Anzeige:

Beiträge von HoldesWeib

    Hallo Josefa,


    Ich trage keine Gürtel, aber dafür Bauch ;) und ich denke, bei mir entstehen die Löcher durch die Kombination von Bauch und Schreibtischkante... Auch gern genommen bei mir ist das linke Handgelenk, ich denke, da ist es die Armbanduhr.


    Aber sag doch mal bitte, WIE reparierst du solche Löcher? Wenn es nicht allzu schwierig ist, könnte ich dadurch sicher eine Menge meiner Shirts retten...


    Viele liebe Grüße
    Steffi


    Ich geh jetzt ins Bett, mein Nahttrenner hat sich innerhalb der letzten 48 Stunden aufgelöst...da war wohl das Material auch schon ein bisschen müde... erst ist beim Knopfloch schneiden die rote Kugel zersplittert und jetzt grade ist die Spitze abgebrochen...vielleicht gibt es ja extra stabile Nahttrenner für Jeans.


    Hallo!


    Gerade um Jeans zu trennen, empfiehlt sich die gute alte Rasierklinge... Geht besser und schneller als mit dem Trenner. Man muss nur ein bisschen mehr auf die Fingerchen achten... :)


    LG
    Steffi

    Es bleibt noch ungewiss, mich erstaunt, dass noch keiner was zur Brother schrieb, aber da die wirklich mein finanzielles Maximum wäre, muss sie es auch nicht unbedingt werden.


    Hallo gelbe Katze,


    ich habe die Brother 1034 D seit gut einem Jahr, nachdem ich vorher meine Medion-Overlock von Aldi in die ewigen Jagdgründe geschickt habe. Mit der Brother bin ich zufrieden, hab sie mir auch online bestellt und kam von Anfang gut mit ihr klar. Besonders die Einfädelhilfe für den einen Greifer ist eine tolle Sache, bei der Aldi-Maschine hab ich beim Einfädeln immer Schweißausbrüche bekommen, das klappt bei der Brother mit ein bisschen Übung mittlerweile gut. Bisher hab ich nichts zu meckern, sogar einen Rollsaum hab ich auf Anhieb hinbekommen, obwohl ich da schon etwas Respekt vor hatte. Bisher hat sie auch jeden Stoff brav genommen, den ich ihr vor die Nadel geschmissen habe. Messer hab ich bis jetzt noch kein Neues gebraucht, daher kenne ich die Preise nicht. Ein gutes Overlock-Buch hilft aber trotzdem mit einigen Tipps und Tricks auch enorm weiter.


    Aber an deiner Stelle würde ich auch erst mal nach einer besseren Nähmaschine schauen, evtl. auch gebraucht vom Händler, da gibt es auch online Angebote. Nur mit der Overlock kannst du - meiner Meinung nach - kein komplettes Kleidungsstück nähen, von daher wirst Du früher oder später um eine neue Nähmaschine nicht drum herum kommen...


    LG
    Steffi

    Ich nutze das Forum mit dem IPad ohne Tapatalk, weil ich mit nur Probleme hatte, ohne läuft es einwandfrei wie am Rechner...


    By the way, warum ist es normal, den Cache und die Cookkies jedesmal zu löschen, bin ich jetzt unnormal, weil ich das nicht tue? :confused:


    LG
    Steffi

    Hallo Dominika,


    ich habe für meine Kleine Flügel aus einem Weihnachtsbuch von Tilda nachgearbeitet. Ging eigentlich rel. einfach. Die Flügelform aufgezeichnet, doppelt ausgeschnitten, bis auf eine Wendeöffnung zusammengenäht und mit Füllwatte ausgestopft, das ist stabil genug. Man braucht kein Vlies, wenn man für die Flügel eine feste Baumwolle verwendet und fest genug ausstopft. Dann unten in der Mitte zwei Schlaufen und oben in der Mitte Bänder angenäht, die dann über die Schultern laufen, unten die Bänder durch die Schlaufen gezogen und dann zusammengebunden. Hält bis jetzt jedes wilde Spiel aus und kann sogar gewaschen werden.


