Hallo alle,
wir sollten immerhin für möglich halten, dass die Aussage, die Kreuzschnabel hier zitiert hat, mit einer gewissen Ironie formuliert war. Vielleicht ungeschickt – wer weiß … ?
So verschieden können Leute sein! Vor kurzem las ich staunend in einem anderen Beitrag (möglicherweise auch in einem anderen Forum) sinngemäß folgendes: "Ich habe ausprobiert, eine Tasche zu nähen, und wollte sie ursprünglich verschenken. Jetzt ist sie aber wider Erwarten gelungen, deshalb behalte ich sie selbst!"
Ich „übersetze“ mal ein bisschen anders, wobei ich die Ursprungsaussage, die Kreuzschnabel sinngemäß zitiert, ja nicht kenne: „Ich wollte eine Tasche nähen und verschenken. Jetzt ist sie so schön geworden, dass ich mich einfach nicht von ihr trennen kann.“
Möglicherweise ist die Person, die ursprünglich beschenkt werden sollte, eine von der Sorte, die selbstgemachte Geschenke nicht angemessen würdigt???
Zur Ursprungsfrage von Doro-macht-mit: Für mich ist das schwierig zu beantworten, weil ich die Frage als viiieeeel komplexer empfinde.
Kann sein, dass ich jetzt zu sehr an dem Topflappen-Beispiel festhänge. Ich mag dieses Bügeleinlagenzeux und synthetische Vliesmaterialien nicht.
Ich habe schon lange Topflappen in der Warteschleife. Als Einlage habe ich einen Rest Kalmuck vorgesehen. Kann sein, dass das Mist ist, weil ich es vielleicht nicht ordentlich fixiert bekomme und ich dann nach jeder Wäsche am Zuppeln bin. Kosten tut mich das erstmal nix, weil Rest. Aber, wenn ich es neu für die Topflappen kaufen würde, wäre es vielleicht teurer als InsulBright.
Und ich habe auch schon perlengestrickte Stäucher verschenkt aus altem Garn, das nicht mehr so haltbar war. Wenn ich an vergleichbares Material so nicht mehr drankomme, das Geschenk aber ein zugedachtes und mit Liebe gearbeitetes war / ist …?
Liebe Grüße
Schnägge