Beiträge von Kaffeetante

    Mein Problem ist dass ich Welche Naht einkräuseln? Die am Kragen, dann ist die Wendeöffnung zu oder am Vorderteil oben?

    Sonst bin ich fertig, ich hänge nur daran wo ich einkräuseln muss. Am Kragen sind links und rechts Öffnungen, die aber zugenäht werden wenn ich da einkräusel

    Vielen vielen Dank :)

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Ich nähe gerade das Edda Shirt von Schnittmuster Berlin und komme einfach nicht weiter. Irgendwie stelle ich mich dösig an oder ich habe einen Knoten im Kopf, denn ich stecke seit einer Woche an dem Kragen fest. :(

    Hat jemand das Shirt genäht und kann mir weiterhelfen? :)

    Noch nie hatte ich solche Schwierigkeiten jetzt sitze ich schon 2 Wochen an dem Shirt fest und komme nicht weiter. X(

    Bilder habe ich schon versucht zu machen aber man sieht nur gefalteten Stoff. Es ist ein Knotenshirt mit einem Kelchkragen.

    Guten morgen ihr lieben,


    da ich Mistbock ( EGeräte bei Ebay kaufen, keinen Händler wählen usw)gebaut habe muss ich jetzt die Maschine behalten.

    Erst mal alles auf Anfang.

    Welche Software brauche ich? Ich habe jetzt etwas auf den stick und es wurde (hoffentlich) installiert,. Immerhin taucht Futura 4 bei mir im Verzeichnis auf. :)


    Welche Software brauche ich zum bearbeiten? Ich könnte eine CD aus Amerika kaufen, bin mir aber nicht sicher welche ich brauche.:)


    Kann man ein Bearbeitungsprogramm überhaupt so kaufen? Müsste doch eigentlich. Wie heißt die?


    Ja ich weiss, viele Fragen und noch weniger Antworten.


    Danke fürs lesen und allen noch einen schönen Sonntag.

    Guten Morgen ihr lieben,


    meine Husqvarna will nicht mehr nach über 20 Jähren und die "neue" Singer futura hat nach 2 Nähten den Geist aufgegeben ( gebraucht gekauft)

    Die ganze Vielfalt der Nähmaschine überfordert mich :(


    Mit welchen Näma näht ihr?



    Die neue soll zumindest Zierstiche können und Kleidung nähen können.

    Ich hatte mal eine Brother Innov is disney, die hatte auch ein kleines Stickprogrämmchen drin gehabt und die habe ich verkauft.:( Also nur Nähte und Zierstiche . Sticken wäre schön aber nicht notwendig


    LG

    Kaffeetante:)

    Guten Tag ihr lieben:)

    ich habe mir eine Singer Futura xl 580 gekauft nur war kein USB Stick dabei. Was eigentlich kein Problem wäre, denn man kann ja alles heutzutage herunterladen. Nur das laden macht kein Problem aber ich kann sie nicht installieren.:cursing: Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen könnte? Ich habe versucht den Support anzuschreiben, aber da kann ich keine mail heraussenden.

    Lieben Gruß an euch

    Yvonne

    Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit Schnittmustern.

    So weit wie ich weiß sollen die Seitennähte bleiben (habe ich hier gelesen)aber ich brauche Mehrweite am Bauch. Es gibt für alles Schnitt Anpassungen. Dicker Hintern/dünner Hintern, Ärmel oder auch Brustanpassungen mit mehr Busen oder weniger Busen aber ich habe bisher nichts gefunden wie ich das Problem lösen kann für meinen (dicken) Bauch .Es geht jetzt nicht um einen speziellen Schnitt aber ich habe schon einiges wegwerfen müssen weil der Bauch Wurst in pelle aussieht.

    In meinen Büchern wird das Problem nur kurz angerissen ohne eine definitive Antwort, wie ich das Problem lösen kann. Umstandskleidung will ich nun auch nicht tragen und walle walle kleidung auch nicht. Körpernah ohne wie wurst auszusehen.


    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.:)

    Guten morgen ihr lieben,

    ich habe eine Lily 555 und ich habe das Problem, dass sie nicht weitertransportiert. Die Raupe bewegt sich aber der Stoff bleibt liegen. Ich habe es schon mit dem Nähfussdruck versucht, bei druck 5 ja aber dann verschiebt sich der Oberstoff. Gut ich könnte einen Obertransportfuss nehmen. Alles versucht und vielleicht hat einer von euch eine Idee.:?:


    Stickprogramm. Ich habe es nie geschafft dass ich vernünftige Ziernähte nähen kann. Das Problem wie oben (kein Transport)und zudem bleibt der Stoff hängen oder er "schwimmt". Jetzt will ich es nochmal versuchen und hoffe das endlich hinzubekommen. Sticknadeln, Stickgarn und Vlies nichts hat was gebracht. Und ich bin am verzweifeln. Wenn ich sanft den Stoff ziehe geht es, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, auch ist das ziehen ja auch nicht immer gleichmäßig.


    Ansonsten fliegt die Maschine raus und ich hole was neues aber keine Husqvarna mehr.:(

    Schönen Tag noch.

    Vielen Dank fürs Lesen. :)

    Yvonne

    Danke für eure Hilfe. Ich habe diese Woche versucht etwas umzuändern, hat aber nicht geklappt. Was ich genäht hatte gefällt mir so erst mal. So kommt man auch an seine Sommergarderobe. am Ende kommt was anderes raus als man wollte.


    Ich glaube, so ein Kleid kommt aus dem romantischen, Landleben und Shabby chic. Vielleicht hinke ich gerade auch ein paar Jahre hinterher und so was gibt es gar nicht mehr. .lol:


    Mal sehen, wie ich weiter verfahren werde. bis 7 April muss ich was gefunden haben, dann ist wieder Stoffmarkt bei uns.


    schönes Wochenende


    Gruß

    Kaffeetante.

    Danke für eure Hilfe.

    Ich werde mal unter Landhaus versuchen etwas zu finden. Ansonsten....mutig sein und selber erstellen.


    Ich habe letzten einen Stoff günstig bekommen, evtl muss ich damit etwas tüfteln gehen.


    Nochmals vielen dank und ich schau mich mal um. Gesucht hatte ich schon bei den gängigen Anbietern, Pinterest brachte auch nichts ausser Tina Givens.


    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist etwas zu finden.


    lg

    Kaffeetante

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche eure Hilfe. Ich such ein Schnittmuster für ein Leinenkleid. Ich habe das schon mal gesehen vor einiger Zeit, will es aber nicht kaufen sondern selber machen.

    Es ist oben herum angepasst und daran kommt der geraffte "Unterrock" unter dem "Unterrock" ist aus weisser Spitze/Lochmusterstoff angenäht. Leider kann ich es nicht so gut erklären.


    Als tags würde ich sagen verspielt, romantisch und shabby chic. Spitze, Rüschenkleid.


    Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee wo ich s ein Schnittmuster finde.


    Allen noch einen schönen Sonntag. bei uns regnet es, die ideale Zeit um zu nähen. :D


    LG Kaffeetante

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]