Anzeige:

Beiträge von lolita

    Hallo Tante Emma,
    ich hab gerade ein paar Bodys abgeschnitten,
    die passen wirklich super als Unterhemden.
    Unterwäsche findest du bei
    http://www.farbenmix.de/shop/A…Kreativ-Ebook::11570.html


    und Pulsinchen Unnerbüx
    Unnerbüx,
    die ist zwar für Jungs , aber wenn man den Zwickel vorne nicht einnäht, durchaus auch für Mädchen geeignet. Ausserdem ist es ein freebie.
    Ich habe den Schnitt auf 85% ausgedruckt, dann ist es ungefähr Gr. 86
    Viel Spass damit und schöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße
    Lolita

    Hallo Radieschen,
    ich sticke auf Kunstleder immer mit einer Ledernadel No.80,
    außerdem würde ich es nicht doppelt nehmen.
    Beim Kunstleder ist doch dieser Strickrücken, da lege / bügle ich kein Stickvlies drunter,
    lieber einen festen Stoff, zB Jeans unterlegen.
    Das Logo solltest du eigentlich immer erst Probesticken,
    bevor du das gute Stück ruinierst.
    Im Ernstfall kannst du es dann auch ausschneiden
    und das Bildchen aufnähen, knapp am Rand mit Geradstich oder engem Zickzack.
    Hoffentlich klappt es noch.
    Liebe GRüße
    Lolita

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Antwort,
    das meinte ich aber nicht,
    ich wollte nicht die Dateien in andere Formate umwandeln,
    sondern das Abspeichern auf der Maschine,
    denn gestern zum Beispiel
    hab ich die Möglichkeit gehabt als VIP oder PES zu speichern
    und PES hat für das selbe Muster 40 KB und VIP nur 11 KB gebraucht.
    Weil ich verschiedene Formate sticken kann,
    wollte ich halt das kleinste benutzen,
    um nicht ständig zu löschen und wieder aufzuspielen.
    Das wäre okay, wenn eine Stickie 1x benutzt wird,
    aber nicht wenn ich immer wieder die Selben sticken möchte
    und dann ständig rauf und runter kopieren muß, ist das sehr aufwändig.
    Grüße
    lolita

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal wieder eine Frage
    ich sticke ja seit einiger Zeit, bis jetzt allerdings nur die vorgegebenen Muster von der Maschine.
    Da ich nun das neue Update auch mit windows7 lesen kann, wollte ich ein paar Stickies vom Internet kaufen.
    Die Pfaff creative 2170 kann einige Formate lesen, wie zB VIP, HUS, PES...
    allerdings ist der Speicher der Maschine so klein,
    dass ich immer Sachen löschen muß, um überhaupt ein Bild darauf zu kriegen.
    Die beiliegende Card ist schreibgeschützt, fällt also auch weg.
    Meine Frage, welches Format braucht den kleinsten Datenspeicher?,
    da gibt es bestimmt Größenunterschiede.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Grüße
    lolita

    Hallo Andrea, ich finde diese hier
    [URL='http://www.streuterklamotte.blogspot.de/2012/04/malen-mit-der-nahmaschine-teil-4-oder.html']
    ganz toll,
    ich weiß ja nicht, ob du was für Kinder oder andere Sachen suchst.
    LG Lolita

    Hallo,
    man sollte die beiden Fäden zusammen
    in die Führungen und Spannscheiben fädeln,
    aber NICHT in die LETZTE vor dem EINFÄDELN der NADELN,
    da muß ein Faden lose zur Nadel geführt werden.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
    Steht aber auch in der Bedienungsanleitung deiner Maschine.
    Grüße
    lolita

    Hallo Ebby,
    ganz wie bei einem Kaufshirt kann es ja nicht aussehen, da werden Covermaschinen benutzt.
    Bei meiner Pfaff muß man auf Doppelnadeln umstellen (klick auf dem Display)
    und eventuell noch die Fadenspannung herunter stellen, kommt auf den Stoff an.
    Am Besten auf einem Reststück probieren.
    Ich kenne die Janome nicht, deshalb weiß ich nicht, ob es da auch eine Taste für Doppelnadeln gibt.
    Aber falls es so ist, nach dem Nähen unbedingt wieder abschalten,
    sonst sehen deine normalen Nähte nicht mehr gut aus.
    Liebe Grüße
    lolita

    Hallo Verena,
    ich hab schon sehr viele Sachen von Rosi genäht
    und auch schon Probenähen dürfen.
    Allerdings gefällt mir die Schnabelinose nicht so gut, sieht gerade am RV etwas Anfängerhaft aus
    und da viele von meinen Freunden und Bekannten wissen, dass ich beim nähen sehr genau bin,
    würde ich keinen RV so einnähen.


    Das ist keine Kritik an Rosi, denn was sie zur Zeit mit ihrem Taschen Sew Along auf die Beine stellt, sucht seines Gleichen.


