Anzeige:

Beiträge von nähanja

    Und Ich bemerke kurz, das das Fadenziehen, nur dann richtig wird wenn der Fadenlauf auch im rechten Winkel läuft. Das ist bei stark bedrucken, bestickten, gecraschten oder schräg ausgerüsteten Stoffen nämlich oft nicht der Fall. Dann Hilft nur genügend Platz, ein großer Winkel und Geduld.
    sagt die, die jeden Tag fast nichts anderes macht.. :) Lieben Gruß
    achja, die hochgezogenen Nähte lassen sich mit einer gut eingestellten nähmaschine verringern, und mit einem guten Bügeleisen sogar glatt bekommen :)

    Hallo,
    Leider habe ich im Markt nicht die "Suche" funktion gefunden.
    Also ich suche für mein schätzchen Adler 530 das Kapselanhaltestück, nämlich ist hier dran eine Feder und die ist kaputt und nun näht sie nicht mehr. Wer kann mir da helfen, wer hat sowas, oder weiß jemand der sowas haben könnte?
    Danke

    Also der große Stick profi bin ich noch nicht, habe auch die 750, ich komme sehr gut mit den einprogrammierten Buchstaben klar, und ich habe auch schon einfache Baumwollstoffe bestickt, beim 1. mal wars auch wellig, aber da hatte ich auch ganz mutig gemeint, kein Vlies nehmen zu müssen. Am Anfang hatte ich nur das Klebevlies da, das hat dann auch gut funktioniert, ansonsten würde ich das ausreißvlies drunter machen, dabei find ich nur das man immer soviel übrig hat und mit dem Klebevlies kann man da ja bisschen tricksen. Ich würds einfach mal mit ordentlich dampf schön bügeln, danach sollte es eigentlich schön aussehen.

    huhu:-)


    Heute war Kommunion, nun will ich fix berichten. Ich habe letztlich ein Handtuch mit Namen rein gestickt und einen Kinogutschein mit Notiz, dass sich das kind aussuchen kann, mit wem er hingeht, aber auch ich gerne mit ihm gehen würde, weil ich den Gedanken Zeit zu schenken auch sehr schön finde. Die reaktion auf das Handtuch war viel besser als ich gedacht habe "guck mal Mama, so eins hab jetzt nur ich" und er hat sich ganz süß bei mir dafür bedankt, der Kinogutschein war Nebensache. Puh :)
    Was ist denn ein Kinderwagenmuff?
    Die Idee mit der Schlafmaske fand ich sehr lustig, wobei ich mit so nem Teil auf den Augen garnicht schlafen könnte ;)
    Auf die Idee, einen Goldbarren zu verschenken wäre ich auch nciht von alleine gekommen, finde ich super für eventuelle Geschenke abgespeichert, Danke dafür.

    Hallöchen!
    Ich bin noch ganz frisch mit sticken dabei, aber Jersey klappt gut, weil mir das mein Händler ganz toll gezeigt hat. Ich versuch es mal zu erklären.
    Wie schon beschrieben muss man das Klebevlies( das oben beschriebene mit den blauen Karos drauf) mit der Papierseite nach oben in den Rahmen eingespannt werden. Dann ritzt man mit einer Nadel das Papier ein -nur das papier, nicht das Vlies- .Am einfachsten geht es wenn man diagonal von Ecke zu Ecke ritzt, quasi x- förmig, dann hat man in der Mitte 4 Spitzen unter die man mit der Nadel ganz gut drunter gehen kann. Dann zieht man das Papier einfach zum Rahmen hin ab und reißt des daran entlang ab. Nun nochmal bisschen stramm ziehen dass es richtig gut gespannt ist. Jetzt den Jersey drauf ankleben und ggf. noch mit Stecknadeln außerhalb des Stickbildes fixieren. So funktioniert das bei mir super. wenn ich nun nur aus der Mitte etwas Vlies raus reiße nach dem Sticken, dann klebe ich da ein Stück wieder drauf, etwas größer als das Loch und so kann man das große eingespannte Vlies mehrmals nutzen und braucht nur das kleine nachkleben und spart so einiges.
    Ich hoffe nun es war verständlich.


    Lg Anja

    Hey!


