Nö, wir fangen doch grad erst an.
Beiträge von Tanja711
-
-
Ich habe meine Datei verkleinert, nicht vergrößert.
Ob das ändern Sinn macht oder nicht, ist ja grad nicht die Frage. Es geht eigentlich darum, ob es besser ist, mit Software zu ändern oder in der Maschine.
Ich habe zum Vergleich meine Datei im EOF-Format geändert, das Digitalisierungsformat, das sonst nicht mit verkauft wird. Das sollte dann ja das beste Ergebnis bringen. Mal sehen.
Auf den Bildern kann ich grad nichts erkennen, aber wenn ich welche hochlade, sind die größer. Vielleicht solltest du sie vorher etwas komprimieren?
Völlig unbrauchbar finde ich meine Ergebnisse mit 20% Prozent Verkleinerung aber nicht. Klar, je nach Stichart klappt das mal besser und mal schlechter.
Und oft müssen es gar nicht 20% sein. Meist geht es um ein paar mm wegen dem Rahmen. -
-
So, ein Punkt hat sich schon gezeigt. Ich hätte doch ab und zu die Farbe wechseln sollen, zumindest wenn eine Umrandung gestickt wird. So könnte man das Problem leichter erkennen.
Naja, ich bin ja jetzt fast fertig, ich werde es dann zum Bild nochmal dazuschreiben. Wer noch stickt, kann ja wenn möglich, die Farben wechseln.Der Federstich um das Wort FREAK wird beim Verkleinern ziemlich verhunzt. Beim Verkleinern in der Maschine gehts noch, da würde man nur bei Kontrastfarbe was erkennen, aber beim Verkleinern im Embird Editor werden teilweise ganze Stücke einfach ausgelassen. Den Grund kenne ich nicht, aber ich werde mal prüfen, ob man das in der Simulation schon erkennt.
-
Ja, jeder sollte seine Materialien mit angeben. Aber jetzt zu verlangen, jeder sollte das geiche nutzen, wäre doch etwas viel. Ich finde, jeder sollte seine bevorzugten Materialien nehmen, das Vlies, das am meisten benutzt wird usw. Einfach dazu schreiben: Vlies, Stoff, Garn, Nadel, andere Hilfsmittel. Dann aber immer alles gleich, am besten auch die Farben. Denn selbst da gibt es Unterschiede.
-
Ich habe die Ausgangsversion und 20% verkleinert an der Maschine gestickt. Jetzt kommt noch verkleinert mit Embird Editor und verkleinert mit Studio....
Ich hoffe, ihr habt alle die Makroobjektive gezückt, man muss schon nah ran, um Unterschiede zu erkennen -
Farben sind egal, ich sticke einfarbig. Die Farbwechsel sind nur zur Aufteilung.
-
-
Ich schau gleich mal wegen EXP. Klar darfst du es weiter verarbeiten. Aber ich muss ehrlich sagen, schön finde ich das Motiv ja nicht.
-
Da ich es bei den Downloads immer noch nicht finde, könnt ihr es euch in meiner Dropbox holen, bis es soweit ist:
https://www.dropbox.com/sh/f1e…YTo5dPDRAl6X9BKXaaaa?dl=0 -
Macht nichts, ist ja nicht zeitlich begrenzt.
-
Hier im Forum bei den Downloads. Ist aber noch nicht zu sehen.
-
So, ich habs jetzt mal mit dem Hochladen versucht, hab ich ja noch nie gemacht. Ich geb euch Bescheid, wenn es geklappt hat. Bitte melden, wenn ein Format fehlt.
Zur Datei:
Ich hab einfache Formen und Linien mit Embird digitalisiert. Alle vollen Flächen sind mit Zugausgleich 0.4 erstellt. Nach jeder Fläche gibt es einen Farbwechsel.
Soll ich die Farblagen noch hier darstellen, falls das jemand nicht kann?
Die Schriften sind mit FontEngine erstellt und gar nicht nachbearbeitet (was bei mir sonst nie der Fall ist), aber zum vergleichen denke ich, tut es das. -
Ja, sticken muss sein. Einmal im Original, dann verändern (meist verkleinert man ja), wieder sticken. Evtl. zwei Mal, denn man kann in der Maschine und in der Software verändern.
Ich mach noch die Sparversion für den 10er Rahmen. -
Unbenannt.jpg
Alles drauf, was man braucht? -
Wie groß sollte die Datei sein? Klar, sie wird ja noch verändert, aber es sollte jeder die Ausgangsdatei sticken können.
-
Ach ja, ich ja auch.
Husqvarna Topaz 30 + Embird -
Aufgrund der Frage von Dark soul haben wir beschlossen, mal übers verkleinern und vergrößern beim Sticken zu reden.
Was ist möglich, wo sind die Grenzen, welche Methode ist für was besser geeignet, welche Maschinen machen es besser als andere?Plan: Es wird eine Ausgangsdatei geben (die ich evtl. erst noch digitalisiere), die jeder beliebig vergrößern und verkleinern kann.
In der Maschine oder in einer Software.
Dann wird das Ergebnis hier gezeigt, immer mit Angabe der Maschine, der Software und der prozentualen Veränderung.
Mitmachen kann jeder.Evtl. könnte man die Ergebnisse später zur besseren Übersicht irgendwo zusammenfassen, mal sehen.
Jetzt geht es erst mal darum, was die Ausgangsdatei enthalten soll. Sollte jemand eigene Bilder besitzen, die sich zum digitalisieren eignen, bitte melden. Alternativ muss ich selbst was malen...
Gerne dürft ihr euch auch einfach nur mit eurer Maschine melden, damit ich weiß, welche Formate ich schon mal fertig machen kann. -
Hab ich auch grad überlegt. Muss ja nichts besonderes sein. Füllflächen, Satinstiche, Aussparungen, Text, Kontur. Kann ja eins machen. Ich glaub, ich mach den Beitrag jetzt gleich und da kann dann jeder seine Vorschläge reinschreiben.
-
Dann macht euch schon mal auf die Suche nach einem gut geeignetem Freebie.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]