Margit, verzeih die Nicht-Reaktion …
Pur finde ich die „Frühlingsfarben“ schon etwas schrill. Aber in so einer Sammlung mit vielen anderen sind sie toll!
Ich bin inzwischen auch an Rufies Guddie-Paket gegangen. Zuerst war das ja mit einer Aufgabe verknüpft: Finde den Anfang!
rapportsuche.jpg
Also das Ding ist: die beiden Knäuel fangen ganz offensichtlich mit unterschiedlichem Rapport an. Die Vermutung war, dass es sein könnte, dass ein Knäuel nur einfach anders herum gewickelt ist. War aber nicht.
Das eine Knäuel beginnt mit Gelb und Rot. Also habe ich angefangen, das andere Knäuel abzuwickeln auf der Suche nach diesem Rapport. Es gab immer wieder in dem anderen, abgewickelten Knäuel, ähnliche Rapporte, aber immer war der eine oder andere Spritzer Blau oder Grün mit drin. In dem Anfangsstück war keiner.
→ Doch, sind doch zwei solche Spritzer drin! Habe ich gestern gesehen, als ich den Wollfaden zum Fotografieren in eine Spirale gelegt habe. Also Fehler bei mir …
Ich fange jetzt nicht nochmal von vorne an.
Meine Vermutung ist, dass die Knäule tatsächlich unterschiedlich sind, dass es verschiedene Versatzstücke im Rapport gibt, die aber zufällig und damit unterschiedlich aneinandergereiht sind.
Da mir im Gegensatz zu rufie nicht nur asymmetrische Socken nichts ausmachen, sondern ich ihnen sogar wirklich was abgewinnen kann, stricke ich jetzt einfach, wie’s kommt.
skew-anfangsbild.jpg
Die Wolle und ihre Farben sind der Kick, dass ich mich jetzt einmal an die Skew-Socken wage.
Wenn ich der Anleitung Glauben schenken darf, ist dieser Anfang hier das Futteral für den Großen Zeh.
Wenn ich scheitere oder mit der Passform nicht zufrieden bin (und dann deswegen wieder aufribble) stricke ich ein Paar Stinos draus, dann wird sich wenigstens klar(er) zeigen, wie es sich mit der Musterung jetzt wirklich verhält …
Herzliche Grüße
Schnägge