    LG
    Steffi

    Hey, das ist ja meine Maschine! :)


    Ich hab sie seit einem Jahr und bin (nach der Aldi-Overlock, die gräßlich war) sehr zufrieden mit diesem Schätzchen. Die Sache mit dem Fußlifter rechts finde ich sehr praktisch bei dieser Maschine. Einen Rollsaum hab ich, auf Anhieb bei einem Jersey nur nach der Anleitung hinbekommen. Praktisch auch die Aufbewahrungsmöglichkeit für den Kettelfinger in der vorderen Klappe, so geht nix verloren. Habe die Maschine übers Internet gekauft und komme auch "nur mit Anleitung" gut klar mit ihr.


    Tüdis, ja sie hat zwei Nadelfäden und ist eine reine Overlock.


    LG
    Steffi

    Hallo Dudelhuhn,


    ich würde den Schnabelina-Hut mit der großen Krempe nehmen, das seitliche Teil viel höher und schiefer zuschneiden und in einer stumpfen Spitze auslaufen lassen. Und natürlich den Hut nur einlagig zuschneiden, wenn der Wollfilz stabil genug ist, um nicht ineinander zu sacken.


    LG
    Steffi

    Ich habe durch Zufall eine absolut funktionstüchtige Singer 467 mit Schränkchen vergangenen Mittwoch auf dem Sperrmüll gefunden. Habe brav geklingelt und gefragt, ob ich die wohl mitnehmen dürfe - und ich durfte.


    Tüdis, da hast du alles richtig gemacht! Hab mal im Fernsehen einen Bericht gesehen, dass man eben NICHT einfach an der Straße stehenden Sperrmüll mitnehmen darf, konkret ist das Diebstahl. In dem Bericht hatte ein Künstler seine (nach seiner Meinung) misslungenen Bilder an der Straße stehen und einem Ehepaar gefielen die Bilder so gut, dass Sie sie mitgenommen haben. Der Künstler sah das aus seiner Wohnung heraus, ging Ihnen nach und zeigte sie an. Sie bekamen tatsächlich Schuld und mussten natürlich die Bilder wieder heraus geben. Einfach mitnehmen darf man also nicht, es sei denn, es hängt ein Zettel dran oder man muss eben fragen - so wie du es getan hast.


    Lg
    Steffi

    Oje, Neko, da hat Dich aber das Betreuungssystem richtig erwischt. Bei uns käme deine Kleine aber auf der Warteliste VOR die angemeldeten Kinder, da Geschwisterkind. Und wenn Du ab November dort auch einen Platz für sie hast, ist ja Besserung in Sicht. Aber trotzdem, was für ein doppelter logistischer Aufwand, die Kinder an zwei verschiedenen Stellen abgeben und auch wieder abholen zu müssen. Kannst Du nicht mal gerade eben sechs Wochen Urlaub extra einreichen? ;) Ein kinderfreundlicher Arbeitgeber sollte dir da doch entgegen kommen oder etwa nicht? Ach unser sooo kinderfreundliches Deutschland. Einiges ist ja besser geworden, aber trotzdem ist Eltern sein und arbeiten müssen immer noch ein mächtiger Balanceakt. Ohne tatkräftige Unterstützung von Omas/Opas, Freunden, anderen Eltern geht's oft einfach nicht...


    Kadeeya: von den ellenlangen Sommerferien in den USA hab ich schon gehört, wie machen das Eltern, die ihre Kinder in den Ferien betreuen lassen müssen? Soweit ich weiß, bekommt man dort doch auch sehr viel weniger Urlaubstage als hierzulande oder nicht?


    Sorry, dass ich hier vom Thema abkomme, aber das interessiert mich...


    LG
    Steffi

    Boah ja, ich hab das vor einigen Tagen auch schon gesehen und könnte mich nur drüber aufregen.
    Mir fehlen dazu ehrlich gesagt die Worte. Da muss ja ganz Kassel jedes Jahr im September um sein Leben fürchten, wenn tausende von Kostümierten durch die Straßen laufen.


    Ich denke, da hat sich via Internet bei den Schülern einiges hochgeschaukelt. Ihr wisst doch, wie das ist, der eine schickts dem anderem und jeder macht die Geschichte noch ein bisschen gruseliger, um sich interessant zu machen und in Wirklichkeit ist nur ganz wenig dran an der Story. Warum die Polizei ihm das Kostüm jetzt abgenommen hat, versteh ich aber auch nicht... :confused:


    Und das Event hier in Kassel find ich immer super-interessant, da könnt ich stundenlang gucken... Leider hab ich nie genug Zeit..


    LG
    Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]