Habe gerade bein lesen festgestellt,das ich nicht erwartet habe das Cord fusselt,habe noch nie was mit Cord genäht,abe zwei Cordstoffe in orange u.beige gekauft für Westen .Habe zwei Röcke einen in hell undin dunkelbraun,die gekauft sind und sehr schön verarbeitet.ich habe zur Zeit den festen vorsatz endlich einige Teile selbst zu schneidern.Wünsche euch ein schönes Wochende für alle die das lesen .Mit besten grüßen aus dem schönen Oberbayern.Gerdi
Beiträge von Sternenkind55
-
-
-
Hallo Hedi1 mir gefällt dein Frühstückskleid ausgesprochen gut,ein sehr ansprechendes Muster mit den schwarzen Einfaßungen finde ich sehr gelungen. Einen schönen Sonntag und Morgen einen guten Wochenbeginn wünsche ich allen die das lesen.Beste Grüße aus dem schönen Oberbayern trozt des trüben und kalten Wetter.Gerdi
-
Stell deine Stoffe doch direkt bei Ebay ein ,nicht bei Keinanzeigen.
Also ich mag Hüte und Mützen,aber nur gekaufte,stricken kann ich nicht besonders,will es aber versuchen da ich viel Wolle angesammelt habe,aber nur Schals bisher gestrickt habe die ich gut finde.In ganz jungen Jahren während ich in die Kosmetikschule ging um mein Diplom zumachen .3Jahre Lehrzeit hatte ich in einen Kosmetiksalon und dazu Berufsschule für Pafümereiverkäuferin ,den für Kosmetikerin gab es damals keine. Jedenfalls ,damals habe ich in den Ferien beim Hut Breiter gejobt,die sagten ich hätte ein Hutgesicht habe Gr.56 auch heute noch,habe mir einen Sonnenhut der wie Stroh aussieht in einem Hutladen in Salzburg gekauft,den mag ich sehr.Mir ist eingelallen damals hatte ich einen Marlene Hut der mir sehr gut gestanden hat ,obwohl ich auch ein "bayerischen Dickschädel". bin geboren auf einen Bauernhof ,habe im Jan.geburtstag da lag viel Schnee und haben es nicht ins Krankenhaus geschaft.Jedenfalls hatt meine Mutter oft gesagt wo hast du nur den Dickschädel her ,sagte dann immer von Dir geerbt.
-
Finde,da deine Schwester gerne Rad fährt,ist das doch ein tolles,paßendes mit liebe gemachtes Geschenk.
-
Das sieht finde ich klasse aus, auch die Stickerei ist super schön in den Farben gelungen.Ein toller Pulli gratuliere.
-
Also mir gefallen Entwurf eins uns zwei auch am Besten.Es gibt ja auch für den Winter Jeansjacken mit warmen Futter das man auch rauß nehmen kann bei wärmeren Wetter.Aber ich werde versuchen mir eine oder zwei Westen zumachen zu meinen Jansjacken in Blau und eine Grau.Danke Bärle-S für die Insperation durch deine Entwürfe.Mit besten Grüßen aus Oberbayern Gerdi.
-
Hallo Kleiner Elch, die Halssocken gefallen mir sehr eigentlich das ganze dreier Set ,auch die beiden Turnbeutel gefallen mir sehr und ich finde es toll das deine Tochter da mit macht sie kann wirklich auf sich stolz sein und du auf sie.Wünsche euch alles Gute u.beste Grüße aus dem regnerischen und kalten Oberbayern.Gerdi
-
-
-
Also ich hab vor Jahren als ich noch in München gewohnt habe ,Sportkleidung zum Wandern,Ski fahren und in den 80er Aerobic u.Gymnastic gekauft,wie schon meine Mutter mir als Kind beim Sport Scheck,habe dort auch meine Wander und Ski -ausrüstung bekommen u.auch Kurse (für Kinder gab es damals auch schon )besucht ,Skifahrn lernen u.s.w. habe heute noch Schuhe und Sportkl.von Puma u.Adidas die halten lange,allerdings nehme ich sie nicht mehr oft her,da ich ja schon 70+bin. Liebe Grüße Gerdi.
-
Hallo Azawakhine, ich habe genau das selbe Problem mit einer gekauften Seidenbluse wie Sie mit dem Kleid,habe mir jetzt sogar ein Buch von CLAUDIA GIESSER gekauft ,Kleider ändern leicht gemacht,ich schiebe einige gekaufte Teile für Änderungen schon lange vor mir her,da es alle hochwertige Teile sind und ich nichts verpfuschen will. Warte immer noch auf einen Einfall beim lesen. Ich bin leider nicht sehr begabt beim Nähen obwohl ich mehrere Kurse im laufe der Jahre besucht habe,und viele Bücher habe,nur das Umsetzen ist für mich nicht so einfach,aber wie heißt es so schön kommt Zeit kommt Rat .Wünsche ein angenehmes Wochenende.allen die das lesen. Gerdi aus Oberbayern.
-
Für mich sind Aldi oder Tchibo keine Marken dafür, sowas würde ich nie kaufen.Kleidung sollte gute Qualität haben. Beste Grüße Gerdi.
-
Höre im Bekanntenkreis auch das Kinder jeden alters ,sogar im Kindergarten schon Markenbewust sind, Beste Grüße Gerdi.
-
Mir gefällt das Shirt auch sehr ,weil es schlicht ist,ich bin auch für Tücher,Schals und Schmuck. Einen angenehmen Tag wünsche ich allen die das lesen! Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Oberbayern.Gerdi
-
Sie haben mit der Tasche wirklich ein schönes kreatives Werk geschaffen,mir gefällt sie ausgesprochen gut. Freundliche Grüße aus Oberbayern und ein schönes angenehmes Wochenende .Gerdi
-
Nähe alle Knöpfe von Hand an,habe eine sehr große Sammlung von Knöpfen ,teils geerbt,lege Wert auf ausgefallene,tausche Knöpfe auch bei gekauften Blusen u.s.w. wenn es paßt.Das hat auch was kreativers. Euch allen einen schönen Samstag und ein schönes angenehmes Wochenende,habt vieleicht auch einlanges mit dem Feiertag gestern.Last es euch Gut gehen. Freundliche Grüße aus Oberbayern-Gerdi
-
Also ich finde auch das die Bilder sehr schön sind. Grüße aus dem schönen Oberbayern ,trotz der über 30 Grad Hitze.Gerdi
-
Grüß Gott,also ich wünsch alllen die mit dem Wohnwagen im Urlaub sind einen erholsamen und unterhaltsamen Urlaub einen ,der so ausfällt wie ihr euch es euch vorstellt.Heute haben wir ja wieder voll die Sonne und das ist schön.Wünsche euch allen ein schönenes Wochenende.Liebe Grüße aus dem schönen sonnigen Oberbayern .Gerdi
-
Hallo Cittka,es gibt ein Buch üb er Batik Fashion von Elisabeth Berkau,ca 18,00€ gibt es aber schon länger wird als gebrauchtes sicher bei booklooker -ebay u.s.w zu kleinem Preis zu haben sein,da steht genau was dur brauchst und wie es funktionert.Mir freundlichem Gruß aus Oberbayern Gerdi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]