Beiträge von binchen01980

    Dank euch allen für die Antworten.
    wenn dann habe ich oben und unten immer den selben garn - ob günstig oder Qualität...
    seitdem ich unten jetzt NUR noch Qualitätsgarn nehme funkt es ohne Probleme!
    und ja - ich muß dazu sagen ich hab mit dem günstigen garn auch gemerkt das es beim aufspulen schon witzig war.... (geübtes ohr hört das irgendwie raus find ich... hat so "langsam" gespult - mit qualität schneller)
    und so lernt man nie aus... :p ;)
    kleine ursache - große wirkung!
    lg bine

    Hallo!
    Ich habe eine Bernina B215 neu gekauft und könnte zubiheulen weil die Maschine nach 10cm naht (mal länger, mal kürzer) anfängt schlingen unten zu machen (hab günstigen und teuren zwirn daheim)
    bild mir auch ein mit dem günstigen schlingt sie unten - aber nicht gleich sondern erst später.... ist das das selbe prob wie bei dir???!!!! hab grad nen neuen post eröffnet
    lg

    Hallo!


    Ich habe mir am Freitag eine Bernina B215 gekauft und könnte heulen.
    Sie näht super - aber nach dem Fadenwechsel (Spule unten neu aufgefädelt, oben neu eingelegt) macht sie nach ca 10cm wunderschöner Naht (manchmal schaff ich auch längere schöne nähte) unten schlingen (also ob die oberfadenspannung nicht stimmen würd, die ich aber immer gleich hab) Aber warum näht sie dann eine Zeit wunderschön und dann wieder nicht?
    Ich hab schon alles versucht, neu einzufädeln, Unterspule gewechselt, Faden neu eingefädelt, Anleitung studiert, neue Nadel etc....
    Das witzig ist ja mal geht es super, und auf einmal fängt es an...
    ja die Maschine ist neu und ich kann sie ja in das Geschäft bringen das aber 70km weit weg ist und ich erst am Donnerstag wieder zeit finde bzw. ich nicht als kompletter idiot dastehen möchte.. ;)


    WAS mache ich falsch bzw. WAS hat die Maschine?????
    Kann es an der Qualität des unterfadens liegen???


    ich dank euch im vorhinein....

    Danke für deine Hilfe!!!! Habe jetzt auch das Problem das meine Singer den Stoff nicht richtig transportiert und das macht mich fertig.. :) (glaub da ist aber schon was defekt....)
    Aber dann weiß ich das schon mal das die Brother damit Probleme haben könnte... DANKE!
    bei uns in der Nähe ist keine richtiger Händler... :/
    guck grad nach Bernina Maschinen - die eigentlich eh mein Favorit sind/waren....
    jetzt bin ich an der B215 dran..... ach... alles nicht so einfach.. :)
    lg bine

    Hallo!
    Ich bin selten aktiv hier beteiligt, aber jetzt wende ich mich mit einer großen dringenden Frage an euch!?


    Ich nähe sehr viel (Taschen mit dicker Einlage, Decken, Fleece blabla...) und suche eine gute Nähmaschine mit hoher Durchschlagskraft die eine Dauerbelastung standhält... (jetzt habe ich eine Singer mit der ich am Verzweifeln bin... :/)


    Liebäugle mit einer Bernina oder Brother...


    Meine Frage: WELCHE Maschine bzw. Marke habt ihr und könnt ihr empfehlen???
    Bernina Bernette 25 wäre in der engeren Auswahl.... nur ist die gut????
    VS
    Brother inovis 35 (glaub die heißt so....)


    ich danke euch im vorhinein!!
    lg bine

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]