Ich wollte eigentlich gerade so einen Beitrag starten, aber ich hänge mich der Ordnung halber hier mal an, ohne den ganzen Beitrag gelesen zu haben.
Denn mir gehts auch nur um die Abnäherfrage.
Gerade hab ich einen Newsletter mit einem neuen Kleiderschnitt bekommen. Hier darf ich es sicher sagen, es war Pattydoo.
Und was springt mich auf dem ersten Bild an? Der fehlende Abnäher. Bzw. die wohl einfach zu schwach ausgeformte Kurve der Wiener Naht, aber das Ergebnis ist das selbe.
Grad schon von einem Beitrag wegen einem Hypestoffhersteller genervt hat mir das noch den Rest gegeben.
Ich werde wohl mal wieder einige Newsletter abbestellen müssen.
Ich lebe schon damit, dass ich eigentlich fast immer eine FBA machen muss. Ist ja okay. Aber mir fällt das leichter, wenn der Schnitt schon einen Abnäher hat oder in der Grundkonstruktion nicht für Dünenlandschaften ausgelegt ist. Ich liege jetzt wirklich nicht so weit über dem Durchschnitt....
Aber warum pressen sich selbst Frauen mit Cup B so in ein flaches Jerseyteil, dass der Blick immer zuerst in Richtung Achsel wandert?
Ist das vielleicht der Grund dafür, dass die meisten quietschebunt gemusterten Jersey tragen, da fällts nämlich nicht so auf? ![]()