Beiträge von Josefa

    Hi , eine normale Overlock / Haushalt wird das nicht schaffen diese dicken Lagen ordenlich zu versäubern und gleichzeitig zu schneiden außer du wecheslt jede Woche das Messer - auf Dauer seeeeehr teuer - den das ist der Knackpunkt nicht das nähen. Suche doch mal im Internet nach Nähma Händlern die gebrauchte Industriemaschinen verkaufen. Notfalls mußte du zum Kaufpreis eine Wartung investieren. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Angebot von einem Händler aus KArlsruhe bekommen und es soll einen im Raum München geben. Eine Möglichkeit wäre bei Nähmaschinen - Firmen auflösungen zu suchen. Viel Erfolg Josefa

    Hi, doch nicht so umständlich und auch noch mit der Hand ??? neeeeeeeeeee ich bügle mit etwas Fixiervlies ( Appilkationsvlies von Freudenberger ) ein etwa größeren Jeasn Fliecken auf der linken Seite dagegen, Hose umgedreht und auf der Oberstoffseite mit der Maschine --> hin und <--- her genäht evt mit vor und rückwärts Hebel = 5 Minten Arbeit und dann wieder die Schlaufe drüber fertisch und hält Bombenfest hatte noch keine Reklamtionen von Kunden. Viel Erfolg Josefa

    Hi, die Fotos sind schon schön aaaaaaaaber unter jedem Bild die gleiche Unterschrift finde ich einfach ein no go! die Mädchen und Jungs trainieren das ganze Jahr hart und da sollte man schon wenigsten die Garden und Vereine nennen. War das dem Forgraf zuviel arbeit das in Erfahrung zu bringen ??? bei uns bekamen die Berichterstatter und Fotomacher eine Liste mit den ganzen Teilnehmern und konnten so ohne große Mühe einen guten Artikel schreiben. UAf die Hoffnung dass es das nächste mal besser wird Josefa

    Hi, wenn ich mir meine alte Pfaff 1225 anschaue da komme ich problemlos an die obere Ettage dran und kann immer schön sauber machen. Nehme ich jetzt meine große Brother her, da taue ich mich gar nicht die seitliche Abdeckung ab zu machen, aus Angst eine noch größere Reparatur zu verursachen. Den die lieben Herstellen bauen ihre Maschinen auch auf große Optik sprich Styling. Wie das dann in der Praxis aussieht sprich Reinigung ist denen zimlich schnuppe. Ich habe vor längerer Zeit wegen diesem Problems - zwecks Reinigung - mal einen Brief an die Firma Pfaff geschrieben, bekam nie eine Anwort. Habe diese Maschine dann verkauft und mir eine andere besorgt. LG Josefa

    ja ein ganzer Stall voll :-))))) herzlich Willkommen im Forum. Meine Nichte hat es umgekehrt gemacht, ist von Tirol nach Amsterdam der Liebe wegen umgezogen. Ich von Tirol nach Aschaffenburg. Viel Spass hier bei den Nadelfreaks. LG Hedi

    ja deshalb habe ich einige Schieber von Reisverschlüssen aufgehoben bei denen die Spirale oder Zähnchen gefehtl haben und deshaln ausgetauscht werden mussten. Mein Reißverschluß Dealer hat mir erklärt dass diese Reißverschlüsse deshalb gerne kaputt gehen weil die vom Weichspüler und Waschmittel die Spiralen verklebt werden, die Kunden aber dan mit Gewalt dran gehen und schon ist der Schaden da. Ich spühe immer den Reißer - wenn Spirale und Häcken ok sind - mit speziellen Spray ein und konnte ddaurch schon so manche große Reparatur vermeiden. Das gleich gilt für Anoraks, spart mir Zeit und dem Kunden Geld. LG Josefa

    Hallo, wende dich doch mal an Silke Hupka unter: silke-hupka.de oder stick-tutorials.de. Sie verkauft das Embird Programm und hat eine eigen Hompage mit Antworten. Hat mir auch schon auf diverse Fragen geholfen, den deine Embird Version scheint doch etwas älter zu sein . LG Josefa

