Ich meine deinen letzten Schlusssatz.
Beiträge von Tanja711
-
-
Ich hab nichts dagegen, wenn jemand seine Meinung äußert. Ich mag nur (grundsätzlich) nicht, wenn alle Leute in einen Topf geworfen werden. Es ist eben ein Unterschied, ob man schreibt "Ich finde das nicht gut." oder "Das ist nicht gut."
Das ist dann auch das Thema mit deinem Schlusssatz. Du kannst dich nennen, wie du willst, das stört mich überhaupt nicht. Aber nicht jeder, der hier teilnimmt, ist eine Hobbyschneiderin. Und dessen sollte man sich bewusst sein und auch dementsprechend schreiben.
Vielleicht sollte ich auch einfach mehr Smileys verwenden, damit mir keine Aggressivität mehr unterstellt wird. Oder ich lass es einfach.
-
Keiner hat gesagt, dass DU die neue Software brauchst. Es steht auch nirgends, das es PE Design nicht mehr geben wird und Brother Nutzer irgendwann gezwungen werden, umzusteigen.
Es ist eine weitere Version von Wilcom, passend für Brother. Wenn jemand gut mit Wilcom kann und Spaß an Software hat, warum nicht? Es soll tatsächlich auch Leute geben, für die sind 2000 Euro wie für andere 200 oder 20. Und auch solche Leute sticken!
Du kannst das also auch einfach so kommentieren: Nichts für dich. Oder: Finde ich zu teuer. Aber nicht mit "für UNS Hobbyisten".
-
Warum macht man das am Preis fest, ob es was fürs Hobby ist, oder nicht?
-
Keine Maschine, aber gehört auch irgendwie dazu:
Die neue Sticksoftware von Brother.
Brother BE EmbroideryStudio SoftwareDie Brother BE EmbroideryStudio Software bietet leistungsstarke Funktionen, um Stickmuster schnell zu erstellen! Hier im nähPark kaufen!www.naehpark.com -
Find ich super, hab schon runtergeladen und gespendet 👍
-
584518845_122144336330733032_1884430111366063433_n.jpg
Für Nutzer von Emborado gibt es drei Gnome.
Hier gehts zur Vorschau: https://app.emborado.de/sponsored
-
Wenn das Knarren weg ist, einfach weiter nähen. Ich kenn das nur, dass das beim Versand passiert, also ist er wohl nicht ganz unschuldig daran.
Wenn du magst, kannst du dich trotzdem mal beschweren, oft macht es ja die Menge an Beschwerden, die auf Dauer eintrifft. Klar müssen die Pakete eine gewissen Fallhöhe aushalten, das heißt aber nicht, dass man damit machen kann, was man will (oder anscheinend eben nicht, nämlich ordentlich hinstellen).
-
Das Geräusch ist ein abgerutschter Riemen. Anscheinend hattest du Glück und er war noch nicht ganz ab und ist wieder zurück in seine Position. Passiert bei Pfaff öfter beim Versand, aber vielleicht gibt es einfach zu viele rabiate Paketboten.
-
Die Pfaff 720 würde ich in den Überlegungen welassen, die wirds ja nicht mehr lange geben.
-
Kein neues Modell, aber eine Special Edition:
Bernette b38 Yaya Han - Special Edition NähmaschineDie Bernette b38 Yaya Han Nähmaschine jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. 60 Tage testen ✓ Lieferzeit 1 bis 3 Werktage ✓ Kostenfreier…www.naehpark.com -
Die Größe muss man wirklich beachten. Ich muss den Tisch, auf dem sie steht, ein paar cm von der Wand wegrücken, wenn ich den großen Rahmen voll ausnutzen will. Bei meiner Sapphire muss ich das nicht, die muss ich nur auf dem Tisch ganz nach vorne stellen. Und die hat auch 36 in der Höhe beim Stickbereich.
-
Ja, sie passen ja auch ran und man kann auch damit sticken. Das ist wie beim Jumbo bei Bernina, der geht auch ran, aber der Stickbereich ist kleiner.
Wenn man zB eine Luminaire hat, kann man untereinander tauschen, daher werden die da gelistet. Nur die App geht nicht.
-
Freut mich, dass sie dir so gefällt. Aber die My Design Snap App funktioniert nicht mit der CX1e. Du solltest die Rahmen noch zurückgeben.
-
Na, ich nehme an, das ist in der Produktion einfach billiger.
Bei Bernina haben dann Tasten andere Funktionen, wenn man von Kombi auf Stickmaschine wechselt. Ratet mal, wer dann da immer falsch drückt ...
-
Ein Stichregulator reguliert nicht durch den Transporteur. Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von dieser Technik.
Keine Ahnung, warum es zwei Lochformen gibt. Ich nehm eine Dauerbackfolie und schneide ein Loch, das größer ist als das Stichloch, Form ist mir egal.
-
Ja, wie bei der Gritzner auch schon, sieht das ziemlich gleich aus alles. Und diesmal kommt es auch noch aus dem gleichen Land. Daher ist die Frage, ob auch wirklich alles identisch ist. Gut, ins Metall und in den Kunststoff kann ich nicht reinschauen, das wird sich erst mit den Jahren zeigen. Aber zumindest kann ich einen Blick auf die Verarbeitung werfen. Bin wirklich sehr gespannt, wie sie dann am Ende nähen. Sie haben ja sogar die Feineinstellung für die Greiferfäden übernommen.
Janome hat ein Modell neu aufgelegt, von der 1522 gibts drei neue Farben. Ich verlinke mal nur eine. https://www.naehpark.com/janome-1522gn/10aj01522gn
-
Meine Kollegin sagt, die Overlocks sind auch so geräuscharm wie die Bernina, aber nebeneinander haben wir noch nicht vergleichen können.
Und die Stichanzahl ist deswegen so hoch, weil jeder Stich, der mit rechter und linker Nadel genäht werden kann, extra gezählt wird. Das macht jeder Hersteller anders, Juki macht das halt nicht.
Ich würde nicht sagen, dass die Paff grau ist, das ist eher flaschengrün und soll wohl zur Expression Serie passen.
-
Nein, das ist zwei Mal die gleiche Maschine.
-
Und die Husqvarna auch: https://www.naehpark.com/husqv…ing-amber-s-300/10bh00300
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]