Beiträge von Melle1

    Danke Rosa für den Schnitt. Werde mich da auch mal dran versuchen, für mich und meine Kids. Wollte solche Puschen schon immer mal ausprobieren, da ich diese Art sehr gerne mag.

    ich schaue Dir auch gerne zu, denn obwohl ich den Schnitt schon Ewig bei mir liegen habe, habe ich mich noch nicht an ihn rangetraut *seufz* Mich schrecken da echt die vielen Teile ab. Vielleicht bekomme ich hier ja genug Motivation, denn vom Schnitt/Stil her, ist sie genau richtig für meinen Kleinen. (gekauft hatte ich den Schnitt damals für meine Tochter bei ca. 110/116, jetzt trägt sie 146 *grins*)

    ich habe den Scoodie letztes Jahr genäht. Normal wäre mir der Kapuzenteil zu groß und bisserl lang (Kapuze wie auch Schal), kann so vorne an der Kante noch umschlagen. Und wenn ich meine Haare mal hochgesteckt hatte, passte sie auch noch ohne das ich einen kalten Kopf bekommen hätte. Der Schal ist auch sehr lang, ich könnte ihn richtig schön dick um den Hals wickeln. Wollte da an die kurzen Enden immer mal einen Kamp-Snape setzen, dann würde es so doppelt gewickelt besser halten. Genäht hatte ich ihn aussen aus Fleece und innen gefüttert mit Baumwolle.


    Durch das umkrempeln hält die Kapuze eigentlich gut am Kopf. Trage ich sie ohne krempeln, dann ist auch die Sicht zur Seite stark eingeschrenkt, komme mir vor wie mit Scheuklappen :D aber ich krempel ja eh meistens. Ich fand sie bisher immer schön kuschelig und wenn der Winter wieder über uns hereinbricht, wird die auch wieder ausgeführt.

    Habe das Abo und hatte sie heute im Kasten. Die Mäntel finde ich schön aber meinen Kids gefallen die nicht. Für die Große wird evtl. ein Kleid draus entstehen aber wirklich umhauen tut sie mich nicht.

    Hallo Kirsten, Deine genähten Sachen sehen klasse aus. Die Jacke hat es mir am meisten angetan, die ist mir im Heft so garnicht aufgefallen (die Ärmelabschlüsse sehen sehr interessant aus) Finde auch das so ein schöner Stoff keinerlei tüdelei benötigt. Der Pulli in dem kräftigen rot wäre auch etwas für meinen Kleinen

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]