Anzeige:

Beiträge von Tanja711

Ich habe viele Konen, weil ich oft die gleiche Farbe auch für die Cover brauche. Das können dann aber auch mal 9 sein, so viel hab ich dann auch wieder nicht. Ich ergänze daher auch mit Nähgarn oder auch mal Stickgarn.

Aber zum Overlocken braucht man trotzdem nicht unbedingt vier Konen, wenn man mal in die Anleitung schaut und die Nähte mit drei oder nur zwei Fäden anschaut.

Ich habe gelegentlich auf Dawanda Geschenke gekauft (die ich nicht selbst machen konnte), aber ich fand es teilweise sehr mühsam, gute Arbeiten zu finden. Es gab mir zu viel, was nach nebenbei zusammengeschustert aussah.

Beim Material hab ich es nach der Gebührenerhöhung meist so gemacht, dass ich zwar auf Dawanda was gesucht hab, aber dann einfach mal nach dem Shop gegoogelt hab, ob er nicht einen eigenen Shop hat und dann direkt bestellt.

Ich habe also nicht zum Erhalt von Dawanda beigetragen und ich denke, die meisten Shops werden sich demnächst woanders finden. Es soll ja wohl bald ein Umzugstool geben.

Meine L460 war nicht in der Werkstatt. Wir haben telefoniert und evtl. das Problem entdeckt, und zwar der Nadelschutz. Ich sollte ihn etwas nach vorne biegen und jetzt teste ich weiter. Ich werde berichten.

Wenn du nach Erfahrungen suchst, suche auch nach der Janome 1000, die beiden sind von der Funktionsweise her gleich.

Bei der Elna 444 kommt es drauf an, was sie noch kosten soll und ob du sie probenähen kannst.

Die maximale Höhe hatte ich in den meisten Fällen noch nicht erreicht. Oder es sind Sachen, die mit meiner normalen Nähmaschine auch gehen. Dann erwarte ich das auch von der Icon.

Trotzdem war ich wirklich von ihrer Kraft überrascht. Hab ein paar mal meine Hebamme mit angenäht und sie hat nicht mal gezuckt.

Ich zweifel schon an mir selbst... Aber sie hat schon wieder Probleme mit der rechten Nadel. Seltsam, denn das Problem mit der linken Nadel ist ja bekannt.

Aber bei mir kommt es immer wieder vor, dass die rechte Nadel irgendwo anstösst und dann die Spitze dahin ist.

Oder es fädelt den rechten Faden aus. Ich nähe zwei Lagen Viskosewebware für eine Bluse. Mit 80er Universal. Kommt eine dritte Lage hinzu, fädelt sie aus. Ich fädel wieder ein, dann gehts eine Zeit lang. Mit 90ern passiert es nicht. Aber ich mag meine feinen Blusenstoffe eig nicht mit 90er Nadeln nähen.

Für den Waffelpique neulich musste ich 100er Unviersal nehmen, um mehr als 20 cm nähen zu können.

Jetzt hab ich sie zur Retoure angemeldet und will ein Musterstück beilegen, aber es passiert nichts. Wie sieht das denn wieder aus? Aber ich überleg jetzt seit vier Wochen, weil es immer wieder passiert. Während ich auf die Ersatzmaschine warte, bereite ich was zum Covern vor, mit HAx1SP und Bulky lock und die L460 näht und näht, als wäre nichts gewesen.

Ich hoffe nur, in der Werkstatt denken sie nicht, ich bilde mir das ein...

Kennt jemand dieses Problem?

Stimmt, die Ausmaße hatte ich noch vergessen. Da gewöhnt man sich so schnell dran ....

Die Durchstichskraft ist super, aber ich näh sonst auf Bernina, übermäßig beeindruckt war ich also nicht.

Die Nadel kommt wirklich fast überall durch, ich hatte beim Nähen keinen Nadelbruch und keine Blockade, aber: Es nützt nichts, wenn die Nadel durch ist, aber der Faden unten nicht verschlungen wurde. Und das kam leider genau so oft vor, wie bei anderen Maschinen.

Also, ich habs jetzt nochmal versucht. Maximale Stichbreite im Stitch Creator 9mm, das kann man nur über den Sequence Creator vergrößern.

Ab der 4.5 sind sich die Funktionen bei Pfaff sehr ähnlich, ich wüsste jetzt spontan nichts, was bei der Icon eine Weltneuheit oder extreme Verbesserung wäre. Der Unterschied liegt für mich hauptsächlich im Display (Größe, Bedienung) und in der Cloud. Dazu der noch größere Rahmen mit 36x26 cm.

Ja, man kann Maxistiche erstellen und zwar durch Richtungsstiche. Einen Beitrag dazu hab ich geschrieben und er erscheint wahrscheinlich am 17.7.

Allerdings hab ich diese Stiche im Sequence Creator erstellt, indem ich Einzelelemente von vorhandenen Stichen zusammengefügt habe.

Es geht dann auch durch selbst erstellen, ich denke aber, nur in der Kombination aus Stitch Creator und Sequence Creator.

Ich kann aber noch nachschauen, bis zu welcher Breite der Stitch Creator alleine arbeitet.

Was mich allerdings stört: Man kann vorhandene Maxistiche gar nicht bearbeiten. Da man sie durch Versatzmuster selbst erstellen kann, macht das für mich erst mal keinen Sinn und schränkt die Bearbeitungsmöglichkeiten schon etwas ein.

Freiarmsticken geht nicht. Da ist sie wie alle anderen Pfaffs vorher. Ich würde mir da wieder mit dem Magnetrahmen behelfen. Wobei ich bei der B500 schon auf den Geschmack gekommen bin mit dem Freiarmsticken.

Nun, mich zu begeistern ist auch relativ schwer. Da bin ich ein echter Franke. Das ist auch nicht anders, seit ich beim Nähpark arbeite.

Natürlich freu ich mich, wenn jemand eine solche Maschine kauft. Aber was nützt es denn, wenn derjenige das hinterher bereut, wenn sie nicht so ist, wie gedacht?

Wenn ich die schlechten Seiten aufliste, kann derjenige immer noch entscheiden, ob er damit auskommen kann, oder nicht.

Ich selbst suche bei Recherchen (egal ob Hotel oder Gerät) immer nach den schlechten Bewertungen, da kann man viel mehr rauslesen.

Und ich betone ja immer, dass diese Argumente nur für meine Ansprüche gelten.

Mein Urteil über die Husqvarna Epic ist übrigens ähnlich ausgefallen und noch auf Youtube zu finden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]