Anzeige:

Beiträge von Melle1

    Hihi, das wäre natürlich nicht so gut oder den Kuchen einfach mitbringen, haben halt die anderen nichts davon *grins*
    Dann vielleicht beim nächsten mal. Viel spaß bei Deiner Feier

    1. Christiane
    2. Conny
    3. Melle ... Nudelsalat
    4. Gaby
    5. Claudi ?
    6. Hilde ?
    7.
    8.
    9.
    10.


    Bin mal so frei und reserviere gleich mehrere Plätze :D
    Soll ich wieder mein Bügeleisen mitbringen?

    Hallo Ute, klar kann man ändern aber es wäre trotzdem schön gewesen wenn es ausführlicher, wenn die Möglichkeit wenigstens einmal mit erwähnt worden wäre. Ein Anfänger weiss aber evtl. nicht wie er das machen muß wenn er die Vorderseite auch gedoppelt haben möchte, wie der RV zwischengefasst werden muß damit von innen nichts zu sehen ist. Ich habe schon einige Kummerfreunde genäht aber nicht nach diesen Anleitungen da das Buch ja gerade erst rausgekommen ist. Hatte es nur gekauft weil ich neugierig darauf war.

    Hm, hatte mir das Buch bei Amazon vorbestellt und war erst am überlegen es zurück zu schicken. Anleitungen sehr kurz und knapp gehalten, keine Bilderklärungen, halt wirklich nur kurzer Text. Eigentlich sind das beste die teilweise witzigen Kommentare zu den kleinen Kerlchen. Hatte wenigstens mit einer Schritt-für-Schritt Bilder-Anleitung gerechnet und den rest als Variablen. Auch stört mich ein bisserl das nur der Rücken gefüttert wird (zwei Lagen Stoff mit Füllwatte gefüllt), die Vorderseiten aber nur einfach verarbeitet werden (RV von innen also immer sichtbar). Behalten werde ich das Buch nur, weil meine Tochter es gerne haben möchte.

    1.Christiane
    2.Ilona......................kleine (rinds)frikadellen und rohkost
    3.Isa.........................kuchen
    4.Melle......................Nudelsalat
    5.
    6.Kerstin...................Russischen Zupfkuchen
    7.Thorsten!!!............. kartoffelsalat
    8.
    9.Heike???
    10.Barbara???
    11.


    Kerstin bringt auch nen Kuchen mit, hoffe das stört nicht aber sie hatte die Sachen bereits eingekauft bevor ich ihr sagen konnte das schon jemand Kuchen mitbringt.

    1.Christiane
    2.Ilona......................kleine (rinds)frikadellen
    3.Isa
    4.Melle......................Nudelsalat :D
    5.gaby
    6.Kerstin
    7.Thorsten????
    8.
    9.Heike???
    10.Barbara???
    11.


    freue mich schon

    1. Christiane...Bügelbrett und Eisen....letztes mal Salat..diesesmal ....Blätterteigtaschen
    2. Thorsten...Shogayaki mit Onigri
    3. Melle ... Brötchen
    4.
    5. Guby.... Letztes mal "Schweizer Bürli" und diesmal würde ich gerne die Sauerkraut Schnecken ausprobieren.
    6. Claudi....Brötchen...dieses mal Kuchen mit Schokostückchen
    7. Melanie ... wie immer mit Schneidematte ... sonst Kuchen diesmal Frikadellen
    8.Conny letztes Mal Kuchen und Frikos dieses mal : Kartoffelsalat
    9.Ilona... Apfelkuchen und Krautsalat
    10. Isa... Kartoffelsalat
    11. Ute

    auf Kerstin und die Schokomuffins müssen wir Morgen leider verzichten. Der Kleine hat schon den ganzen Tag Fieber und Durchfall und Kerstin bleibt daher lieber zu hause bei ihren kranken Männern.

    1. Christiane...Bügelbrett und Eisen....letztes mal Salat..diesesmal ....Blätterteigtaschen
    2. Thorsten
    3. Melle ... Brötchen
    4. Kerstin ... Schokimuffins
    5. Guby.... Letztes mal "Schweizer Bürli" und diesmal würde ich gerne die Sauerkraut Schnecken ausprobieren.
    6. Claudi....Brötchen...dieses mal Kuchen mit Schokostückchen
    7. Melanie ... wie immer mit Schneidematte
    8.Conny letztes Mal Kuchen und Frikos dieses mal : Kartoffelsalat
    9.Ilona
    10. Isa
    11. Ute


    Kerstin wird Muffins mitbringen, passend zu dem Kuchen von Claudi

    1. Christiane...Bügelbrett und Eisen....letztes mal Salat..diesesmal ....Blätterteigtaschen
    2. Thorsten
    3. Melle... Brötchen, Brot oder Zwiebelstange
    4. Kerstin
    5. Guby
    6. Claudi
    7. Melanie ... wie immer mit Schneidematte
    8.Conny letztes Mal Kuchen und Frikos dieses mal : Kartoffelsalat
    9.Ilona
    10. Isa
    11. Ute


    nach langem überlegen und beratschlagen (danke Conny) werde ich Brötchen mitbringen. Mal sehen was ich für da drauf finde

    Hm, der Grund warum ich immer einen Nudelsalat mitbringe ist der, das ich da sicher sein kann das ich ihn essen kann/darf. Oft sind in Euren Salaten Zutaten drinnen die ich nicht essen darf (Thymian, Tomaten, Obst, Nüsse) Will ja nicht hungern ;) Ok, verhungern werde ich schon nicht, habe ja genug auf den Rippen *grins* aber der Salat war für mich halt immer eine Sicherheit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]