    Hi, ich mache die Bügelmatte deshalb hoch, da ich fest gestellt habe dass trotz Absaugung immer etwas Kondenswasser drauf ist wenn ich mehr wie ein Stunde am Stück bügle. Wo Feuchtigkeit ist, ist der Rost nicht weit, hat mir mal ein Mechaniker gesagt. Leider stimmt das auch, außer es ist Edelstahl und aus dem sind leider Gottes die teuren Bügelanlagen auch nicht gefertigt. LG Josefa

    Hi, du weist schon dass die Feuerfesten Hosen mit eine Spezialgarn genäht werden müssen ?? da es sich um Sicherheitskleidung handelt kommt die Unfall Verhütungsvorschrift zum tragen - den es darf im Falle eine Falles keine Verletzung des Trägers durch schmelzendes Garn erfolgen. Sind es aber die normalen Stoffhosen die es bei der Feuerwehr auch gibt da nehmen ich 70 er Garn eine Jeansnadel und funktioniert prima und ich nähe auf einer Pfaff 1215 mit ID. Viel Erfolg und Liebe Grüße Josefa

    Hallo, meine erste Bügelstation hat 12 Jahr gehalten, dazwischen mal 2 kleine Reparature ( Schalter) da der Tisch ok war habe ich mir dann nur das Bügeleisen - war gebraucht ( 6 jahre) gekauft und heuer im Frühjahr jetzt komplett neue Station da es für den alten Tisch kein passendes Bügeleisen gab. Ich verwende nur destl Wasser da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben und B hat mir Herr Flach gesagt kein Wasser vom Kondenstrockner da eben Waschmittel, Flusen ect drinn sein könnte. Des weitern nach jedem längern Bügeln mache ich schon immer die Bügelmatte hoch zum Trocknen und die Teflon Sohle verwende ich nur bei empfindlicher Wäsche oder Anzüge aufbügeln. Ansonsten nur das normale Eisen und hatte nie Probleme. LG Josefa

    Ja Hallo und sonst geht es denen ja noch gut!!! Wenn ich etwas kaputt mache muss ich das ersetzen laut Bürgerlichen Gesetzbuch, dafür hat man eine Betriebshaftpflicht. Auch ich habe bei einer Hosenreparatur mit der Ovi in Hose einer Kundin trotz sorgfältigem nähen ein Dreieck rein genäht. Kundin angerufen Schaden gemeldet auch der Versicherung und dies hat ohne Probleme den Neukauf einer Hose bezahlt. Die Kundin war ganz erstaunt dass ich den Mut hatte das zu sagen und ist mir teu geblieben. Den es kann immer was passieren wenn man arbeitet. Stell dich auf die Hinterfüsse und sage denen dass du einen Anwalt einschaltest, dann glaube ich schon dass die Herrschaften spuren. Viel Erolg Josefa

    Hi, geb doch mal März Fabrikverkauf ein. Vielleicht ist einer in deiner Nähe und du könnest denen mal einen Besuch abstatten. Ich habe mir letztes Jahr im Winterschlussverkauf 5 Stück gegönnt, war allerdings bei einer Bekannten in Leidersbach/ Bayern. Hatte sie schon an Allerheiliegen in Österreich getestet, waren wunderbar zu tragen. Im Gegenzug habe ich dann 5 alten Shirts den Laufpass gegeben und diese dienen jetzt der Feuerwehr beim Fahrzeug putzten. LG Josefa

    Hallo, was mir aufgefallen ist, dass die Maschine mit Unterfadenspulen mager ausgestattet ist. Genau wie bei mir beim Kauf einer Quiltmaschine letztes Jahr . Nachdem ich den Hersteller kontaktiert habe und denen gesagt habe dass man bei MaAschinen in dieser Pesilage etwas mehr Unterfadenspulen erwarten könnte gabe es kostenlos Nachschub und die fehlende Pinzette. LG Hedi

    ja was wollt ihr denn ?????? ist doch bald Weihnachten, da muss der Rubel rollen--- also auf die Piste, wir kaufen alle unseren Männer so ein buntes Hemd :) und dann ein Foto hier ins Forum - so nach dem Motto ... wer ist der Schönste im Land... :-))))) LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]