Anzeige:

Beiträge von Josefa

    Hi, der Preis richtet sich nach dem Aufwand der Änderung bez dem Schnitt des Rockes, ist er gefüttert ??? hat er oben eine Passe?? Ich würde so einen cirka Presi von 15 - 20 ,-€ veranschlagen, aber gehe zu einer Schneiderin und lass dich unverbindlich beraten den auch am Telefon kann man keine genaue Preisangabe machen. Viel Erfolg Josefa

    Hallo Pastinake, schau mal bei einem Nähmaschinen Händler in deiner Umgebung rein, vielleicht hat der eine 1222 , ich habe eine 1215 und eine 1209 , bei haben den IDT. Mit der 1215 nähe ich jetzt knapp 40 Jahre alles, und habe noch nie den verstellbaren Nähfuß gebraucht, aaaber möchte den IDT nicht mehr missen. Habe eine Brother 1200 benutze diese nur zum sticken weil ich zum nähen einfach meine alte Pfaff nehme den diese macht alles mit was ich von ihr will. Viel Erfolg Josefa

    Hi, oder du legst eine Streifen Avalon oder Soluvlies beim nähen unter, nach dem nähen auswaschen. Manchmal geht auch Butterbrottpapier -> probieren geht über studieren. Der IDT Transport dir nur den Stoff gleichmäßig weiter, gelingt bei Jersy nicht immer, leider auch bei super modernen Maschinen nicht d.h es liegt am Material. Viel Erfolg Josefa

    Hallo,auch ich hatte obiges Problem und benutze sie seither nicht mehr. Ich hatte die Vermutung dass es an der Zange liegt. Das hat mir jetzt eine gute Bekannte bestätigt. Sie hat sich jetzt eine Kam Snap Hand Presse zum hinstellen gekauft. Gestern hat sie es mir vorgeführt und ich war hin und weg. Keine Kraftakt mehr wie bei der Zange raz faz drinnen und problemlosen öffnen und schließen der Knöpfe. Leider wird das Ding bei ebay zu einem saftigen Preis angeboten. Bin zur Zeit im Urlaub so dass ich mich erst wieder darum kümmern kann wenn ich wieder zu Hause bin. LG JosefA

    Hi, ich habe meinen 3 Kindern damals vorsichtig die Nägel geschnitten so dass sie sich nicht kratzen konnten . Machen das die modernen Muttis das heute nicht mehr ????? Lg Josefa

    Hallo Antonia, hast du schon mal in einem Gardinen Geschäft geschaut ??? ich kann mich erinnern dass eine Mutter hier im Forum das Hochzeitskleid ihrer Tochter aus Gardinestoff - Spitze genäht hat. Den der ist in der gewünschten Länge zu bekommen d.H oben weniger gestickt und unten mehr . Vom Preis her dürfte er auch bezahlbar blieben. Viel Erfolg Josefa

    HAllo Kerstin, Jersey mit der Zackenschere zurückschneiden ???? das machst du nur 1x, vorallem bei Slinky oder Seidenjersey - denn dann laufen die Maschen selbst wenn du vorher mit dem Zick Zack versäuberst. Also spare lieber etwas und kaufe dir dann eine Overlock. Schau ab und an hier in Forum - oder in anderen - nach, da werden öfters Ovis in guter Qualität angeboten. Viel Erfolg Josefa

    Hi, den Pettycoat nur aus Tüll zu nähen würde ich nicht empfehlen aus den ganz einfachen Grund: nach oben würde er den Rock oder das Kleid beschädigen und auf den Oberschenkeln kratzen bez die Strumpfhose. Ich nähe diese Dinger Grundsätzlich 3 Lagig eben aus den obigen Gründen. Als Unterstoff einen ganz, ganz dünnen Batist und oben drüber entweder Organza , noch besser ebenfalls Batist / Satin. Den Unterrock auch 2 Stufig nähen d.h oben weniger und unter mehr Rüschen, damit er schön fällt. Suche mal bei Google nach Bildern,, viel Erfolg Josefa

    Hallo Uta, ich vermute mal dass du nicht alle Fäden zwischen den Spannungsscheiben hast. Nehme alle Fäden fest in die linke Hand und mit der rechten Hand ziehst du jeden einezelene Faden zurück Richtung Fadenspule. bis du ein ganz leises klicken ( bei meiner) hörst. Dann dürften dei Fäden in der richtigen Position sein. Das passiert mir heute noch wenn ich eilige Fadenwechsel mache. Am Anfang kann man auch die neuen Fäden an die alten Knoten und durchziehen und an der Nadel abschneiden u nd durchs Öhr ziehen. Viel Erfolg Josefa

