Beiträge von Klamotte

    Hallo,


    Ich mach jetzt nochmal zu einem ganz anderen Thema einen Beitrag auf. Ich habe dazu schon etwas hier im Forum gelesen, aber zu keinem Ergebnis gekommen.


    Ich hätte gern eine Presse für Ösen, aber schon etwas größere ösen. Also so bis 1,2/1,5cm Innendurchmesser. Wenn Sie dann noch Erweiterbar ist für druckknöpfe und Nieten wäre das toll. Ich habe gerade eine in den Kleinanzeigen gesehen. Oben m6 unten 12,2mm. Aber eben alt. Für noch 100 Euro ohne werkzeug. Bin unsicher. Ausserdem Frage ich mich ob eine Presse zum drücken oder zum drehen geeigneter ist. Welche Nachteile könnte eine zum drehen haben? Denn ich denke hier brauche ich weniger Kraft.


    Ich werde sie nicht täglich nutzen. Immer mal halt.


    Und dann noch eine Frage: Was sind DIN-Ösen?


    Hach....ich danke allen Pressenbesitzern die mir weiterhelfen können.


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Ich hab mir mal den bürostuhl rübergerollt. Es ist aber schon viel anstrengender auf einem mobilen stuhl zu sitzen. Ich habe das Gefühl alle Muskeln sind in Arbeit. Das muss ich mir noch überlegen. Aber die höhenverstellbarkeit spricht schon dafür.


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Ich würde gern nochmal eine Frage zur Sitzposition an der Nähmaschine stellen. Wenn die Maschine eingelassen ist. Also Flachbetthöhe. Wie sollte ich dann optimaler Weise sitzen? Im Büro heisst es ja immer: so dass die Ellbogen im rechten Winkel sind. Was ist für euch angenehm? P.s. mein Mann steht mit dem zollstock neben mir und wartet auf meine Maße😂😂 . Das mit dem Lift hat seine Handwerkeraugen zum Leuchten gebracht.😊


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Es gibt von Rauschenberger ja auch so einen ergonomisch korrekten drehstuhl. Kennt den jemand? Ich sitze auf meinem alten schreibtischstuhl aus meiner Kindheit. Er ist mir etwas zu statisch. Ich würde gern zwischen ovi und näma hin und her rutschen. So "huuuuiiiii"... Ihr wisst schon😂


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Wow! SUPER. Ich danke euch sehr für eure Beiträge. Da ich die Maschinen stehen lassen kann, werde ich normale stabile Tische in der für mich optimalen Höhe wählen. Mein Mann ist schon ganz heiß aufs selber bauen, was die Sache extrem günstig macht. Ich bin gespannt und werde berichten 😊.


    Puppenmutti: wo bekommt man denn so eine fertige Lifter Konstruktion her?


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Hallo!


    Ich Nähe mit einer Bernina 770 auf einem Ikea Tisch mit höhenverstellbaren Beinen. Wenn ich keinen Gradstich Nähe, kommt der Tisch und die Maschine ganz schön in Walking. Ich brauche also was stabileres. Wenn ich nach Nähmöbeln schaue, sind es meist so versenkbare Tische fürs Flachbett nähen. Ich stelle es mir dann aber kompliziert und unbequem vor wenn ich den Freiarm nutzen will.


    Woran näht ihr so? Wie habt ihr euch den Nähtisch gestaltet, damit er stabil genug ist? Bin sehr gespannt auf einen regen Austausch.


    LG Kristin


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    wie wäre es mit dem schönen rheingau? hier im ort gibt es ein paar ferienwohnungen - ich war aber noch nicht drin, kenne also weder preis noch örtlichkeiten. kontakt könnte ich vermitteln. außer landschaft und wald gibt es nicht viel.. yoga, 1 kneipe, milch vom bauern, 1 guter metzger, 1 krämerladen mit frischen brötchen.... und jede menge pferde, schafe, ziegen und kühe. rüdesheim ist 12 km entfernt.


    Hallo! Besser spät als nie. Könntest du mir den Ort und Namen der fewos sagen. Ganz lieb. Danke für den Tipp.


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Hallo Klamotte!


    Ich hab genau dieselbe Situation gehabt. Ich hab die B 790 und wollte was "Kleines" zum mitnehmen. Meine Wahl fiel auf die Passport 2.0. Ich liebe sie!!! Ich hab sogar schon einige Taschen damit genäht, sie ist also durchaus "schlagkräftig" und mit ca. 7 kg sehr reisetauglich. Ich nehme sie manchmal einfach nur mit in den Garten und nähe dort. Ich würde sie sofort wiederkaufen!


    Ganz lieben Dank für deine Antwort. Meine Freundin hat die Passport und ich darf sie mal ausleihen.das ist perfekt. Aber an sich ist es wahrscheinlich am schlausten die Aurora zu behalten und einen Trolley zu kaufen
    Im Garten nähen...schwärm. das will ich dies Jahr auch endlich mal machen. Mit den Füßen im gras[emoji4]


    Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

    Du hast mir echt auf den rechten Weg gehoöfen. Danke! Die Aurora behalte ich und werde mir einen Trolley zulegen. Mein Händler hat mir gestern noch den Tipp gegeben einen schaumstoff mit Stoff zu beziehen und die Tasche damit zu polstern. Das hat mich überzeugt. Einzig die Passport werde ich mir am Wochenende noch von einer Freundin leihen weil der idt mich reizt. Den liebe ich an meiner bernina.

    Ich habe festgestellt, dass ich die Vorzüge meiner Bernina brauche. Ich würde mich schwarz ärgern, wenn die Reisenähmaschine genau das nicht so gut kann, was ich gerade brauche. Ich würde das Geld lieber in einen Trolly für die Aurora investieren. so kannst Du auch die Nähfüßchen weiter nutzen.


    Hast du nicht angst dass sie im trolley zu sehr durchgerüttelt wird? Ansonsten wäre das ja schon praktisch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]