    Ja, das ist eine gute Frage, die du Stellst, ich habe bisher 1 mal bestellt und hatte blauen Singlejersey, lila und blauen Piquee drin, fand ich für 10 Euro Top, zumal es Stücke Sind mit denen man wirklich noch etwas anfangen kann.
    aus den blauen Singlejersey habe ich dieses hier: http://www.burdastyle.de/aktue…preppy-chic_aid_4655.html also das Shirt natürlich :) genäht und weil´s ja uni war hab ich ne Blume unten kurz über den Saum gestickt.
    für den Piquee habe ich noch keine richtige Verwertung gefunden, bzw. noch nicht den richtigen "Polo" Schnitt. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit eurer Hilfe.
    Lg und einen schönen Abend zusammen :)

    Hallöchen :)


    Ja, naatürlich bergen Überraschungen auch ein gewisses Risiko, das ist schon richtig, bei großen Projekten würde ich das auch ganz sicher absprechen, aber mit Kleinigkeiten schenke ich auch gerne überraschend. Letzte Woche habe ich guten Bekannten, die ihr Töchterchen nach Hause holen konnten, sie war zu früh geboren, ein kleines( ca. 25x25cm) großes Kissen geschenkt, darauf war eine süße Ente und ich hatte ihren Namen darunter gestickt. 2 Tage später kam die Rückmeldung, das Kissen sei schon in vollem gebrauch, weil die kleine eins als Kopfstütze brauchte, da hab ich mich natürlich sehr gefreut, aber
    die Kissen kamen eigentlich bisher immer ganz gut an, die habe ich schon öfter verschenkt, in verschiedenen Farben und Motiven aber immer mit Namen drauf.
    Die Burdakrabbeldecke finde ich total Klasse, wäre mir aber für so ein Geschenk, wie ich es machen möchte zuviel arbeit. Für meine eigenen Kinder oder Nichten und Neffen, oder Patenkinder ja, aber um die Eckeverwantekinder, nee,da wollte ich nicht so viel Aufwand machen :D
    Der Pepe kommt schonmal in die Auswahl für die Babygeschenke :)
    Bei den Mutterpasshüllen oder U-Heft Hüllen denke ich immer haben die denn Einheitsgrößen? denn sonst ist´s ja auch blöde, wenn der für den es sein soll nicht rein passt :(
    An ein Taschenmesser Dachte ich auch schonmal, aber ob das Kind da was mit anfangen kann, ich glaube nicht, er wünscht sich Geld für Lego Star Wars zu kaufen, wenn er Geld für ein Fahrrad oder so haben wollen würde,ok aber Lego Teil Nr 1000 davon zu kaufen und in 1 Jahr ist es dann out, finde ich nicht gut, möchte gerne was schenken, wo das Kind denkt, ach ja die hat mir das Geschenkt, aber ich denke es wird der Kinogutschein inkl Getränk und Popcorn.
    Außerdem gibts ja noch Ein gebackenes Lämmchen dazu für den Kaffeeklatsch .
    Ich hab jetzt irgendwo ne Nähanleitung für Mobile gesehen, die fand ich auch schön, nur glaueb ich dass sowas schon vorhanden sein wird.
    Mit der Idee Kaputzenhandtuch bin ich auch noch nicht fertig, aber mit der Frottee suche bin ich noch nicht weiter gekommen.Aber Danke schonmal für eure Erfahrungen, was die Größe betrifft.

    Danke schonmal,
    @ ReSeMa: Ich hab da mal reingeschaut vorhin, ein paar nette Dinge waren schon dabei, aber leider keins "das ist es"
    @ Sabine: Die Uhren find ich klasse, nur leider nicht für Jungs :) aber vielleicht findet sich ja eine andere Gelegenheit die mal zu machen. Ich habe auch schon einige Kissen gemacht, aus ausrangierten Kindergardinenstoffmustern, mit eingesticktem Namen, kamen auch immer gut an, nur muss ich mir langsam was neues einfallen lassen, sonst ist´s ja nicht besonderes für die einzelnen mehr ..
    Tante Emma Die Idee mit dem Kinogutschein ist gut, meinte die Kindestante als Idee auch. aber die Geschenk Idee mit der Jeans hab ich nicht gefunden, kannst du einen Link reinstellen?
    Dafür habe ich bei dem uprecycling Baby Schühchen aus Jeans gefunden, auf einer Russischen Seite, hat jemand ne Idee wo es dafür eine Anleitung gibt? Wo finde ich eine (erprobte) Anleitung für die Wickeltasche?

