Anzeige:

Beiträge von HoldesWeib

    Hallo!


    Nein, der Halter für die zweite Rolle ist nicht dabei. Hat mich auch überrascht, aber ich bekamihn beim Kauf von meinem Dealer dazu geschenkt. Aber dann näht sie sehr schöne Zwillingsnähte. Aber beachte bitte, dass das Garn genauso wie bei der ersten Spule nach vorn und von unten abläuft. Und beim Einfädeln einen Faden wie immer und den anderen bei dem kleinen letzten Häkchen vor der Nadel nicht durchziehen, sondern davor nach unten zur Nadel führen. Dann klappt es prima!


    LG
    Steffi

    Hallo!


    Der Plan klingt super, Seewespe. Vielleicht machst du am besten mal ein Doodle wg. den Terminen. Für unsere Nähtreffen hat sich das sehr bewährt. Dann kann sich jeder eintragen und wir finden ganz schnell die größte Schnittmenge.


    LG
    Steffi

    Juhu!


    Seewespe, ich schicke dir mal PN - Super, dass du dich ein bisschen kümmern willst.


    Ich hätte noch das hier im Angebot: http://www.lieblommerke.de/


    Das liegt in meiner unmittelbaren Nähe im Sauerland, mitten im Wald, aber sehr schön, ich war mal auf einer Familienfeier vor einigen Jahren dort. Was meint ihr? Ich denke, das passt gut für unsere Pläne, nicht zu teuer, Zimmer mit Dusche, Frühstück, HP oder VP kann man buchen. Oder man fährt eben mal ein paar Kilometer und isst auswärts, oder holt Pizza für alle oder... Nähmaschinen leihen geht leider nicht, hier ist diesbezüglich das totale Niemandsland. Was meint ihr?


    Viele Grüße
    Steffi


    ...hoffe, ich hab den Link richtig eingefügt

    Hallo!


    Ich hätte ja auch Lust für ein verlängertes Wochenende oder so. Ich wäre aber auch für ohne Kinder. Erstens ist meine Kleine ähnlich kreativ wie die beiden von Neko (wahrscheinlich würden sie sich prächtig verstehen ;) ), d. h. ich müsste ständig hinter ihr her sein und der Große (12 Jahre) würde bestimmt gar nicht mitwollen. Außerdem möchte ich Rabenmutter gern mal ein bisschen Abstand von den Kindern. Papa kann die Kinder ja auch mal hüten.


    Zeitlich wären die Sommerferien nicht gut, da fahren wir schon in Urlaub. Und ich denke, da haben die meisten mit Kindern schon irgendwas geplant, bzw. keine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder. Das Equipment mitschleppen finde ich okay, ich würde ohnehin mit dem Auto kommen, vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften machen. Ich hab auch lieber meine eigenes Werkzeug, aber man kann sich ja auch absprechen. Bügeleisen und Schneidematten kann man ja gemeinsam nutzen. Beim Nähtreffen hab ich die Erfahrung gemacht, dass es einfach super ist, nebenbei zu quatschen und zu gucken, wie andere was machen, welche Schnitte sie benutzen, mal eine andere Nähmaschine zu bewundern usw.


    Ich würde auch meine Freundin fragen, ob die evtl. auch Lust hätte, dann würde ich mit ihr ein Zimmer teilen. Ansonsten würde ich gern erst mal ein Zimmer für mich allein haben. Selbstversorgung fände ich auch gut, dann wird es nicht so teuer. Ich möchte mein Geld lieber in Stoffe investieren. ;) Vom Ort her müsste man gucken, ich wohne ziemlich zentral in Deutschland, von daher würde ich die Nordsee schon toll finden. Aber irgendwo südlich oder Mittelgebirge wäre auch okay.


    Ich träume schon mal mit...


    Steffi

    Anouk, das kann kein großer Schaden werden. Das Ding gibt es jedes Jahr beim Gemüseladen. Der letzte Preis, den ich gesehen habe, waren 89,00 €... Ich hab meine inzwischen ausgetauscht. Mein Nervenkostüm war beim Nähen nie besser... ;)

    Hallo,


    So hab ich es verstanden:


    Zweimal Teil 9 und einmal Teil 10 aus Stoff zuschneiden. Teil 6 zweimal aus Vlieseline zuschneiden, auf einem der beiden Teile das im Schnittmuster eingezeichnete 8-Eck aufmalen. Dieses Teil auf die linke Seite von Teil 10 aufbügeln, siehe auch das Bild in der Anleitung. Das zweite Stück mittig (auf den Bruch) an die 48 cm lange Kante des einen Stoffteiles 10 bügeln. Da die Nahtzugaben teilweise eingezeichnet sind, würde ich bei der Vlieseline keine geben und das Stück auch wie im Bild direkt an die Kante bügeln.