    Hallo Tessa, du hast überall die 5 er Spannung drauf, ich denke dass das einfach zu hoch ist. Ich habe 3,5 - 3 - 3,5 unten 2 und es funktioniert jetzt . Die Schnelligkeit wird im Fußschalter geregelt und ist elektronisch im vergleich zu den anderen Maschine hat mir der Nähdock gestern erklärt und in meinen Beisein so weit runter reguliert so dass ich auch in Schrittgeschwindigkeit Covern kann z.B Ärmelbünchen bei Kinder Shirts. Aber bei höheren Druck auf das Pedal schnell nähen kann. Nehme jetzt mal für jeden Fadenweg eine andere Farbe aber vom gleichen Hersteller so kannst du besser eingrenzen wo die Spannung nicht stimmt. Viel Erfolg Josefa

    Hallo, was mich am meisten stört ist dass der Händler sich weigert z.B Jersey Schrägbänder zu bestellen " weil die angeblich nicht laufen". Aus einem anderem Fachgeschäft in der Nähe aber erfahren habe, dass der Artikel sehr gesucht ist und auch sehr gut läuft. Sich dann wundert wenn der Kunde im Internet oder wo anders kauft und dort nicht nur die Schrägbänder holt sondern auch seinen anderen Kurzwaren Bedarf dort deckt. Meine Deviese ist :" wenn ich dem Kunden die Leistung nicht anbiete , kann er sie auch nicht kaufen und ist für mich dann verloren, den so schnell kommt er nicht wieder. Sollte ein Artikel im Zeitraum von einem halben Jahr nicht laufen, habe ich doch immer die Möglichkeit ihn günstiger abzugeben und meine Verluste - sofern ich welche habe - zu begrenzen.Lg Josefa

    Hallo, auch ich habe mir vor kurzem die Baylock geholt. Bei mir war die Geschwindigkeit zu schnell eingstellt. Habe dann von meinem Händler ein anderes Fuß Pedal bekommen, hat aber nicht wirklich geholfen. Habe sie jetzt noch mal hin gebracht um noch langsamer zu stellen. Den es war unmöglich an engen Stellen eine Naht machen. Hat das noch jemand von euch?? Stichbild war bis auf eine Ausnahme ok. LG Josefa

    Hallo wupwup, erst mal willkommen hier im Forum, wie ich aus deinen Beitrag entnehme willst du die eierlegende Wollmilchsau - wie man hier in Bayern sagt. Eine Maschine die dir 20 JAhre Freude macht ist schon eine Anforderung für sich.Den dafür sind die heutigen mit allem Schnick Schnack ausgelegten Computer Maschinen nicht mehr gemacht. Auf eine diesbezügliche Frage hat mir mein Nähma Doktore zur Antwort gegeben: das könnne ich mir abschminken solange und dafür ist der Computer in der Maschine nicht ausgelegt, vorallem wenn damit viel genäht wird. Ergo brachst du eine robuste mechanische Maschine ohne viel Gogolores wo das Gehäuse und Innen Leben noch aus Metall ist. Frag doch mal bei einem guten Händler nach ob er noch so eine Maschine in seinem Fundus hat, Vorsicht bei den Versprechungen in der Bucht. Es gibt schon noch verschiedene Maschinen welche deinen Anforderungen gerecht werden. Viel Erfolg Josefa

    Hallo ihr Lieben, wenn ihr den Schieber umdreht steht bei Markenreisverschlüssen ein Buchstabe oder Zahl drauf und danach kann man danach einen neuen Schieber suchen + kaufen. Beim Austauche unten das Sperrhäckchen entfernen und den Schiber wieder einfädeln, danach mit Knopflochgarn wieder eine Sperre drüber machen.
    Ich hebe mir die gebrauchten Schieber von den Reißverschlüssen auf wenn der alte Reißer die Spirale oder Häckchen kaputt hat und ersetzt werden muss. In der Zwischenzeit habe ich schon einen guten Fundus und das erspert mir oft das auswechseln.

    Hi, das Fixiervlies dient mir zur Besteigung des Flickens auf der Rückseite damit ich auf der Oberseite in Ruhe arbeiten kann und der Flicken nicht verruscht. Beim nächsten Waschen löst sich das Vlies - welches man ja nicht sieht - wieder auf LG Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]