Bei der Janome hat sich das ja irgendwie von selbst entwickelt. Erst im Blog, dann Foren, dann FB, Youtube und erst ganz zum Schluss die Website. Wenn ich meine alten Videos ansehen, auch ziemlich ohne Plan. Ich überlege eben, ob ich bei der Brother vielleicht etwas strukturierter vorgehen soll.
Aber erst mal will ich einfach nur damit nähen.
Das Video von Farbenmix ist eine schöne Übersicht, aber mein Augenmerk liegt da eher darin, wie gut und schnell man die Sticharten wechseln kann und wieviel Vorbereitung für ein perfektes Ergebnis nötig ist. Ausserdem will ich die verschiedenen Ziergarne testen, denn ein großer Vorteil des Deckstichgreifers ist, dass das Garn durch kein kleines Loch durch muss. Wie dick kann das Garn dann sein? Welche Effekte kann man noch erzielen?
Ein bisschen stört mich, dass gesagt wird, es wäre die erste Cover mit Deckstich, was ja nicht so ganz stimmt. Ich zähle die Kombis mit dazu und da gibt es ja eine von Pfaff, eine von Janome und eine von Husqvarna, wenn ich mich nicht täusche.
smett5: Die erste Firma, die eine Testabteilung mit ein paar richtig kompetenten Hobbynäher(inne)n hat, wird sich danach deutlich von den anderen abheben können. Ich träum einfach weiter.... das wär doch ein toller Job, oder?