Beiträge von Tanja711

Es gibt nur Stitch Creator oder über die MySewnet Software.

Mareike: Nähstiche erstellen mit MySewnet (1) - Der Ratgeber rund ums Nähen, Sticken, Plotten, Quilten, ... - nähRatgeber
    Mit dem Thema „Sticherstellung für die Pfaff 710 & 720" befasse ich mich schon seit ca. 2 Jahren und bin zur Erkenntnis gekommen, dass das Tool „Draw&Paint“ in…
    www.naehratgeber.de

Mareike hat den Verkauf der USB-Sticks eingestellt, soweit ich weiß, aber vielleicht hat sie ja noch welche. Dazu kannst du sie auch auf Youtube anschreiben.

Da denke ich doch eher, dass die Weichheit das Problem sein könnte. Wie bei Lycra, das mit einer Superstretch besser genäht wird, weil die ja anders geformt ist als normale Nadeln. Oder das Leder klebt an der Nadel.

Wenn du Vlies verwenden kann, kann das helfen, aber meist gehts bei Leder ja um sichtbare Nähte.

Ich würde den Nähfußdruck mal erhöhen (mit einem Antihaftfuß oder der 51) und die Superuniversalnadel testen.

Ja, hat irgendwie nicht geklappt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geplant ist erst ein Bundle und dann wird wohl die Nachfrage regeln, wann das Teil separat kommt.

Im Bundle ist allerdings eine 2200.

Die Lieferung wird aber immer wieder verschoben

Nun, DAS Problem für die Zukunft betrifft ja nicht nur Nähmaschinen und da sind wir alle (ich nehme mich da nicht aus, shoppe auch gern online) selbst Schuld daran mit unserem Kaufverhalten.

Was aber viele bei der Unterscheidung der Händler vergessen, ist die Tatsache, dass es reine Onlinehändler gibt und Läden, die zusätzlich auch online verkaufen. Deswegen wurde ich damals Kundin beim nähPark. Ich könnte im Notfall auch hinfahren, für mich sind das zwei Stunden. Die zwei Läden bei uns in der Stadt hatten einfach für mich keine Maschine. Einer hatte ausschließlich Bernina, der andere war einfach nur ein alter Macho. Einen Laden davon gibt es noch, ratet mal, welchen. Der Händler, der eingesehen hat, dass man mit nur einer Marke nicht bestehen kann.

Fun-Fact am Rande: Der nähPark ist nur online gegangen, weil Cham einfach mitten in der Pampa liegt und die Laufkundschaft immer mehr abgenommen hat. Also war einfach mal der Punkt da, wenn der Kunde nicht zu uns kommt, muss die Ware zum Kunden. Zu einer Zeit, als das Internet noch böse und unheimlich war. Zumindest in Bayern. :rofl:

Ich finde das Verhalten privat und beruflich unmöglich. Viele stationäre Händler schimpfen über die bösen Onlinehändler. Aber wenn ich sowas höre, ist es ja kein Wunder, wenn die Leute lieber bestellen, als zu fahren.

Für dein Bauchgefühl: zur Wartung kannst du die Maschine ohnehin hingeben, wo du willst.

Für Garantiefälle ist es besser, sich vorher abzusprechen, aber in der Regel kann man auch dann wechseln.

Aaaaalso, du bist nicht blind, es gibt keinen Zoom. Aaaaaber:

Wenn du den kleinsten Rahmen auswählst, wird die Ansicht größer. Vielleicht kannst du so besser erkennen, ob es schön abschließt. Den Rahmen kannst du ja immer wieder ändern. Er dient in der Bearbeitung nur als Hinweis, ob dein Motiv noch reinpassen würde.

Wenn du die Bearbeitung abgeschlossen hast und wieder zurück willst, geht das nicht ganz ohne Verlust. Aber du kannst dir das neu Auswählen des Stiches ersparen, wenn du erst die Gruppierung aufhebst. Wenn du dann wieder in die Musteranordnung gehst, ist zumindest Form und Stich noch da, wenn auch nur einer.

So ist es. Man darf nicht ungefragt jede Maschine auspacken und testen. Abgesehen davon wäre es in der Menge auch gar nicht machbar. Zudem ist das auch nicht in einer halben Stunde erledigt, da muss man dann schon etwas warten.

Und wenn ich jetzt mal etwas überspitzt schreiben darf: es muss auch nicht sein. Denn es sind glücklicherweise auch immer nur Einzelfälle, dass etwas nicht geht oder fehlt.

Mein Tipp: Versandrückläufer oder Maschinen, die innerhalb der Rückgabefrist zurückgegangen sind. Die waren nämlich dann schon in der Werkstatt 😁 und sind trotzdem noch günstiger.

Mit dem Abfahren prüft sie, ob der Rahmen passt. Aus irgendeinem Grund erkennt sie aber den (wohl) passenden Rahmen nicht.

Sind noch mehr dabei? Wenn ja, stickt sie dann?

Ich hab nicht gewechselt, aber ich habe die Janome und auf der Primo schon genäht.

Allerdings hab ich mit meiner Janome keine Probleme mit dem Ausfädeln des Deckstichs und das sollte auch so nicht sein. Und mit den Vorgängermodellen 1000 und 2000 sollte man hier auch nicht vergleichen, die 3000 ist wesentlich besser.

Bei der Primo kann, wenn der Deckstichfaden richtig eingefädelt ist (ratet mal, woher ich das weiß), nichts mehr schiefgehen, weil die Fädelwege im Gegensatz zur Janome geschlossen sind. Da kann einfach nichts wegflutschen.

Ich habe mir bei der Janome tatsächlich schon mal den Deckstich ausgefädelt, weil ich mit einer Stecknadel dazwischen gekommen bin. Da hab ich im Ärmelsaum genäht und die Nadel ist von der gegenüberliegenden Seite reingerutscht.

Nadelstopp ist einfach genial, Kniehebel sowieso.

Ich würde sie mir zulegen, wenn ich mehr Platz hätte. Denn aktuell müsste die Janome dafür ausziehen und das will ich nicht. Und die Primo braucht an sich auch viel mehr Platz als die Janome. Und das Nähgeräusch gefällt mir immer noch nicht, obwohl es besser ist, als bei den älteren Modellen. Dazu kommt für mich dann noch die Preisdifferenz. Für das, was ich aktuell covere und im Speziellen noch mit Deckstich, ist sie mir im Moment zu teuer.

Wenn ich noch keine Deckstichcover hätte, würde ich sie wahrscheinlich kaufen.

Wenn es dir nicht ums Geld geht, probier sie aus. Aber für einen fairen Vergleich sollte die Janome vielleicht vorher richtig eingestellt sein.

Ne, sagt mir spontan nichts.

Wenn du die 535 versucht hast, müsste der Download von der Schweizer Seite sein, versuch mal doch man die deutsche.

Aber hier gibts bestimmt jemand, dem die Fehlermeldung was sagt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]