...ich koche schon Alibi-Apfelmus, damit ich nicht nähen kann
...
Ich nehm dir gerne was ab von dem Apfelmus – ich geh mal meine Adresse suchen … – und wenn’s dann auch noch sozusagen für ’n guten Zweck ist …
Nee, mal im Ernst: genau das kenn ich nur zu gut.
Bei mir hilft Apfelmus kochen dann schon. Besser, als wenn ich mir das verbieten würde, dann würde ich nämlich trotzdem nicht nähen. Während so: irgendwann näh ich dann auch wieder.
Wir haben am Sonntag beim Nähtreff auch darüber gesprochen. Es ist auch sinnvoll, dieses „jede Naht zählt“ sehr wörtlich zu nehmen, z.B. als ein „jeden Tag mindestens eine Naht“. Wenn es dann gut läuft und man einfach mehr macht, ist ja gut. Und wenn nicht – tja, dann hat man immerhin diese eine Naht. Im Lauf der Woche oder eines Monats kommt man dann auch weiter.
Habe also auch brav gestern Abend ein Stückchen weiter gemacht. Mal sehen, wie weit ich heute komme.
Hat aber so total fiese Federpuschel rund um den Ausschnitt, bäh...
Du machst mich neugierig.
Vielleicht findest nur du die Federpuschel fies. Ich will auf jeden Fall ein Bild sehen.
Mein Abiballkleid ist mein Abschlussballkleid und passt nicht mehr. Es wartet seit Jahren auf die geeignete Idee zur Umarbeitung.
Liebe Grüße
Schnägge