Anzeige:

Beiträge von Josefa

    Hi, das sieht ja für den Anfang schon mal gut aus, gatuliere, aaaaaaaaaaaber das wird dir nicht lange reichen :-)))) den es gibt Stoffgeschäfte die auch leben wollen :-))) und dann noch die Stoffmärkte ..... Viel Erfolg und lieb Grüße Josefa

    Hallo Anette, ich repariere öfters solche T Shirt mit den kleinen Löchern und die Damen bestätigen mir immer dass sie Gürtel tragen in ihren Hosen und die T Shirt darüber . Ich trage keine Gürtel und habe noch nie an den Sirts an dieser Stelle Löcher. Also mal eine Auge drauf haben bez beobachten. Viel Erfolg Josefa

    Hallo meine Lieben , um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen muß ich Rückfragen: wie machst du es mit deinen getragen Pullovern , Hosen und ähnlichen die Wolle enthalten ???? die du aber nochmal anziehen willst ??? legst du die ungewaschen in deinen Schrank ??? Kleidermotten lieben das Eiweiß welches wir durch unsere Körperdüfte ausscheiden daher diese Klamotten über Nacht erst mal kalt entlüften und schon hast du die halbe Miete, da wie schon gesagt vorbeugen, durch entsprechende Schrank Duftstoffe z.B. Lavendelsäckchen. Durch abkleben der Löchen mit Tesa/ Isolierband in den Schränken wo mann die verstellbaren Böden einsetzt = ist ganz wichtig da darin sich zu 90% die Eier befinden auch die Tapenstöße an Decken und Wänden über prüfen, auch hier liegen gerne Eiernester.
    Die kleinen Löchern in T Shirts kommen zu 70 % vom waschen in der Waschmaschine in der scharfe Stellen an der Edelstahtrommel sind. Nehme eine alte Perlonstrumpfhose, ziehe sie über deine Hand und drehe damit die Trommel mal um die eigenen Achse, ich denke du wirst fündig. Abhilfe schafft die T Shirts in einen Kopfkissen Bezug zu stecken und darin waschen. LG und viel Erfolg Josefa

    Hallo Aargon, du kannst natürlich schon eine billige kaufen nur du hast damit keinen Spass wenn das Ding nach einem Jahr die Grätsche macht weil du ihr einfach zuviel zu gemutet hast. Wie heißt es doch so treffend: wer billig kauft - kauft 2x ... da ist schon was wahres dran. Du kannst ja in deiner Ortszeitung eine Anzeige schalten, manch einer hat so eine Maschine zuhause und wäre froh wennn sie in gute Hände käme. Bei einer Computermaschine mit Schnick Schnack die was taugt und für deine Anforderungen sein soll, mußt du schon einen 4 stelligen Betrag hin legen. Du mußt dir wirklich die Frage stellen : brauche ich das ...???? und gibt mein Geldbeutel das her und damit ist eigentlich schon alles gesagt. LG Josefa

    Hi, da mußt du dich nach einem sogenannten " Eisenschwein " umsehen, den die neuen Maschinen geben bei der Beanspruchung die dir vorschwebt bald den Geist weil sie einfach nicht dafür vorgesehen sind bez aus gelegt sind. Schau in der Großen Bucht nach Pfaff 230 - 260 er oder älteren Berninas um oder frage bei einschlägigen Händlern nach einer Gebrauchten. Ansonsten hier im Forum rum stöbern bei den Besprechungen von solchen Maschinen. Viel Erfolg Josefa

    Hallo Sascha, erst mal herzlich willkommen bei uns und viel Spass im Forum. Schau mal bei Ebay und ebay Kleinanzeigen, am besten in deiner Nähe, den die Dinger sind sauschwwer was den Transport anbelang. Viel Erfolg Josefa

    Hi nehme doch mal auf alle 4 Fäden verschiedene Farben, dann kann man besser sehen wo man noch regeln muß. Auch erst mal festen Stoff zum üben nehmen, dann erst Jersy. bei jeder Naht mit Kuli die Kombination von der Fadenspannung und Differential dazu bez. daneben schreiben. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Erfolg Josefa

