Sorry Anny, ich benähe nur Jungs. Könnte mir aber vorstellen, dass das so gehen könnte, wie ein doppelter Ärmel. Weißt Du was ich meine? Dass es so aussieht, als hätte man ein Longsleeve unter dem T-Shirt.
Dafür nähe ich den Streifen rechts auf rechts unten an, dann klapp ich es runter und klappe das obere Teil wieder soweit hoch, wie ich den oberen Saum haben will. Dann wird da nochmal abgesteppt. Fertig. Das liest sich jetzt komisch und kompliziert und vielleicht meinst Du sogar ganz was anderes... Naja, ein Versuch war's wert.
Ich habe übrigens auch mal wieder was genäht! Endlich, den Sonnenhut (Schnabelinas Sonnenschein in 52 cm Kopfumfang) für den Sohn einer Freundin, die von unserem so begeistert war. Pünktlich zum aufkommenden Sommer
Er besteht komplett aus Resten. Da kann man echt schön, gerade für innen, kleinere Baumwollschnippel verarbeiten!
Sonnenschein Raphi.jpg
Und für meinen Kleinen eine Jogginghose. Wie immer Schnittmuster "Little Rabbit" aus der Ottobre 1/2012, diesesmal in Größe 74 und ohne Kordelzug, dafür mit Bündchen oben. Der Stoff ist ein dickerer Jersey aus meinem Putzlappenpaket von Trigema. Sehr sehr schöne Qualität! 
little rabbit grün.jpg