    Trotzdem vielen Dank für deinen Tip.
    Bei Farbenmix ist der RV auch gut erklärt, sogar 2 Versionen,
    aber mir war einfach der Cord zu dick.
    Viele Grüße
    Lolita

    Guten morgen,
    ich hab ja schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen, denn ich hatte einiges zu tun. Unter Anderem ist auch die erste Henri von Farbenmix entstanden, ich habe hier jedoch den Reißverschluß weggelassen, weil eine "echte Bauarbeiterhose" aus schwerem Cord gewünscht war. Nachdem mir eine Nadel abgebrochen ist, habe ich das mit dem RV dann so entschieden. Sie passt prima, hat in der Länge noch ein wenig Luft und ist nicht schwierig zu nähen. Außerdem darf ich zur Zeit auch Probenähen, die Projekte sind noch geheim und ich bin dem Stickfieber verfallen. Nur soweit meine Rückmeldung.
    Schönes Wochenende euch allen
    Grüße
    Lolita

    Hallo Karla,
    ich kann deinen zweiten Satz nur bestätigen. Ich selbst habe da auch Schwierigkeiten. Mir hilft´s meist, wenn ich die Sachen erstmal hinlege und dann per Auge alles zusammennähe.
    Anleitung, gerade wenn es nicht so erfahrene Näher/innen sind, kann man das nicht nennen. es müsste Besser bzw. ausführlicher sein, oder vielleicht auch ein paar Bilder dabei sein.
    Ich wünsche dir, dass du den Parka auch so zusammenkriegst.
    Liebe Grüße
    Lolita

    Hallo Karla,
    ich bin´s nochmal, auf jedem Bogen sind alle Nummern von1 bis irgendwas... Ich bin nur stutzig geworden, weil du schreibst, dass Teil 2B auf der Übersicht nicht auftaucht.
    Mir ist so was ähnliches auch mal passiert da hatten alle Taschen von den verschiedenen Schnitten die Nr.4 und ich wunderte mich, dass die T. nicht passten, da hatte ich auch einen falschen Bogen. Nur ich habs erst beim Nähen gemerkt.
    Viel Glück.
    Grüße
    Lolita

    Hallo Zwirni,
    bei der Ottobre sind ja immer mehrere Schnittmusterbögen dabei (A,B,C,D), ich hab die Ottobre 5 gerade nicht da, aber in der 4/13 ist auch ein Kinderparka Schnitt 21. Da stehr zB dabei, Schnittbogen D schwarz, vielleicht hast du den falschen Bogen?
    LG
    Lolita

    Hallo Jennifer,
    ich würde die Taschen auf die rechte Stoffseite der Innentasche (Futter) nähen aber vorher die Abstände kontrollieren, dass du beim zusammennähen nicht die Taschen übernähst. So müsste es klappen. Viele Grüße
    lolita

    Hallo foxglove,
    hast du inzwischen was erreicht, mit der 3.0 ???? würde mich sehr über eine Antwort freuen, da bei mir das gleiche Problem ist. Ausserdem schiebt sie bei Jersey den Stoff an den Nähten vor sich her und lässt viele Stiche aus. Ich habe inzwischen auch den Füßchendruck auf 1 eingestellt, geht dann über die Nähte etwas besser, allerdings sieht der Saum jetzt ausgeleiert aus. Stiche lässt sie noch immer aus, nur nicht mehr so oft, aber nach 2-3 mal waschen gehen die Nähte auf und ich muß nachnähen, was mich dann auch sehr ärgert. Da macht man sich die ganze Mühe mit dem Nähen und dann kommen die Teile (großteil von meinen Enkeln) nach 3 Wochen wieder zurück. Sehr ärgerlich.
    Liebe Grüße
    lolita

    Ich habe heute die Geschenke abgeliefert, hab ja wie oben im Nachtrag erwähnt, zuerst mal einen Jogging genäht. Mit der Anleitung von der Ottobre bin ich nicht ganz so glücklich, denn die fällt sehr sparsam aus. Die Taschen einzunähen kann man mehr oder weniger erraten, denn mit den wenigen Details bin ich nicht ganz klar gekommen. Bei mir ist jetzt der Taschenbeutel oben und unten nicht einwenig abgesteppt/ zusammengenäht ( bis zur Markierung), hab mich auch noch gewundert, wozu diese Einschnitte in der Nahtzugabe sind. Wenn man es nicht weiß, fällts kaum auf und für die nächste Jogginghose hab ich mir auf das Schnittmuster Notizen gemacht. Ob er passt, weiß ich auch erst heute nachmittag, weil´s heute morgen gleich in den Kiga ging. Ich hoffe es doch. Den Joggingpullover habe ich ja nach dem Xatershirt gemacht, mit ihm hab ich auch schon T-Shirts genäht, die passen super. Ich melde mich wieder, um zu berichten, wenn ich die ersten Henri und Mika Hosen gemacht habe.
    Liebe Grüße
    lolita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]