das gewünschte Kapitel im Firefox-Browser starten
2. mit Hilfe des
Videodownloader die URL in die Zwischenablage kopieren (warten die die drei Bälle von sw auf farbig wechseln, auf den Button mit dem ... Pfeil klicken)
Video Download helper.JPG
3. in das obere Kästchen des Youtube-DLG einfügen (strg + v) (es können alle
Kapitel eines Kurses hier rein kopiert werden: Kapitel starten, URL in die Zwischenablage .... usw.)
4. im Youtube DLG den gewünschten Speicherort auswählen (auf den Button mit den … klicken)
5. im Youtube-DLG auf den Button add drücken (alle dort stehenden Videos werden ins untere Feld verschoben)
6. Im Youtube DLG mit Klick auf die Wolke rechts unten den Download starten
LG
Andrea
Klar, du kannst immer gerne fragen......ich bin nach wie vor begeistert, und die Klippe mit der Verarbeitung von Foilquil habe ich auch um schifft. Foilquil wird im Schreibmodus gemacht, und zwischen schreiben und schneiden kann man im Programm keine Pause einlegen. Eine Pause ist notwendig, damit man die überflüssige Folie entfernen kann.
Es ließ mir keine Ruhe und mit Trick 17 hat es dann geklappt: Auf der Leinwand außerhalb des Desigs eine kurze Falz linie gesetzt. Falzrad in der Haltung gelassen. Erst wurde gefaltzt, dann gezeichnet mit dem Foil, natürlich wurde dann das Werkzeug nicht erkannt, und in der entstandenen Pause, konne ich die Folie entfernen, das Messer einsetzen und es wurde geschnitten. Bei einer Faltkarte muss man dann allerdings den Knick der Karte als geschnittene Perforationslinie einsetzte. Ein bisschen umständlich, aber machbar. Es macht meiner Freude kein Abruch.
Vielen Dank,
der Maker steht zwischenzeitlich bei mir. Erster Eindruck: toll!
Leider bin ich akutell beruflich sehr eingespannt und komme daher nicht viel zum Spielen....... aber der Maker läuft ja nicht weg.
LG
Andrea
Hallo Andrea,
seit Deinem Bericht wächst mein Habenwollen immer mehr. Deine Begeisterung ist echt ansteckend! Wie auch Du zuvor, habe ich aktuell einen Cameo 2. Der ist für Folie auch völlig ok. Aber (unverstärkten) Stoff schneiden ........
Um eine klare Kaufentscheidung treffen zu können, habe ich aber, insbesondere was Stoff angeht, noch Zweifel. Ist ja doch nicht wenig Geld, was der CM kostet.
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dich hier in Deinem Thread "befrage"?
Hast Du zwischenzeitlich noch mehr Stoff geschnitten? Bekommst Du den ohne Verzug von der Matte? Wenn ja, wie machst Du das? Auch unverstärkte, dünnere BW-Stoffe?
Weiter Lobreden auf den CM werden gerne genommen, so Du weiterhin voll überzeugt bist![]()
LG
Andrea
In dieser Woche kann man bei Bluprint auch als Nichtabonenten alle Kurse kostenfrei ansehen.
LG
Andrea
Kann die Maschine vielleicht das Knopfloch spiegeln?
Nein die hab ich schon entpackt.
Ich kann die Schrift nur installieren indem ich sie per Doppelklick aufmache und dort dann auf den "installieren" Button drücke..aber dann erscheint sie nicht im Silhouette Programm...
hmmm, Dein Bildschirm-Foto sagt was anderes....
Kann es sein, dass das eine zip-Datei ist und erst entpackt werden muß?
Leider hielt meine Freude nicht an. Ich hatte das Update deinstalliert und dann ging es so wie oben beschrieben. Leider hat es sich zwischenzeitlich natürlich wieder vorgedrängelt und jetzt gibt es schon wieder keine neuen Schriftarten mehr. Ich bin echt genervt und habe keine Lösung. Manchmal geht es (warum auch immer), meistens nicht.....
Die Original Silhouette Schriftarten installieren sich aber problemlos, ebenso wie alles in der Bibliothek (die Cloud-Lösung). Die lokale Bibliothek scheint futsch - das ist aber eine Silhouette-Sache und keine Windows-Angelegenheit. Schau mal in der Cloud-Bibliothek nach. Ich war nach dem Software-Update auch erstmal irritiert.
Viel Glück
Ja, ist viel Arbeit. Das muss man schon wirklich wollen...... oder Spaß an der Spielerei haben.
Je nach Art der Stickdatei ist man mit Neuzeichen schneller.
Die Stickstiche können nicht als Linie geplottet werden, also ganz so einfach ist es nicht. Ober ich habe ein Funktion übersehen. Vielleicht klappt es mit Nachzeichen??
Genau, mit Nachzeichnen der Ebenen:
Das ist im eigentlichen Sinne kein Button. Datei öffen wählen, das angegraute "Graphic Files (Business)" - Dropdown-Menü aufklappen.
Mit der BE können folgende Dateiformate geöffnet werden:
Weiss gerade nicht, ob die gleiche Auswahl auch für DE gilt.
LG
Andrea
Herzlichen Dank! So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Dank Deines Hinweises konnt ich das Problem lösen:
Liebe Grüße
Andrea
Hallo Ihr Lieben,
kann bitte eine*r von Euch Silhouette-User mal prüfen, ob Ihr auch das folgende Problem habt?
Seit kurzem (weiß nicht genau seit wann, die am 2.1. installierten Schriftarten sind da) werden die neu installierten Windows-Schriftarten (ttf) bei mir nicht mehr im Silhouette Studio übernommen. Andere Programme machen keine Probleme, die Schriftarten sind korrekt installiert. Selbst ein Computerneustart bringt keine Abhilfe. Die Schriften tauchen in Silhouette nicht auf..... und ich würde so gerne einen neue Plotterdatei machen![]()
Danke schon mal,
liebe Grüße
Andrea
So richtig habe ich Deine Frage auch nicht verstanden...... Dass Pfaff die Nähmaschinenfüsse durchnummeriert hat ist mir unbekannt. Meiner Meinung nach gibt es unterschiedliche Buchstaben für unterschiedliche Modelle. Schau mal hier, da sind die Modellgruppen aufgeführt - eventuell kannst Du damit auch die Füßchenbezeichnung klären ...
LG
Andrea
Ich finde, bei Emblibrary gibt es eine schöne Auswahl nicht zu teuer.
Wenn Du gruselige Figuren suchst: Urbanthreads
Und hier die bereits oben genannten:
Hier der Link zu Kerstin Bremer: Fingerpuppen ITH
und hier der Link zu dem Artikel im Bernina-Blog: Fingerpuppen aus der Stickmaschine