Hallo
sabsmitkater: Ja, eigentlich hätte ich auch lieber ein Bild an der Frau gesehen. Ich finde auch, dass das sehr chic aussehen kann. Aber wenn es kitzelt und unterm Arm klebt … diese Argumente sind absolut überzeugend. Mach das Ding ab.
Spitze kann auch kitzeln, gerade so im Ausschnittbereich und es muss ja ziemlich anliegend sein. Spitze muss einfach vom Material her einen gewissen „Stand“ haben, sonst funktioniert es nicht als Spitze. Damit kratzt es aber die Sensibleren ganz bestimmt. Und weiche labberige Spitze sieht halt nach nix aus.
Die Einfassung mit Satinband, die winnie vorschlägt, ist ein Hautschmeichler.
Interessant finde ich mucnekos Samt-Idee. Samt hat Flor – wenn auch viel kürzeren als die Puschel – und geht damit sowohl optisch als auch haptisch ein bisschen in die gleiche Richtung wie die Puschel, nur eben viel praxisverträglicher.
Quasimoda: herzlich Willkommen. Nach den paar Worten, die ich von dir gelesen habe, passt du zu uns. Achte mal auf so Kleinigkeiten wie Alibi-Apfelmus und so – findest du dich da wieder? Könnte sein, gell?
Devil's Dance: Gute Idee, dem Jersey auf die Art die Stirn zu bieten. Marke: es gibt keine schlechten Stoffe …
Ich seh euch noch Freunde werden, Jersey und du.
nagano: deine Rechnung hat mich gereizt. Muss ich jetzt doch mal meine Stoffe zählen gehen? Ich könnte das Ergebnis ja sofort danach wieder verdrängen.
Kann ich wirklich. Erstaunlicherweise weiß ich trotzdem ziemlich genau, was ich habe. Es muss bei mir einen Mechanismus geben, dass ich die Summenfunktion ausklinken kann.
@all: Habt ihr mich auflachen gehört, als ich das Wort „Steuererklärung“ gelesen habe?
Meine ist wirklich überschaubar. Trotzdem schaffe ich es nur selten, eine abzuliefern, bevor das Finanzamt sie angemahnt hat. Ich glaube, das haben Steuererklärungen so an sich, die wollen geschoben werden.
Ergebnis von gestern Abend: Die Schnäggen-Schnägge ist jetzt auf der Rockbahn (die Kolleginnen vom Nähtreff am Sonntag haben den Anfang gesehen). Wenn ich mich noch eine weitere Runde davor drücken will, den Unterrock – bereits zusammengesetzt – an das Kleid zu nähen, kann ich erstmal die Bahnen für den Überrock zusammensetzen. Eine komfortable Ausgangssituatione für Alibi-was-anderes-Macherinnen.
Liebe Grüße
Schnägge