tantejutta80 und alle anderen
Tracey von bytracey5.0 hat mich gerade informiert, dass sie ihre Smartthread Garne mitbringen kann. Aber auch nicht alle. Wer bestimmte Wünsche hat, soll ihr das schnellstmöglich noch mailen.
tantejutta80 und alle anderen
Tracey von bytracey5.0 hat mich gerade informiert, dass sie ihre Smartthread Garne mitbringen kann. Aber auch nicht alle. Wer bestimmte Wünsche hat, soll ihr das schnellstmöglich noch mailen.
Ach, und Mettler war da und wird auch dieses Jahr wieder da sein. Aber nicht als Verkaufsstand, sondern als Sponsor und Herr Klein informiert über die Garne.
Ich glaube kaum, dass jemand in Sachen Stickgarn ein ganzes Sortiment dabei haben wird. Letztes Jahr wars Smartthread, aber die haben ja "nur" Garn und Direktvertrieb. Alle anderen Händler, die kommen, haben verschiedenen Produkte.
Wir haben zB drei Hersteller mit 100 bis 400 Farben pro Garnsorte, was sollen wir da mitnehmen? Ist doch eh immer das Falsche.
Ich denke, Tracey wird eventuell Kingstar Metallic dabei haben, aber da gibts ja nicht so viele Farben.
Das freut mich und das hab ich jetzt schon mehrfach gehört mit dem Vergleich zu Bernina. Wir haben da auch lang überlegt, aber bei mehr als zehn Leuten wird es einfach nur ein Vortrag, den könnte man sich auch als Aufzeichnung anschauen. So schnell kann man doch gar nicht tippen ... Aber jeder lernt anders.
In einem anderen Beitrag wurde es ja schon mal erwähnt, ich mach das mal separat.
Der nähPark bietet jetzt verschiedene Kurse zur Bernina V9 und Hatch Digitizer V3 an, online und vor Ort.
Die ersten Kurse sind schon durch und soweit ich das mitbekommen habe, erfolgreich ![]()
Zumindest hab ich auch noch was dabei gelernt. Claudia Böss hat ja schon bei Bernina den Softwaresupport gemacht und ist meine erste Anlaufstelle, wenn ich Fragen zu Bernina oder Hatch habe.
Wir haben einen sehr großen Stand gebucht, du solltest uns in der Händlerstrasse nicht übersehen können.
Ich bin da, aber immer am Stand. tantejutta80 Du kommst bestimmt wieder vorbei? 😁
Die Stabmagneten gibts einzeln bei Tracey
Klar, das ist jetzt Creativate. Früher MySewnet Basic, die kann jeder runterladen, man muss sich nur mit seiner Email registrieren.
Man muss die höheren Versionen auch nicht als Abo nutzen, es gibt weiterhin eine Kaufversion, die heißt dann immer noch MySewnet.
Es war auf der Messe die Rede vom „Engländer“, scheint also dieser zu sein.
Keine Maschine, aber für alle Maschinen geeignet:
Der WayLiner von Juki.
Ich glaube nicht, dass ich genug weiß, um den Markt einzuschätzen. Aber aus meinen Verkaufsgesprächen heraus merke ich, dass der mittlere Bereich zwischen 500 und 2000 wegbricht. Und es ist fast schon einfacher, ein Topmodell zu verkaufen, als eine günstige Maschine. Zusätzlich ist es auch leichter, eine teure Nähmaschine zu verkaufen, wenn man ein Stickmodul nachrüsten kann. Daher halte ich die Idee der 680 für gut, klappt ja bei Bernina auch super. Die 680 (und die neuen Expressions auch) wäre vor ein paar Jahren sicher günstiger gewesen, aber die weltweite Situation macht auch vor der Hobbybranche nicht Halt.
Naja, von der 710 zur 680 hat sich das Display schon enorm vergrößert plus das Menü verbessert.
Die Funktionen des Stickens sind ja auch schon im der Maschine, selbst wenn man das Modul noch nicht hat.
Neue Pfaff als Kombi:
Und auch als Nähmaschine
mit optionalem Stickmodul
Also, gefährlich finde ich eine Nadel nicht, wenn dann gefährdet. Denn sie gibt zuerst nach. Wenn du nur streng nach Anleitung gehst, musst du bei einigen Herstellern übrigens die Maschine zum Nadelwechsel ausstecken.
In der Anleitung wirst du das nicht finden, dort wird immer die Rundkolbennadel stehen. Ich habe den Tipp von jemand bekommen, der Industriemaschinen einrichtet und nebenbei mit Haushaltsmaschinen zu tun hat.
Für Schäden an der Maschine empfehle ich ängstlichen Menschen eine Vollkasko.
Es ist keine perfekte Lösung, für schnelles Nähen und bei Problemen sollte man es immer mal mit Rundkolben versuchen. Aber man braucht jetzt nicht alle Sorten als Rundkolben, wichtig ist die Universalnadel. Näht man dann aber mal Leder oder Lycra, kann man aus dem bestehenden Flachkolbensortiment die Nadel verwenden. Dabei muss man natürlich auf die korrekte Ausrichtung achten, denn durch die Rundkolbenhalterung kann eine Flachkolbennadel auch gedreht eingesetzt werden.
Muss man auch nicht. Flachkolben gehen auch in Rundkolbenhalterungen.
Bei den Haushaltsmaschinen macht es Brother ja öfter so, irgendwie fallen die Mehrnadelmaschinen da wohl runter ...
Ja, aber mit weniger Zubehör.
Ich kopier einfach mal meinen Text 😁
Mit der PR 1060W hat sich Brother noch mehr auf die gewerblichen Sticker konzentriert: Wie schon die PR 680W verfügt sie nun über einen passwortgeschützen Bereich, um Fehlbedienung zu vermeiden. Und auch hier finden Sie nun die praktische Matrix-Funktion für effektives Sticken der gleichen Stickdatei mit optimaler Nutzung des Stickbereichs.