Hallo ihr Lieben,
ich habe wie versprochen ein Photo von der fertigen Jacke gemacht.
Meine Tochter möchte sie direkt morgen anziehen, also musste sie heute fertig werden.
Sie freut sich sogar richtig 
Die beiden letzten Pullover, die ich nach Bienvenido Colorido genäht habe, fand sie auch schon super. Gott sei Dank!
Ich musste neue Schnittmuster bei ihr ausprobieren, da ich die langweiligen genähten Raglanshirts nicht mehr sehen/nähen konnte 
Photo der Jacke ist etwas ungewöhnlich, da sie an der Kinderpüppi (Gr. 134) wie ein alter Sack hing
und an meiner Püppi war sie nicht zu schließen. Aber da sah es trotzdem besser aus.
PA260260 (Medium).jpg
Jacke geht fast übern Poppes, was ich an Herbstjacken generell gut finde.
Die Schultern sind ein klein wenig zu breit, fällt aber kaum auf. Und würde ich auch nicht ändern.
Selbst mit einem dicken Sweatshirt sitzt die Jacke gut, schmal, aber weit genug, damit der Pulli nicht aufträgt.
Die Kapuze hat ein schöne funktionelle Größe, ich finde sie perfekt.
Mit dem Softshell habe ich dezent gekämpft.
Würde beim nächsten Mal sicher ein paar Dinge anders machen.
Aber war auch mein erstes Mal :p
Die Hose ist noch nicht fertig, da ich nochmals Abnäher in die Hose gepackt habe.
Sitzt jetzt etwas besser. Aber seitlich müsste ich etwas wegnehmen, was aber nicht geht,
da die Taschen seitlich sitzen. Ärgerlich. Morgen hat das Elend ein Ende, dann ist sie vom Tisch.
Dann habe ich in meinen Burdaschnitten/Ottobre gewühlt,
weil ich ein gekauftes Nachthemdchen habe, welches ich sehr schön finde
und mir somit in den Kopf gesetzt habe, dass ich dieses Teil in vielen Farben nachnähen muss.
Chiffon, Spitzenstoff und elastische Spitze habe ich genügend da.
Den Schnitt vom Kleidungsstück abzunehmen, traue ich mir nicht zu.
Da wurde viel mit elastischen Bändern genäht und gerafft, gerüscht 
Einen Schnitt habe ich, da passt das Oberteil ziemlich gut.
http://www.burdastyle.de/burda…kleider_pid_346_5561.html
Und zwar Version B.
Werde nur den oberen Bereich davon nutzen und mal schauen, wie es passt
und ob ich diesen Schnitt wirklich nutzen kann. Da würde ich mich echt freuen.
Drückt mir mal die Daumen.
Mein zu groß geratenes Probe-Jerseykleid, was eigentlich als Nachthemd dienen sollte, liegt immer noch lieblos auf dem Zuschneidetisch.
Das werde ich wohl etwas verschönern, sonst trage ich es eh nie.
Liebe Grüße
Jennifer