    Bleibt nur noch die Frage, aus welchem Stoff zuschneiden? Aus dem Hauptstoff, aus dem Futter? Aus dem Stoffschätzchen?


    Ich geh mal in die Kommentare bei FB gucken, evtl. steht da was...


    LG
    Steffi

    Hallo ihr Lieben,


    ist Euch klar, aus welchem Stoff die heutigen Teile ausgeschnitten werden sollen? Aus dem Haupttaschenstoff??? Ich habe mir nämlich letzte Woche bei Farbenmix noch den Taschenstoff Moskau gegönnt und wollte den Taschenkörper dann daraus nähen. Aber jetzt weiß ich nicht, ich kann ja auf den wattierten Stoff nicht noch Vlieseline aufbügeln, oder doch???


    Weiß jemand von Euch Bescheid?


    LG
    Steffi

    @Seewespe: Manchmal ist die Kombination von allem aber echt schwierig. Darf ich mal meine Figur beschreiben? Ich bin 168 cm groß und jetzt bei *flüsteron* Größe 52 *flüsteroff* angekommen. Dazu kann ich mit recht kurzen Armen und Beinen dienen. Die Beine sind auch ein echtes Problem, da gerade meine Knöchel und Waden sehr kräftig sind. Die einzigen Orte, wo man mich ohne lange Hosen sieht, sind mein Zuhause, das Schwimmbad und die Arztpraxis. Taille betonen, wird wegen der Rettungsringe drumherum schwierig und einen großen Ausschnitt kann (und will) ich auch nicht immer und überall tragen.


    Ich laufe gewiß nicht in Zweimannzelten herum, aber je mehr Figur da ist, desto mehr "Figurvarianten" gibt es auch und das macht das Klamottenkaufen bzw. -nähen nicht unbedingt einfacher - günstiger für den Geldbeutel wird es natürlich auch nicht wirklich... Mich regt ja immer auf, wenn ich Hosen in der Hand habe, die mir locker 20 cm zu lang sind. Ich meine, hallo? Nur weil ich mehr esse, als ich sollte, wachse ich ja nicht automatisch in die Länge. :confused:


    Billig wird's auch nicht immer, allein weil ich, und ich denke, vielen anderen Plus-Size-Frauen geht es auch so, von Größe 46 bis 52 alles im Schrank habe... :weinen:


    Ich hör lieber auf, sonst wird das hier ein Roman... Sorry Neko, deine Frage beantworte ich dann nächstes Mal, jetzt muss ich leider weg...


    Steffi

    Hallo Ayurra,


    als ich die Ärmel und den Rock zuerst einzeln sah, hatte ich meine Zweifel, aber jetzt gefällt es mir richtig gut. Und sogar goldglitzernde Schühchen! Es ist wirklich richtig schön geworden. Hut ab!


    Das Foto darf ich meiner fünfjährigen Tochter gar nicht zeigen, sonst muss ich für den Karneval im nächsten Jahr womöglich auch noch ran....


    LG
    Steffi

    Hallo Jennifer,


    ich kann deinen Frust völlig verstehen. Meine Nähmaschine gab am Montag auf einmal merkwürdige Geräusche von sich. Da mein Nähma-Händler leider über eine Stunde Fahrtzeit entfernt ist, und ich ja auch mal Brötchen verdienen muss, kann ich erst am Freitag hinfahren. Aber der Mechaniker hat mir Hoffnung gemacht, er meint, er würde meine Maschine nur einmal streicheln und dann könne ich sie gleich wieder mitnehmen. Hoffentlich!


    Den Hello-Kitty-Stoff hab ich auch hier. Als erstes ist ein Schnabelina-Röckli draus entstanden und aus dem Rest wird eine Beanie-Mütze. Dann ist der Stoff auch alle. Hat mir auch Kopfschmerzen gemacht, das Muster. Aber eine tolle Qualität!


    Ich finde deinen UWYH auch sehr interessant und lese gern mit. Habe nur nicht jedes Mal Zeit, was zu schreiben. Außerdem würde ich auf das lila Ovi-Garn pfeifen ;) und einfach grau verwenden. Ich selbst habe ohnehin nur graues, weißes und schwarzes Ovi-Garn. Die Nähte liegen ja doch alle innen, wo frau es nicht sieht.


    LG
    Steffi

    Hallo!


    Ja, aber das Werkzeug OHNE die Druckknöpfe wirst du nicht bekommen. Und die Päckchen mit den Knöpfen sind jetzt nicht sooo teuer, ich glaube, so 3-5 €... Hab grad keine Lust nachzuschauen, sorry. ;)


    Alternativ könntest du auch die entsprechende Zange kaufen, die kostet dann aber etliches mehr...


    Viele Grüße
    Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]