    Hallo zusammen,


    Ich bin hier immer ganz fasziniert was ihr für tolle Ideen habt, und habe gerade einen totalen Ideenstau :confused:


    Zum einen ist meine Cousine heute Mama einer kleinen Tochter geworden, und da ich inzwischen am liebsten selbst gemachtes verschenke, überlege ich schon den ganzen Tag, was kann ich schenken, was ist nützlich, und was ist etwas besonderes?
    Ich dachte schonmal an ein Babykaputzenhandtuch, vielleicht ein bisschen schön bestickt, aber woher schönen Frottee bekommen?
    oder an ein süßes selbst gemachtes Kuscheltier, aber so recht noch keinen Schnitt gefunden, der mir nicht "zu kitschig" war.
    Vielleicht können wir hier einige Ideen sammeln.


    Außerdem bin ich bei einem Verwanten zur Kommunion eingeladen, aber was schenkt man einem 9 Jährigen Jungen, was nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Gutscheine oder Geld einfach so zu verschenken finde ich immer total doof, aber mir fällt einfach nichts ein:(


    Jetzt bin ich gespannt und hoffe ihr habt ein paar Ideen für mich und andere hier, die was zu verschenken haben vielleicht auch zu anderen Anlässen, wie Taufe, Konfirmation


    Liebe Grüße von der nähanja

    Hallöchen!
    Ich nehme für die Wärmekissen Deinkelkerne, die ich ganz normal im Lebensmittelgeschäft kiloweise kaufen kann. Spelze könnten zu schnell brennen hab ich mich hier belesen. ich habe meine 25* 50 cm mit ich meine 800 g gefüllt, vielleicht das Augenmaß und gutes Gefühl walten lassen:-)
    Viel Spaß beim nähen

    Sind die Nähte mit einfachem Zick.Zack Stich abgenäht, oder wie sehe ich das?, bei den Tauben ist es ein Zier Stich der Sticki?
    Ich komme aus dem Staunen garnicht mehr raus, einfach toll!
    Lg

    Hallo,
    Wie schön, die Blöcke aussehen, die du schon gemacht hast.
    Wir haben auch noch ganz ganz viel Leinen hier liegen zum Teil noch "Neu" also über 50 Jahre alt, aber noch Original verpackt. Omas Aussteuer eben.
    Leider habe ich noch nie Pachtwork gemacht, oder gequiltet, und würde sowas niemals hinbekommen, aber zusehen möchte ich dir gerne.
    Den rechten Block, hast du den mit der Maschine bestickt, oder wie geht das?
    Vlg Anja

    Hallöchen,
    Das ist eine schöne Idee, ich hätte da auch evtl verwendung für, nun interessiert mich, ist es egal, was für ein Frottee man da nimmt, hatte zb. bei but...... einen walkfrottee gesehen, eignet der sich dafür? sonst würd ich dafür ja glaube ich ein normales Badetuch zerschnibbeln, so ohne anfühlöen finde ich es schwer Stoffe zu beurteilen :(

    Dinkelspelz an sich ist nicht so sehr schwer, das ist ja quasi nur der "Abfall" nicht das ganz Korn, mit Dinkelkernen gefüllt würde es viel zu schwer,
    Ich habe die Spelze beim Dinkelversand bestellt, wo ich meine sonstigen Dinkelprodukte kaufe, die sitzen in Geisingen, vielleicht mal googeln, ich weiß nicht ob ich die ganz Adresse hier sagen darf. Da hab ich damals nen großen Karton bekommen für 9 Euro glaub ich, aber ich kann jetzt keine Liter Angabe machen, das kann man da aber sicher anfragen, vielleicht auch wieviel ein Liter dann wiegt.
    Ansonsten soll Dinkel ja sehr gesund sein für Kissen, es soll Leute geben, die schlafen drauf und machen noch Lavendel mit in die Kopfkissen( kann ich mir für mich aber nicht so vorstellen)
    Ich hatte es damals für das Lesekissen aus der Landlust gekauft, und das liegt nun immer ganz angenehm mit im Bett, nicht zum lesen sondern in der Kniekehle.:cool: Ich finds angenhem auch wegen des Füllstoffs

    Hallo,
    Ich bin zwar nicht wirklich sonderlich Stillkissen erfahren, aber könnte man das nicht auch mit Dinkelspelzen füllen? das wäre doch die natürlichste Alternative, oder? Angaben zur Menge weiß ich allerdings auch nicht.
    LG Anja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]