    Hallo ihr LIeben, ihr habt mich auf eine Idee gebracht, habe von meiner Mutter noch einige schöne Taschentücher da wo ich bis jetzt keine richtige Idee zur weiter Verwendung hatte aber Dank eurer Geistesblitze gibt es jetzt Lavendel Säckchen . Meine Mutter würde das riesig freuen, sie war eine Lavendel Liebhaberin. Lg Josefa

    [quote='Sporcherin','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=180417#post180417']Dann guck' doch mal bei quoka.de, ebay Kleinanzeigen, meine stadt.de und unter Gebrauchtwarenhof, Sozialkaufhaus, Kaufhaus mit Herz, Second Hand Laden bei Google in Deiner Region, im Marktanzeiger oder Gemeindeblatt in Deiner Gegend, in kostenlosen Zeitungen wie z.B. "Sonntagsblitz". Bei uns in der Region gibt's die Tauschbörse "Abfallwirtschaft Schwabach" und den "Tauschring", sowie den "Werterhalt" - gibt's bei Dir bestimmt auch so in der Art.


    Suchwort: gebrauchte Nähmaschine & den Ort oder Region


    Als grobe Orientierung schauen wir bei Ebay und Hood, wenn's um die Ecke ist, nehmen wir Kontakt auf und gehen angucken. Ersteigern möchten wir keine.


    Hi,auf diese Weise habe ich einen Nähmaschinen Lift gefunden, ein Nähschrank mit Lift,nicht gerade das neueste Decor aber passt wunderbar in meine Werkstatt und zu einem unschlagbaren Preis von je 60,-€, Von dem übrig geblieben Geld hat mir der Schreiner meines Vertrauens ein Nähschrank gebaut aus funierten Spannplatten welche von meiner neuen Küche übrig geblieben waren und jetzt habe ich eine durchgehende Arbeitsfläche. Jetzt macht das arbeiten doppelt Spass. LG Josefa

    Hi, der visuelle Tip von Aficionada ist richtig. So habe ich es gelernt und handhabe es auch bei meinen Kunden so. Bei den engen Hosenbeinen - weche jetzt modern sind - ist es etwas schwieriger d.h es stößt vorne etwas mehr auf was nicht immer gut aussieht. Da nehme ich 1cm mehr weg. LG Josefa

    Hi, die Idee ist orginell aber bei mir nicht anwendbar den die Rollen wären ständig verstaubt und nur mehr begrenzt verwendbar. Lg Josefa

    006.jpg004.jpgHallo, ich versuche jetzt mal Fotos von meiner Werkstatt ein zufügen. Der Raum ist 3 x 4,5m groß, habe noch eine Vorraum wo die Lagerschränke stehen. Große Bügelanlage befindet sich in der Waschküche. Muss mehrmals am Tag dei Strecke laufen , so habe ich zusätzlich auch etwas Bewegung den ganzen Tag.001.jpg 002.jpg003.jpg Das Foto 1 zeigt den rechten hinteren Bereich, im Schrank sind meine Sticki, Garne und Zubehör, auf dem 3 Nähschrank befindet sich meine letzte Neuerwerbung eine Mauser Blindstich Maschine, kam vor 2 Wochen von der Reinigung zurück - muss noch installiert werden ,Foto 2 = blauer Nähschrank neu mit Bügelbrett , bei Bedarf mit eine Griff wegnehem bar, Foto 3 ohne Bügelbrett und offen, beim mittlern Nähschrank habe ich 2 Rollcontainer hinter der Tür , darin Reißer ect. die ausklappbare Arbeitsfläche ist mit Träger welche an der Wand fest geschraubt sind stabilisiert, damit ich die Tür auf und zu machen kann. Viel Spass mit den Fotos LG Josefa

    Hi, habe mir auch erst vor kurzem 2 Nähschränke ( Lift) statt eines alten Schreibtisches gegönnt, ich verstehe dass dein Herz daran hängt. Ich würde den Nähschran unter die Schräge stellen und den Schreibtisch vors Fenster. und die Container unter die Abklappbare Arbeitsfläche und jetzt links unter die Schräge für die Sticki eine Arbeitsplatte besorgen und dieser Füße unter schrauben. Darunter kannst du dann Boxen stellen. Ich habe in meinem Raum 2 Neonlampen an der Decke zwecks Helligkeit + Zusatz Lampen bei den Maschinen. Vielleicht schaffe ich es morgen mal Fotos zu machen. Viel erfolg Josefa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]